Check-In am Fernbahnhof FRA

ANZEIGE

skydiver

Neues Mitglied
19.01.2012
11
0
ANZEIGE
Hallo zusammen,

nach einer lagen Mitlesephase habe ich mich dazu entschlossen diesem Forum beizutreten und möchte nun meinen ersten Thread eröffnen...

Ich fliege am 01.04.12 mit der TG923 in Y nach BKK (und dann weiter nach HKT). Obwohl ich schon unzählige Male ab FRA geflogen bin ist mir noch nie die Möglichkeit des Check-In (Fraport) im Fernbahnhof aufgefallen. Auf der Homepage des Flughafens wird explizit darauf verwiesen.
Ich komme mit dem ICE gegen 13:30 Uhr aus Köln an, der Check-In der TG öffnet erst um 17:15 (Abflug 20:15), solange hätte ich dann die Koffer im Schlepptau. Naheliegend wäre also das Gepäck sofort nach Ankunft in Fernbahnhof am Check-In abzuwerfen.

Für mich stellen sich in diesem Zusammenhang allerdings folgende Fragen:
- Ist der Check-In im Bahnhof grundsätzlich bereits vor der offiziellen CI-Zeit des TG-Schalters (17:15) möglich?
- Wird das Gepäck auch an diesem Schalter direkt bis HKT durchgecheckt?
- Erhalte ich dort auch die Bordkarten für den Anschlussflug (BKK-HKT)?
- Werden Sitzplatzreservierungen berücksichtigt?

Vielleicht gibt es ja den ein oder anderen unter euch, der bereits Erfahrungen mit dem Check-In am Fernbahnhof hat und meine Fragen beantworten kann.

Viele, herzlichen Dank im Voraus!

P.S.: Auf Thaiair.com wird für meine Flüge (01.04. TG923, 11.04. TG922) noch die B747 angezeigt, ich bin gespannt ob ich doch noch in einer 77W lande. Die entsprechenden Threads verfolge ich mit großem Intersse ;)

skydiver

Neues Mitglied
19.01.2012
11
0
@Schwimmbutz:
Allerdings nur, wenn eine Lufthansa-Bordkarte vorhanden ist bzw. die Strecke als LH-Zubringer gebucht wurde. Leider reise ich aber ausnahmsweise im Rahmen einer Pauschalreise (Meiers Weltreisen) mit eingeschlossenem Rail&Fly.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.987
209
Ich konnte im Airrail Terminal noch nie für was anderes einchecken als LH...

Da sitzt immer derjenige der gerade keine Berchtigung hat um bei der Airline einchecken zu können. Habe sogar schon gedacht das machen die mit Absicht als kleine Rache das man nicht LH gebucht hat.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Da sitzt immer derjenige der gerade keine Berchtigung hat um bei der Airline einchecken zu können. Habe sogar schon gedacht das machen die mit Absicht als kleine Rache das man nicht LH gebucht hat.

Bin auch scho mit SA auf einem LH Ticket geflogen, war auch nicht Möglich den CI am Bahnhof zu nutzen.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.249
3.266
Am Bahnhof auf jeden Fall LH und LX; vielleicht noch was anders, aber auf keinen Fall TG, no chance skydiver.
Du kannst deinen Koffer aber für kleines Geld bei der Gepäckaufbewahrung deponieren.

Flymaniac

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.987
209
Am Bahnhof auf jeden Fall LH und LX; vielleicht noch was anders, aber auf keinen Fall TG,

Lt. dieser Liste :Frankfurt Airport | AIRail Terminal

müsste TG möglich sein.

Ich konnte bis jetzt nicht bei:

Asiana, Oman, Emirates, China Airlines, Korean und Malaysian einchecken obwohl die auch zu dem Zeitpunkt auf der Liste standen?

Zufall das die alle von FRAPORT betreut werden ? Haben die echt keine Ahnung oder nur kein Bock ?

E

Ecotrip

Guest
2008 haben wir dort mal bei Thai eingecheckt. Vergangenen Oktober waren die Schalter allerdings nicht besetzt.

skydiver

Neues Mitglied
19.01.2012
11
0
Also verlasse ich mich besser nicht auf den Check-In am Bahnhof sondern versuche besser die Gepäckaufbewahrung im T1 zu finden und werde meine Koffer für ein paar Stunden dort deponieren.

Vielen Dank für die Infos!

Eiser

Aktives Mitglied
02.04.2010
193
6
Hallo, ich habe letzten September auch bei Airrail-Check-In eingecheckt. wir waren damals 5 Std. vor Abflug am Flughafen und der Thai-Airways Check-In war noch nicht geöffnet, so sind wir zum Airrail-Check-In gegangen. Für die Thai ist es vom Fernbahnhof aus gesehen der letzte oder vorletzte Schalter. Sollten die nicht besetzt sein kannst du glaube ich einen anderen Schalter benutzen. Besondere Sitzplätze, z.B. Sizplatz am Notausgang, dürfen die aber angeblich nicht vergeben.

jte

Erfahrenes Mitglied
29.07.2009
466
0
Auch wenn es keinen richtigen Grund gibt...
Ich checke auch immer lieber am Schalter ein...
ausser bei LH F, dann halt ins Terminal ohne Schalter :)

sitzfleisch

Erfahrenes Mitglied
13.12.2009
1.602
117
KUL/SIN/CGK nun wieder DUS
Also verlasse ich mich besser nicht auf den Check-In am Bahnhof sondern versuche besser die Gepäckaufbewahrung im T1 zu finden und werde meine Koffer für ein paar Stunden dort deponieren.

Vielen Dank für die Infos!

Wenn du um 13.30 in FRA ankommt, müsste der TG CI noch offen sein für die Abfertigung des Mittagfluges um 14.45.
Ist ein Versuch Wert dich dann schon für den Abendflug einzuchecken.

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Würde Poster Somkiat hier posten dann würde er dir raten , dann doch gleich mit der Thai um 14:45 zu fliegen anstatt stundenlang auf dem Aeropuerto rumzulungern und eventuell auf die schiefe Bahn zu geraten oder sleepovergreenland zu treffen oder sonstwas Bedenkliches . Poster Somkiat liest dieses Vorum aber nicht .

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.018
62
so sehe ich das auch, kannst ja fragen ob schon vorher Platz ist, das liebe ich so in den USA...
oder du gehst einfach an Thai Schalter und checkst regulär für deinen Flug ein... Das Personal ist doch da... Die Container für den Flug sind doch eh irgendwo, gibt ja auch Umsteiger =)
Dreistigkeit siegt

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
21.650
12.572
FRA/QKL
Würde Poster Somkiat hier posten dann würde er dir raten , dann doch gleich mit der Thai um 14:45 zu fliegen anstatt stundenlang auf dem Aeropuerto rumzulungern und eventuell auf die schiefe Bahn zu geraten oder sleepovergreenland zu treffen oder sonstwas Bedenkliches . Poster Somkiat liest dieses Vorum aber nicht .
Ich bin sehr berechenbar. Mich trifft man höchstens im FCT an. Das lässt sich leicht verhindern. :p

Somkiat, bzw. Nok kann also ganz beruhigt sein. :rolleyes:

Nok

Erfahrenes Mitglied
12.03.2009
507
1
Nakhon Rachasima
Somkiat braucht kein FCT weil er huckepack vom Inflight manager vom Fernbahnhof zum Sitz 1A getragen wird . Somkiat ist Fielvlieger und hat keine Zeit für nix .