LX: Chance auf Umbuchung für CDG - ZRH - SGN kommenden Montag?

ANZEIGE

sash!

Erfahrenes Mitglied
26.01.2016
626
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich fliege kommenden Montag ab CDG ein Ticket nach SGN an (LX/WK).
Nun gestaltet sich die Anreise nach CDG schwierig, mein gebuchter Zug wurde bereits abgesagt und ich überlege, wie ich alternativ nach CDG kommen kann.
Die Streiks scheinen nicht ausgestanden und keiner weiss, ob mein Flug Montag überhaupt geht.

Vielleicht habt ihr in einem ähnlichen Streikfall Erfahrungen gemacht. Bucht SWISS proaktiv um, wenn man darum bittet? Am liebsten würde ich ab FRA fliegen (nehme an, dass das unrealistisch ist), aber zur Not ginge auch XER. Damit wäre ich unabhängig von Streiks in FRA, da LH Bus. Aber genau da fängt das Problem vermutlich an: Das ist ein LH Bus und nicht für SWISS Verbindungen gedacht...

Hat hier jemand eine schlaue Idee? Aktuell tendiere ich dazu mit EW DUS - CDG am Sonntag zu buchen und zu hoffen, dass das alles irgendwie hin haut...

VG
sash!

offtherecord

Erfahrenes Mitglied
13.11.2009
1.504
458
Spannend.

Ein Szenario wäre, dass der ZRH-CDG Flug bereits am Sonntag abgesagt wird. In dem Falle würde ich anbieten, das Ticket ab ZRH zu starten und mich in den ICE nach ZRH setzen.

Wenn das nicht der Fall ist, musst Du wohl nach CDG, auch mit dem Risiko, dort dann Montagmorgen hängen zu bleiben.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Solange der CDG-ZRH Flug nicht gestrichen ist, wirst du wohl nicht umgebucht. Schon gar nicht ab FRA. Versuchen kannst du - auf Kulanz - dass du LX sagst, dass du selbstständig z.B. mit dem Auto nach ZRH fährst, wegen dem Streik, aber eben, solange der Flug CDG nicht ausfällt denke ich nicht, dass sie etwas machen können.

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Leider der Preis für die günstigen Tickets. Wenn du auf einem F Ticket bist, ist die Chance auf Kulanz sicher höher.

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.575
9.982
BRU
Also ich wurde auf BRU-ZRH-XXX bei Streik in Belgien und unklarer Lage, inwiefern Flüge beeinträchtigt sein werden, schon mal auf den Vorabendflug BRU-ZRH umgebucht (Hotel habe ich nicht verlangt, da Flug zu diesem Zeitpunkt nicht gestrichen und somit Kulanzumbuchung - ich wollte einfach sicher sein, fliegen zu können).

Umbuchung ab anderen Flughafen, erst recht in Fällen, wo jemand den Flug ab CDG nur wegen des günstigeren Preises gebucht hat, würde ich aber auch eher nicht erwarten….

Sciurus

Erfahrenes Mitglied
22.04.2012
1.732
363
ZRH
Also ich wurde auf BRU-ZRH-XXX bei Streik in Belgien und unklarer Lage, inwiefern Flüge beeinträchtigt sein werden, schon mal auf den Vorabendflug BRU-ZRH umgebucht (Hotel habe ich nicht verlangt, da Flug zu diesem Zeitpunkt nicht gestrichen und somit Kulanzumbuchung - ich wollte einfach sicher sein, fliegen zu können).

Umbuchung ab anderen Flughafen, erst recht in Fällen, wo jemand den Flug ab CDG nur wegen des günstigeren Preises gebucht hat, würde ich aber auch eher nicht erwarten….

Sowas scheint mir durchaus realistisch, zumal du HON bist. Wurde auf F Flügen auch schon auf frühere Flüge gebucht aus Kulanz und ohne Streik. Abflughafenwechsel scheint mir aber eher schwierig.