Cash Upgrades

ANZEIGE

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
9.740
11.493
MUC / FMO
ANZEIGE
Wo genau gab es denn das Angebot für das Upgrade? Normalerweise wird es aufgrund der kurzen Zeitspanne nur noch im Check-In Prozess angeboten und ist damit ein sogenanntes „Airport Upgrade“.

CarstenWL

Erfahrenes Mitglied
13.05.2015
314
251
FRA
... ja, habe ich auch schon dran gedacht. Falls das mal wieder vorkommt (kurzfristige Buchung / Upgrade) achte ich mal genauer drauf.

Geby86

Erfahrenes Mitglied
21.07.2011
396
140
Offiziell siehe LH Thread gehen Upgrades von I auf First nicht. Aber auch ich konnte das schon buchen - und es gab auch die QP und die Meilen. Aber pssstt.....
Habe ja geschrieben, dass das Ticket inzwischen in Buchungsklasse D ist - habe mich aufgrund einer Flugplanänderung von I auf D umbuchen lassen. Dann sieht man es dem Ticket nur noch in den Payment Details an, dass es mal ein Meilenticket war - und dann sind bei mir auch in der Vergangenheit Features von einem Bezahltickets freigeschaltet gewesen... Und kein Wunder ist der Preis gestiegen, die Flüge haben sich in den letzten Tage extrem gefüllt für im Mai.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.734
10.407
BRU
Hat hier jemand Erfahrung mit der Umbuchung von gegen Cash upgegradeten Tickets bei LX? In den Bedingungen finde ich da nur Infos zu entweder freiwiligen Umbuchungen (gemäß Tarifbestimmungen, die auch für das Upsell gelten) oder kurzfristiger Invol. In meinem Fall geht es aber um ein DXB-Ticket, also Streichung mehrere Tage im Voraus. Und macht es einen Unterschied, ob ich direkt auf ein neues Datum umbuche oder ob ich das Ticket zunächst offen lassen (ist ja aktuell nicht absehbar, wann man da wieder hinfliegen kann).

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.643
1.150
MUC/EDMM
Kollege und ich sind mit unterschiedlichem TIX auf den selben Flug CGN-MUC gebucht. Kollege hat "nur" BK="V", meine Wenigkeit hat die höhere BK="H". Meinem Kollegen wird das Cashupgrade für 90 EUR angeboten, mir für 160 EUR... ??? Buchungslage in der Biz derzeit: J7 C6 D5 Z4 P0.
Gibt's eine Erklärung für diese sehr stark differierenden Cash-Upgrade-Preise?

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

Bertes

Aktives Mitglied
22.06.2009
114
28
Kollege und ich sind mit unterschiedlichem TIX auf den selben Flug CGN-MUC gebucht. Kollege hat "nur" BK="V", meine Wenigkeit hat die höhere BK="H". Meinem Kollegen wird das Cashupgrade für 90 EUR angeboten, mir für 160 EUR... ??? Buchungslage in der Biz derzeit: J7 C6 D5 Z4 P0.
Gibt's eine Erklärung für diese sehr stark differierenden Cash-Upgrade-Preise?
Du bist bereit, mehr Geld für dein Ticket auszugeben, also sieht die Yield Management KI auch bei dir die Möglichkeit, dass du mehr fürs Upgrade bezahlst.

ZRH_47°27′30″N_8°32′

Erfahrenes Mitglied
07.10.2021
1.031
1.524
ZRH
Hat hier jemand Erfahrung mit der Umbuchung von gegen Cash upgegradeten Tickets bei LX? In den Bedingungen finde ich da nur Infos zu entweder freiwiligen Umbuchungen (gemäß Tarifbestimmungen, die auch für das Upsell gelten) oder kurzfristiger Invol. In meinem Fall geht es aber um ein DXB-Ticket, also Streichung mehrere Tage im Voraus. Und macht es einen Unterschied, ob ich direkt auf ein neues Datum umbuche oder ob ich das Ticket zunächst offen lassen (ist ja aktuell nicht absehbar, wann man da wieder hinfliegen kann).
Sobald das Flugsegment, für welches das Upgrade zum Festpreis gemacht wurde, aus der Buchung gestrichen wird (aufgrund von Schedule Change etc), ist es erstattbar. Wenn Du in der E-Mail, welche die Annullierung mitgeteilt hast, auf "Ich möchte mein Ticket später verwenden." klickst, bist Du flexibel. An der Hotline kannst Du Dir das Upgrade erstatten lassen. (Nur bei einer völlig freiwilligen, eigenen Stornierung würde das nicht gehen.) Falls der erste Hotline-Mitarbeiter schlecht geschult wäre und zicken würde... HUACA!