CDG - Siko in 2F bei Abflug ab 2G möglich?

ANZEIGE

skyblue99

Erfahrenes Mitglied
24.08.2019
4.932
6.570
ANZEIGE
Hallo zusammen, ich habe in ein paar Tagen einen Abflug ab CDG, Terminal 2G. Da der RER ja bei 2F ankommt, wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob ich mit einer Bordkarte für 2G in 2F airside komme? Dann würde ich lieber airside als landside rüberfahren, wenn ich die Wahl habe.

BTW: 2G in CDG ist wirklich ein schräges Konzept. Als würde man in FRA ein Terminal in Gateway Gardens exklusiv für die CRJ bauen.
 
  • Like
Reaktionen: Herkku Henkilainen

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
417
170
STR/VIE/MEX
Hallo zusammen, ich habe in ein paar Tagen einen Abflug ab CDG, Terminal 2G. Da der RER ja bei 2F ankommt, wollte ich fragen, ob jemand weiß, ob ich mit einer Bordkarte für 2G in 2F airside komme? Dann würde ich lieber airside als landside rüberfahren, wenn ich die Wahl habe.

BTW: 2G in CDG ist wirklich ein schräges Konzept. Als würde man in FRA ein Terminal in Gateway Gardens exklusiv für die CRJ bauen.
wurde mir vor ca. nem Jahr verweigert
stell dich mal auf den landside Shuttlebus ein
 

tripleseven777

Erfahrenes Mitglied
27.06.2016
5.318
5.756
DTM
Geht definitiv nicht! Man kann nur durch die SiKo in dem Terminal, von dem man auch abfliegt.
Da würde ich auch drauf tippen.
Möchte man in einem anderen Terminalbereich durch die Sicherheitskontrolle, wird sehr wahrscheinlich vorher beim Bordkarten-Scan kein grünes Lämpchen aufleuchten (= kein Weiterkommen).
Dann nimmt man halt den Shuttle-Bus (landside) und lässt sich zum Terminal 2G fahren.
Viel schlimmer finde ich es in 2G anzukommen und dann für einen Weiterflug, z.B. zu 2E oder 2F, weiter zu müssen. Habe da schon erhebliches Bus-Chaos am Flughafen CDG erlebt. Paris, Frankreich - wunderschön! Aber Langstrecke mit AF-Umstieg am CDG über o.a. Szenario (dann ggf. noch knappe Umstiegszeit) vermeide ich möglichst.
 
  • Haha
Reaktionen: red_travels

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
7.751
10.565
HAM
Da würde ich auch drauf tippen.
Möchte man in einem anderen Terminalbereich durch die Sicherheitskontrolle, wird sehr wahrscheinlich vorher beim Bordkarten-Scan kein grünes Lämpchen aufleuchten (= kein Weiterkommen).
Dann nimmt man halt den Shuttle-Bus (landside) und lässt sich zum Terminal 2G fahren.
Viel schlimmer finde ich es in 2G anzukommen und dann für einen Weiterflug, z.B. zu 2E oder 2F, weiter zu müssen. Habe da schon erhebliches Bus-Chaos am Flughafen CDG erlebt. Paris, Frankreich - wunderschön! Aber Langstrecke mit AF-Umstieg am CDG über o.a. Szenario (dann ggf. noch knappe Umstiegszeit) vermeide ich möglichst.

Ist ein easy Fall für EU261 :)
 
  • Like
Reaktionen: tripleseven777

Fabouleus

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
620
134
BRE
Moin, und , was hast du gemacht?

bin heute an einem Donnerstag Vormittag in 2 F abgeflogen. Die Schlange vor der sécurité war enorm. Alles 6-7 Reihen voll.
Ich konnte zum Glück abkürzen über sky priority. Ansonsten sicherlich 45 Minuten Wartezeit, da nicht alle Scanner geöffnet waren.
allein deshalb ist es besser in 2G die Security zu machen.
 

Noerch

Erfahrenes Mitglied
02.08.2011
820
357
Duisburg
Moin, und , was hast du gemacht?

bin heute an einem Donnerstag Vormittag in 2 F abgeflogen. Die Schlange vor der sécurité war enorm. Alles 6-7 Reihen voll.
Ich konnte zum Glück abkürzen über sky priority. Ansonsten sicherlich 45 Minuten Wartezeit, da nicht alle Scanner geöffnet waren.
allein deshalb ist es besser in 2G die Security zu machen.
Wenn man von 2F abfliegt, kann man nicht in 2G durch die Kontrolle. Dies geht - ebenso anders herum - nicht!