AB Top Bonus: Cathay Pacific über Topbonus?

ANZEIGE

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.324
3.402
ANZEIGE
Hi,

momentan finde ich für HKG-FRA oder HKG-DUS mit Cathay für Ende Mai keine Verfügbarkeiten über Topbonus. Weiss jemand, ob sich das evtl. noch mal ändert, also ob Cathay für Topbonus noch mal Plätze frei gibt?

Danke, Markus

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Hi,

momentan finde ich für HKG-FRA oder HKG-DUS mit Cathay für Ende Mai keine Verfügbarkeiten über Topbonus. Weiss jemand, ob sich das evtl. noch mal ändert, also ob Cathay für Topbonus noch mal Plätze frei gibt?

Danke, Markus

Nicht alle verfügbaren Flüge werden bei topbonus angezeigt. Suche am besten über den Executive Club von BA. Wenn da was angezeigt wird, müsstest du bei topbonus anrufen und telefonisch buchen. IdR. deckt sich die Verfügbarkeit von BA mit der bei topbonus.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Nicht alle verfügbaren Flüge werden bei topbonus angezeigt. Suche am besten über den Executive Club von BA. Wenn da was angezeigt wird, müsstest du bei topbonus anrufen und telefonisch buchen. IdR. deckt sich die Verfügbarkeit von BA mit der bei topbonus.

Richtig
Die Verfügbarkeiten werden bei TB leider oft nicht korrekt abgebildet
Ich merke das regelmäßig bei meinen innerasiatischen Buchungen

Da gibt es dann auf einmal Flüge die nicht angezeigt wurde und
umgekehrt waren angezeigte Flüge nicht verfügbar

Anderes Tool oder anrufen, anders geht's leider nicht

• Like
Reaktionen: GoldenEye

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.448
88
Hi,

Danke, Markus
Ich habe mit in den letzten Wochen ebenfalls an diesem Thema die Zaehne ausgebissen.
Auf den von mir beobachteten und angefragten Fluegen war CX Awardverfuegbarkeit fuer Oneworld Partner prinzipiell gegeben (die auch im BA Onlinetool, JL Onlinetool und an der AAA Hotline gesehen wurde und buchbar war), nur die Agenten an der Topbonus Hotline haben diese Verfuegbarkeiten bei wiederholten Anrufen angeblich nicht gesehen. Manchmal kam diese Antwort so schnell, dass man ernsthaft Zweifel hatte, ob da ueberhaupt im Buchungssystem nachgeschaut wurde.

nevek

Erfahrenes Mitglied
02.01.2013
2.782
6
SHA/MUC
Wenn du CX Awards suchst bist du leider ziemlich falsch mit deinem Zeitpunkt, entweder 330+Tagen oder T-14.
BAEC zeigt ab und zu Phantomawards bei CX aber ist deutlich userfreundlicher als JAL.

Zuletzt bearbeitet:

mbraun

Erfahrenes Mitglied
09.07.2011
2.324
3.402
Mit der Suchmaske von Topbonus hab ich sowieso meine Schwierigkeiten: Trotz genug Meilen auf dem Konto werden mir nur Eco-Flüge angezeigt, und einige Flüge (auch von CX) werden zwar an einigen Tagen angezeigt, aber ohne Verfügbarkeiten. Und ja, am Telefon sind sie ganz begeistert dabei, mir Etihad zu verkaufen, aber alles andere "haben wir überhaupt nicht...eh, ist gerade nicht frei"...

Der Flug ist für meine Eltern, da hätte ich gerne etwas ohne Umsteigen in der Wüste. Ich hätte einen BA-Flug, der mir auf BA und Asiamiles als verfügbar angezeigt wird, aber leider nicht bei TB, auch telefonisch nicht.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Für so ziemlich alle Fremdcarrier wird fast immer nur Y angezeigt, egal ob verfügbar oder nicht, warum auch immer
hat nichts mit dem Meilenstand zu tun

Nebenbei lasse ich meine Mom lieber in der Wüste umsteigen lassen als in LHR
Eine gute Alternative wäre AY, da werden sogar manchmal Verfügbarkeiten angezeigt

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ
die auch im BA Onlinetool, JL Onlinetool und an der AAA Hotline gesehen wurde und buchbar war

Eine Frage bitte:
Das BA Onlinetool kenne ich und hab' ich auch schon öfter genutzt.
Aber was ist das "JL Onlinetool" und wo finde ich das ?

skerge12

Aktives Mitglied
04.03.2014
221
0
GRZ

Die Website ist für mich sehr unübersichtlich.
Ich finde nirgends ein Suchfenster wo man Abflugort, Zielort und Datum eingeben kann.
Nur "search by destination / Partner Airline / Mileage"
Aber auch dann finde ich keine Suchmaske.

Muss ich mich zuerst registrieren um zu einer Suchmaske zu kommen ?

Nachtrag: Hab' was gefunden : "award ticket reservation"
Schaut so aus als muss ich einen Account anlegen was ich jetzt tun werde.

Zuletzt bearbeitet:

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.041
192
BER
Die Website ist für mich sehr unübersichtlich.
Ich finde nirgends ein Suchfenster wo man Abflugort, Zielort und Datum eingeben kann.
Nur "search by destination / Partner Airline / Mileage"
Aber auch dann finde ich keine Suchmaske.

Muss ich mich zuerst registrieren um zu einer Suchmaske zu kommen ?

Nachtrag: Hab' was gefunden : "award ticket reservation"
Schaut so aus als muss ich einen Account anlegen was ich jetzt tun werde.

Ja, ohne Account geht nichts.