CGN und S-Bahn

ANZEIGE

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
5.978
868
TXL
ANZEIGE
Es gibt ein DB Reisezentrum im T2 auf der Ankunftsebene. Das ist aber von den Öffnungszeiten recht eingeschränkt. An beiden Bahnsteigzugaengen befinden sich Ticketautomaten der DB wo man auch Verbundfahrscheine kaufen kann. Beide Bahnsteigenden sind zeitweise stark frequentiert jenachdem was gerade angekommen ist. Beim Automat an der Bushaltestelle des Bonner Busses gibts meines Wissens nur Tickets für diesen Bus.


Im Reisezentrum gibt es zumindest keinen Automaten, habe ich vorige Woche gecheckt..
 

IL62

Aktives Mitglied
23.10.2015
197
-1
CGN
Wie bitte? Habe ich in den letzten zwei Wochen was verpasst??? Komme aus TXL will mir Ticket ziehen und von den vier Automaten sind drei defekt. Hunderte Leute in einer Schlange...Wäre ja schön, wenn man inzwischen daraus gelernt hätte und ähnlich wie in TXL freundliche MA Auskunft und Ticket geben. Hatte seinerzeit bei DB Regio angerufen und Misstand geschildert. Hat man natürlich bedauert aber mehr auch nicht...War dann zwei Stunden später als geplant z.H. Noch einen Tipp am Rande kauft Euch für solche Fälle ein Vierer Ticket in Köln, dann gibt es keinen Stress...
 

CGNFlyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2012
4.626
992
Es gibt defakto an jedem der beiden Bahnsteigzugaenge mehrere Ticketautomaten. Wie störanfällig die Dinger sind kann ich nicht sagen da ich diese fast nie benutze. Personal zum Ticketkauf gibt es nicht. Aber so lange Schlangen wie in TXL oder SXF habe ich dort auchnoch nicht gesichtet.
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.779
7.300
irdisch
Ich leider schon. Beim abendlichen Halbstundentakt der Flughafen-S-Bahn ist es besonders schade, wenn man in der Schlange am Automaten stehend seinen Zug verpasst und gleich noch ne halbe Stunde wartet.
 

Airwalk

Erfahrenes Mitglied
18.05.2010
2.240
9
DUS
Ich leider schon. Beim abendlichen Halbstundentakt der Flughafen-S-Bahn ist es besonders schade, wenn man in der Schlange am Automaten stehend seinen Zug verpasst und gleich noch ne halbe Stunde wartet.
Für diese Fälle hat der professionelle Vielflieger eine App auf dem Handy, mit der man Tickets kaufen kann - HandyTicket z.B. funktioniert da äußerst zuverlässig.
 

nicki1997

Erfahrenes Mitglied
19.11.2015
2.077
42
An den Fahrkartenautomaten an der Bushaltestelle kann man VRS Tickets, NRW Pauschalpreistickets und das DB SchönesWochenende Ticket kaufen. Allerdings akzeptieren die beiden Automaten von der SWB nur Euro Bargeld, GeldKarte und die deutsche Girocard. Kreditkarten, Maestro und VPAY Karten werden nicht akzeptiert. Den Zuschlag für den Bus nach Bonn gibt es nur an diesen beiden Fahrkartenautomaten und beim Busfahrer. Beim Busfahrer kann man nur mit Euro Bargeld und mit GeldKarte bezahlen.
 
  • Like
Reaktionen: jotxl