Chauffeurservice... Erwartungen, Etikette, etc.?

ANZEIGE

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
BIQ
ANZEIGE
Hallo liebe Mitforisti,

mich würde eure Meinung bezüglich der Erwartungen an einen Chauffeurservice interessieren.

Seit knapp zwei Monaten arbeite ich selbst als Chauffeur und mich würde interessieren, was ihr selbst von einem gehobenen Chauffeurservice erwartet. Meinem Eindruck nach, gibt es hier im Forum den einen oder anderen User, der diese Form des Verkehrsmittels gerne und regelmässig nutzt.

Meiner eigenen Meinung nach, kann man einen Chauffeurservice nur bedingt mit Uber, Blacklane etc. vergleichen. Unsere Kunden buchen in der Regel nicht selbst, sondern veranlassen das durch ihr Sekretariat. Die Fahrten sind oft länger, ganztägig oder sogar mehrtägig.

Zu meiner eigenen Person: ich habe 8 Jahre in der Industrie und in der Beratung gearbeitet, aber irgendwann die Lust an der Arbeit in großen Konzernen verloren und befinde mich daher in einem Zweitstudium. Ein flexibler Job (auch bei geringer Entlohnung) kommt mir daher entgegen. Ein gepflegtes Erscheinungsbild im Anzug gehört für mich zum Standard, sowie den Koffer abzunehmen und zu verstauen, die Türe aufzuhalten oder dem Gast das Sakko abzunehmen. Das ist natürlich je nach Kundenwunsch unterschiedlich.

Was gibt es sonst noch?

Im Laufe der Diskussion bringe ich gerne noch ein paar Einblicke aus meiner Arbeit ein (soweit das die Diskretion wahrend möglich ist).

Herzlichen Dank im Voraus für eure Meinungen und Erfahrungen!
Beste Grüße, GAT

• Like
Reaktionen: ChangeMe

GAT

Erfahrenes Mitglied
27.11.2011
333
0
BIQ
Möglicherweise ist das eh klar, aber ein eventuelles Gespräch während der Fahrt sollte nur vom Gast begonnen werden.

Absolut. Ich dränge mich nicht auf. Meine Antworten sind meist ziemlich ausgewogen, sprich: ich halte mich mit meiner eigenen Meinung eher zurück, ausser es wird ausdrücklich danach gefragt. Das merkt man ja im Gespräch.