CDG 2E nach 2G

ANZEIGE

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.795
557
Berlin
ANZEIGE
Hallo,
komme mit AF 99 (Miami) in 2E an und weiter gehts nach Berlin mit AF1234, die wohl ab 2g geht.
Irgendwie schnalle ich da den Transfer nicht ganz, einerseits gibt es
einen direkten Red Express Bus Transfer von E nach G,
anderseits angeblich nur über 2F?
Wer kann Licht ins Dunkle bringen.
Danke

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Würde den zwei Vorpostern insofern widersprechen, als das es auf FT übereinstimmende Berichte gibt, wonach der direkte Bus zwischen 2E und 2G wieder läuft.

Hatte aber noch nicht das "Vergnügen" (selbst wenn der Bus wieder von 2E fahren sollte, ist es immer noch relativ unbequem mit Passkontrolle + Siko + Bustransfer).

• Like
Reaktionen: themrock

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.795
557
Berlin
Erstmal Danke allen.
Aber Pass/Siko und Bus ist doch auch, wenn es über 2F geht und wenn man 2E (M) erwischt sogar Zug/Siko/Pass und Bus (2F nach 2G)

Barry Egan

Erfahrenes Mitglied
12.01.2022
2.408
3.499
Erstmal Danke allen.
Aber Pass/Siko und Bus ist doch auch, wenn es über 2F geht und wenn man 2E (M) erwischt sogar Zug/Siko/Pass und Bus (2F nach 2G)
Ja, das ist alles richtig. Gegebenenfalls am Anfang noch der Zug/People Mover - und zwar nicht nur bei den M Gates, sondern auch bei den L Gates. Nur Concourse K ist ohne Zug. Der Zug ist zum Glück relativ schnell.. Ich habe keine Ahnung, welchen Concourse AA in CDG 2E nutzt, da ich noch nie mit denen von/nach CDG geflogen bin.

Zuletzt bearbeitet:

Petz

Erfahrenes Mitglied
08.11.2009
6.003
6.990
Hab heute das AF-Personal in den Lounges in 2F und 2G gefragt.
Alle sagten, dass es keinen Bus von 2E nach 2G gibt. Man müsse über 2F gehen und dort den Bus Richtung 2G nehmen.

Vorgestern wollten ein paar Paxe im Bus von 2G nach 2F sitzen bleiben weil sie dachten der Bus würde nach 2E weiter fahren. War aber nicht - sie mussten am 2F aussteigen.

• Like

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.795
557
Berlin
Alle sagten, dass es keinen Bus von 2E nach 2G gibt. Man müsse über 2F gehen und dort den Bus Richtung 2G nehmen.

Vorgestern wollten ein paar Paxe im Bus von 2G nach 2F sitzen bleiben weil sie dachten der Bus würde nach 2E weiter fahren. War aber nicht - sie mussten am 2F aussteigen.
Danke!
Deine Einschätzung 1:50 Connecting Time, Sky Priority vorhanden, Laufschuhe anziehen?

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
474
108
CDG
Danke!
Deine Einschätzung 1:50 Connecting Time, Sky Priority vorhanden, Laufschuhe anziehen?
110 Minuten sind mehr als ausreichend, mit SkyPriority sowieso.

Ankunft 2E-K: Fünf Minuten bis SiKo, danach direkt Passkontrolle für Zugang zu 2F, von dort fährt alle 10 Minuten der Shuttle zum 2G.
Ankunft 2E-L: Fünf Minuten bis SiKo, danach weitere fünf Minuten bis zur Passkontrolle für Zugang zum 2F. Dann Shuttle zum 2G.
Ankunft 2E-M: Zunächst eine kurze Fahrt mit dem CDGVAL ins 2E-K, dann wie oben beschrieben.

Leider ist es tatsächlich so, dass es nur noch den Bus 2F-2G gibt (plus natürlich den Rundkurs, der vom 2F alle Terminals abklappert).

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
274
48
DFW / NUE
Bin Ende Oktober mit AF159 von DFW in CDG 2E (Concourse weiß ich nicht mehr) angekommen. Meines Erachtens habe ich den Bus direkt ab dort nach 2G genommen. Oder, und das halte ich für unwahrscheinlicher, die Gate-Position war in meinem Fall so vorteilhaft, dass der Weg nach 2F sehr kurz war. Ich musste in der Vergangenheit schon relativ weit zu 2F laufen, daher wäre mir wohl aufgefallen, wenn es diesmal nur wieder über 2F ging.

Ich würde sagen, ich bin 80% sicher, dass man airside von 2E zu 2G mit dem Bus fahren kann.

AF14

Erfahrenes Mitglied
04.06.2016
474
108
CDG
Bin Ende Oktober mit AF159 von DFW in CDG 2E (Concourse weiß ich nicht mehr) angekommen. Meines Erachtens habe ich den Bus direkt ab dort nach 2G genommen. Oder, und das halte ich für unwahrscheinlicher, die Gate-Position war in meinem Fall so vorteilhaft, dass der Weg nach 2F sehr kurz war. Ich musste in der Vergangenheit schon relativ weit zu 2F laufen, daher wäre mir wohl aufgefallen, wenn es diesmal nur wieder über 2F ging.

Ich würde sagen, ich bin 80% sicher, dass man airside von 2E zu 2G mit dem Bus fahren kann.
Auf der offiziellen Seite ist ein solcher Bus jedenfalls nicht (mehr) aufgelistet: https://www.parisaeroport.fr/passagers/acces/paris-charles-de-gaulle/navettes-inter-terminaux

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
595
79

Ausweislich der Website gibt es wohl mittlerweile wieder direkte Busse zwischen 2G und 2E (Navette jaune und navette rouge). War in letzter Zeit jemand dort und kann das bestätigen?

Günther22

Erfahrenes Mitglied
06.07.2016
595
79

Hier ist bestätigt worden, dass die Ausreise in 2G mit direkten Bussen nach K, L und M wieder möglich ist.

Bleibt noch die Frage, wie es bei unsauberen Ankünften in 2E mit Weiterflug ab 2G aussieht. Kann man z. B. bei Ankunft an einem M-Gate die Siko in M absolvieren, den Bus von M nach G nehmen und in G einreisen? Oder muss man mit dem Zug erst von M nach K fahren, von K nach F laufen und von F nach G mit dem Bus fahren?

Münsterländer

Erfahrenes Mitglied
16.12.2018
8.324
9.429
FRA / FMO

Hier ist bestätigt worden, dass die Ausreise in 2G mit direkten Bussen nach K, L und M wieder möglich ist.

Bleibt noch die Frage, wie es bei unsauberen Ankünften in 2E mit Weiterflug ab 2G aussieht. Kann man z. B. bei Ankunft an einem M-Gate die Siko in M absolvieren, den Bus von M nach G nehmen und in G einreisen? Oder muss man mit dem Zug erst von M nach K fahren, von K nach F laufen und von F nach G mit dem Bus fahren?
Ich gehe von letzterem aus. Auf der AF Homepage gibt es einen Plan in dem der 2F Bus in beide Richtungen eingezeichnet ist, der zu L/M aber nur von 2G.

• Like
Reaktionen: Günther22