AB Top Bonus: CC-Gebühr entfällt für AB GOLD + PLatinum

ANZEIGE

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.244
14
DUS
ANZEIGE
Haben die die EDV wieder im Griff oder hat sich da was geändert?

Laut Hotline (bei zwei verschiedenen Mitarbeitern) wurde bestätigt, das nun auch Plats wieder die 10€ zahlen müssen. Gilt seit letzter Woche irgendwann ...

Sehr schön, wenn in dem Zusammenhang dann Paypal (ohne Gebühr) nicht klappt und man nur bei CC oder Lastschrift zahlen kann .. (n)

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
240
50
DUS
Guten Morgen,

kurze Frage:

1. zahle ich bei AB per KK kommt eine Gebühr on top ( 10,00 oder 12,00 Euro, bei dem Angebot was ich gesucht hatte )

2. zahlt man per PayPal, kostet zwar die Zahlung "kein" Geld, allerdings kann ich per PayPal auch nicht per KK zahlen.
Angelegt habe ich meine Bankverbindung, und meine KK.
Bei Zahlung der AB-Tickets ist meine KK allerdings "ausgeblendet", und ich kann ausschl. per Lastschrift zahlen.

Also einfach so die Payment-Charge für KK umgehen, und per PayPal zahlen geht nicht, oder? ;)

VG

Netforce

Erfahrenes Mitglied
01.08.2014
252
0
MUC
2. zahlt man per PayPal, kostet zwar die Zahlung "kein" Geld, allerdings kann ich per PayPal auch nicht per KK zahlen.
Bei Zahlung der AB-Tickets ist meine KK allerdings "ausgeblendet", und ich kann ausschl. per Lastschrift zahlen.

konnte ich bei meinen letzten Buchungen nicht feststellen. CC ist bei PayPal hinterlegt und verifizieret.

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.902
1.609
Howard Johnson

Das muß eine Amex sein - die geht bei AB nicht via PayPal.

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Ich habe mal an die Plat-Hotline geschrieben, mal sehen, was die meinen.

Wenn es so bleibt, dann eben PayPal und dort über die AB-KK abrechnen. Mir auch egal...

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.349
875
Laut Hotline (bei zwei verschiedenen Mitarbeitern) wurde bestätigt, das nun auch Plats wieder die 10€ zahlen müssen. Gilt seit letzter Woche irgendwann ...

Diese ständigen Änderungen der Bedingungen ohne Information nerven mich langsam echt.
Letzte Woche hatte ich noch bei der Hotline angerufen und gefragt, ob es wirklich stimme, dass ich mit Ab-Visa keine Gebühren bei der Flugbuchung bezahlen müsse. Dieses wurde mir bestätigt und ich habe daraufhin 5 Flüge gebucht, bei denen tatsächlich keine KK-Gebühren anfielen.
Und das soll diese Woche schon wieder anders sein?
Wie soll man da überhaupt noch den Überblick behalten? Würde ich hier nicht mitlesen, wäre ich bei zukünftigen Buchungen sofort in die Gebühren-Falle getappt.
Dieses unprofessionelle Gebaren ärgert mich wirklich...

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: marck

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.454
1.507
TXL
bei Paypal wird immer erst Lastschrift genommen, wenn man da nicht aufpasst, wird die im Paypal-Konto hinterlegte Kreditkarte nicht genutzt.
Man muss also immer aktiv erst die alternative Zahlungsart Kreditkarte anklicken.

• Like
Reaktionen: Netforce

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
240
50
DUS
Hallo,

in meinem Fall war es richtig ausgeblendet, ich konnte die KK nicht auswählen.
Es gab Sie schlichtweg nicht.

Das sonst die KK als "2. Zahlungsmittel" angeboten wird ist mit bekannt.

VG

bei Paypal wird immer erst Lastschrift genommen, wenn man da nicht aufpasst, wird die im Paypal-Konto hinterlegte Kreditkarte nicht genutzt.
Man muss also immer aktiv erst die alternative Zahlungsart Kreditkarte anklicken.

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
"Sehr geehrter Herr X,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Bei allen Buchungen ab dem 22.01.2016 wird die Service-Charge für Zahlung per Kreditkarte kassiert. Dieses wurde von oberster Stelle beschlossen.

Für weitere Fragen und Wünsche stehen wir Ihnen auch unter unserer topbonus Platinum Hotline +49 (030) XXX oder per Fax an +49 (030) XXX zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr
X
topbonus Platinum Service"

"Oberster Stelle" also. Mal sehen, was noch zur Umsatzsteigerung kommt...

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Hallo,

in meinem Fall war es richtig ausgeblendet, ich konnte die KK nicht auswählen.
Es gab Sie schlichtweg nicht.

Das sonst die KK als "2. Zahlungsmittel" angeboten wird ist mit bekannt.

VG

Ich zahle oft per Paypal. Normalerweise kann ich beliebig wählen (Lastschrift, LH-CC, Payback-AMEX).

Ausschließlich bei der Paypal-Zahlung bei Air Berlin erscheint: "Dies können Sie nicht mit der hinterlegten AMEX zahlen". Lufthansa-CC ging aber.

Safetydemonstration

Erfahrenes Mitglied
19.10.2014
344
0
STR
Dann zahle ich eben zukünftig mit PayPal und lasse es von der AB-KK abbuchen. Die Meilenanzahl ist gleich, nur denke ich, dass AB an PayPal mehr abdrückt, als an die LBB.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Dann zahle ich eben zukünftig mit PayPal und lasse es von der AB-KK abbuchen. Die Meilenanzahl ist gleich, nur denke ich, dass AB an PayPal mehr abdrückt, als an die LBB.

Nicht unbedingt. Wahrscheinlich subventioniert PayPal das Ganze, um "reinzukommen", d.h. zum bekannten Zahlmittel zu werden. Dass PayPal kostenlos war, andere Zahlungsarten dagegen kosteten, kam schon öfter vor.

gobecks

Aktives Mitglied
27.12.2015
240
50
DUS
Hallo,

genau DAS meine ich ja.

VG

Ich zahle oft per Paypal. Normalerweise kann ich beliebig wählen (Lastschrift, LH-CC, Payback-AMEX).

Ausschließlich bei der Paypal-Zahlung bei Air Berlin erscheint: "Dies können Sie nicht mit der hinterlegten AMEX zahlen". Lufthansa-CC ging aber.

AntonBauer

Classics Geek
08.03.2009
2.467
22
MUC
Naja, du schriebst generell von "Kreditkarte". Die unterscheiden aber eindeutig zwischen AMEX und Master, so wie's aussieht.

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.349
875
Komisch, heute Flug bei AB ohne zusätzliche Gebühren mit AB-Kreditkarte bezahlt. Irgendwie sehe ich da nicht mehr so ganz durch...

wolfhagen71

Erfahrenes Mitglied
10.02.2015
1.349
875
Hmm... liegt das vielleicht an einem Angebots-Tarif?!? :confused:

Keine Ahnung, aber ich hatte mehrere Flüge gebucht. Diese Mal hatte es bereits von Anfang an keine Gebühren angezeigt und bei der Eingabe der Zahlungsdaten war auf Kreditkarte eingestellt, mußte also nur noch den Code eingeben.