Category Changes 2020

ANZEIGE

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Die Bude in Düsseldorf fällt durch regelmäßige Fehlleistungen im Bereich Restaurant und Bar auf.
Die bilden sich dort ein was sie wären. In Wirklichkeit sehr unterdurchschnittlich.
Die Club Lounge ist auch nothing to write home about.
Ich gehe da nicht mehr hin.
Nichts gegen die Ausfälle und den Abstieg von HH.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Die Bude in Düsseldorf fällt durch regelmäßige Fehlleistungen im Bereich Restaurant und Bar auf.
Die bilden sich dort ein was sie wären. In Wirklichkeit sehr unterdurchschnittlich.
Die Club Lounge ist auch nothing to write home about.
Ich gehe da nicht mehr hin.

Club ist aber auch nicht wirklich schlecht. Bester Blick, ruhig. Ich find den schön. Berlin, Köln und HH auch nicht wirklich besser.
 

peter42

Moderator
Teammitglied
09.03.2009
13.193
1.010
Also der Blick in Mainz kann locker mit dem in Düsseldorf mithalten. Finde in MZ den Club recht gut und mich wundert, dass das Haus herabgestuft wird.

Ist nach meiner Info RevPAR basierend - Mainz hat zwar durch die Airlines und viele Tagungen/Hochzeiten eine gute Auslastung, aber die raten sind im Vergleich relativ niedrig.

Ja ich mag den Mainzer Club auch sehr - nettes Personal, gute Weine, super Aussicht.
 

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.796
355
Hamburg verramscht leider den Club access über Secret escapes. Dadurch zum einen häufig brechend voll der Club und die Gäste, die dann häufig zum ersten mal da sind, fallen dann wirklich manchmal wie heuschrecken ein.
Da das quasi mein Zuhause-hotel ist, kann ich das als Augenzeuge mehrfach bestätigen.

Das nichts mehr mit club lounge zu tun.

Vermutlich werden die auch wieder jetzt herabgestuft, weil die raten deutlich unter die 200 euro marke gefallen sind.
 

Hydro

Aktives Mitglied
15.09.2019
164
2
Ich finde die category changes unter dem Strich gut. Habe mir noch schnell Viceroy Bali für 1-7 Cert und Punkte gesichert, bevor es hochgestuft wird (y)
 

altstadthro

Aktives Mitglied
21.03.2009
219
71
Club regelmäßig überfüllt. Öfter mal Probleme die WoH-Regeln zu befolgen. Schlecht geschultes FD-Personal. CS mal so mal so. Um nur mal einige Punkte zu nennen.

Kann ich so nicht bestätigen -an Wochenenden mag es sein - insbesondere Adventszeit, aber jemand wie Du, der da regelmäßig nächtigt sollte es wissen.
Bei meinen letzten 4 Aufenthalten in den letzten beiden Wochen maximal 10 Gäste zur gleichen Zeit im Club - sehr entspannte Atmosphäre.
Die Präsentation der Speisen gefällt mir auch nicht und das äußere ich auch gebetsmühlenartig nach jedem Aufenthalt.
Eine ideale Lösung wird es nicht geben, hatten wir aber hier an anderer Stelle schon mal diskutiert.
 

_Hiob_

Reguläres Mitglied
12.07.2016
29
3
HR Düsseldorf ist mein zu Hause-Hotel. Im Restaurant/Frühstück haben Sie in den letzten Wochen auch wieder einiges gut gemacht.

Im letzten Jahr gab es in Düsseldorf überdurchschnittlich viele Messen. Vermute, dass man das auch in der durchschnittlichen Rate sieht und event. auch damit der Aufstieg begründet sein könnte.
 
  • Like
Reaktionen: peter42

rickroll

Erfahrenes Mitglied
04.05.2020
353
3
Ich poste das mal hier, auch wenn es nicht 100%-ig passt (aber die Info ist keinen eigenen Thread wert).

Das HR Sofia wurde vorgestern eröffnet und ist momentan Kategorie 1. Innerhalb der nächsten Tage sind die Zimmerraten zwar im Keller (teils nur 100€/Nacht und wenig darüber), aber wer eine Reservierung für nächstes Jahr im Frühjahr/Sommer braucht, zahlt oft >200€ für Standard. Da sind 5k Punkte für Standard, 7k für Club und 10k für eine Regency Suite doch ein Schnäppchen.

Denke mal, der Category Change kommt in ein paar Monaten...
 
  • Like
Reaktionen: Hydro und tjae