Cathy Pacific

ANZEIGE
A

Anonym83261

Guest
ANZEIGE
Hallo!
Meine Ehefrau fliegt Ende Januar-mitte Februar nach Cebu (Philippinen). E-Tickett wurde schon ausgestellt.
Habe auf Flugradar 24.com einige Flüge nachverfolgt, leider haben fast alle Airlines verspätungen bis 1Std.
Anschluss Flug wäre nach Ankunft in Hongkong 1Std20Min, die Terminals in Hongkong sind sehr weit. Bis
Hongkong weiter nach Cebu, alles mit Cathay Pacific durchgeführt. Online Reisebüro nur mit Emails erreichbar.
Antwort ca 4Tagen, deshalb frage ich im Forum nach. Kann es sein, dass wegen Verspätung von Frankfurt der
Anschluss Flug von Cathay Pacific wartet?

Andreas

Langstrecke

Erfahrenes Mitglied
31.08.2013
11.055
10.056
LEJ
Wenn dir die Airline alles auf einem (1) Ticket verkauft, so ist das ihr Problem, wenn die Zeit nicht reichen sollte.
Ich würde mir keinen Kopf machen.
Weshalb du über OTE gebucht hast, wirst du selbst am besten wissen.
Selbst wenn du jetzt eine Ticketsänderung teuer kaufst, kann es ebenso schief gehen.

A

Anonym83261

Guest
Hallo Langstrecke!
Ja alle Flüge, stehen auf einem Tickett. Buche seit Jahren immer bei Skyscanner, hier werden mir
immer die günstigsten Anbieter angezeigt. Tickettsänderung kommt nicht mehr in Frage. Weil sich
an den Flugzeiten sowieso nichts ändert. Hätte vielleicht bei Cathay direkt Buchen sollen, aber da
sind die Preise sehr viel höher.

Andreas

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

marcus67

Erfahrenes Mitglied
17.01.2015
4.304
5.194
Kann es sein, dass wegen Verspätung von Frankfurt der
Anschluss Flug von Cathay Pacific wartet?

Wie lange sollen die denn warten? 5min vielleicht, viel mehr sicher nicht. - Es sei denn es sind zig. Passagiere auf dem Flug. Hängt natürlich auch von der BK ab - in F oder C wird eher mal gewartet. Lange aber sicherlich nicht. Das zieht ja dann u.U. eine ganze Reihe von Folgeverspätungen nach sich.

A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Vielen Dank für eure schnelle Antworten, aber die Verspätungen betreffen doch zur Zeit alle
Airlines. Der nächste Flug nach Cebu mit Familie, dann wieder mit Asiana da spielt 1-2Std
Verspätungen keine Rolle. Weiß allerdings nicht was mit Cathay, gestern passiert ist. Kurz
vor Startbahn West, hat Sie Ihren Flug nicht mehr fortgesetzt. Der Start wurde nicht aus-
geführt, nach ca 2Std.

Andreas

A

Anonym83261

Guest
Hallo!
Mit Corona fing alles an, Airlines kämpften für das überleben. Als alles nichts half, kamen die
Entlassungen. Zuerst bei den Airlines, dann auch das Bodenpersonal, später wo Zahl der
Reisende wieder zunahm. Fehlten von da an das Personal für den Check in, so dass die Airlines
die Verspätungen in kauf nahmen. Erst als Corona abschwächte, wurde neues Personal ein-
gestellt. Trotzdem wird es wie es einst mal war, nie mehr sein. Man sieht es täglich Weltweit
Verspätungen.
denkigroove hat recht, wenn Hauptflug verspätet ist. Dann wird der Anschlussflug, auch nicht
pünktlich gestartet. Habe Flüge mit flugradar24.com nachverfolgt.

Andreas