Check-In Automat mit Gepäckbeförderung

ANZEIGE

meilenfreund

Erfahrenes Mitglied
10.03.2009
6.786
5.530
LH scheint das wieder zu testen... vor ein paar Tagen in FRA gesehen.

Erfahrungsbericht von heute:

Die Dinger (insgesamt zwei) stehen im B-Bereich (Schalter 460 + 461), im A-Bereich habe ich keine gesehen.

Es gibt einen separaten Zugang, man muß keinen bordkartenkontrollierenden Aushilfstürsteher passieren. Da die Automatenaufseherin (Fremdpersonal) am rechten Automat gerade mit dem Gepäck von Passagier Nr. 1 zugange war, ging ich auf den linken Automat zu, bis mich die Aufseherin jäh stoppte: der Automat ist kaputt! :eek:

Also ging ich am Trennband für die imaginären Passagierreihen vor beiden Automaten zurück, um sodann die Reihe für den rechten Automat zu betreten. Sekundenbruchteile vor mir tat das auch Passagier Nr. 3, der mithin auf einmal vor mir stand. Während die Aufseherin sich dann seinem Gepäck widmete, wies sie ihn auf einmal unvermittelt zurecht, daß ich eigentlich eher da war. Passagier Nr. 3 und ich waren gleichermaßen irritiert. :eyeb:

Als ich dann an der Reihe war, habe ich zu ihr gesagt, daß ich es sehr gut finde, daß es diese Automaten wieder gibt. Die Reaktion war ein verständnisloser Blick, der vermuten ließ, daß sie die Vorgeschichte, d.h. die Abschaffung vor einigen Jahren, überhaupt nicht kannte. :eek:

Das Lufthansa-Papiertag mit meiner Anschrift sollte ich entfernen :)confused:), als ich ihr erklärt hatte, was das ist, durfte es dann doch am Koffer bleiben und wurde unter den Griff geklemmt :)confused::confused:).

Damit die Angelegenheit noch etwas komplizierter wird, müssen bei Koffern mit Rollen selbige angeblich in eine bestimmte Richtung zeigen. :)confused::confused::confused:).

Wir "durften" übrigens den Koffer selbst aufs Band stellen, alles andere hat die Aufseherin gemacht. :rolleyes: Für alle, die die alte Version der Automaten nicht kennen, da standen zwar auch Hilfskräfte, aber die sind nur eingeschritten, wenn jemand ersichtlich nicht damit zurecht kam.

Fazit:

Mein spontaner Eindruck ist, daß auf das Testergebnis hin getestet wird, daß man die Wiedereinführung der Automaten besser nicht vornimmt. (n)
 
  • Like
Reaktionen: renegade84

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Mein spontaner Eindruck ist, daß auf das Testergebnis hin getestet wird, daß man die Wiedereinführung der Automaten besser nicht vornimmt. (n)
Lustig. Mein Eindruck ist genau das Gegenteil. Nämlich dass diese Aufpasser da sind, den Passagier bloß nichts selbst machen zu lassen, damit dann auch nichts schief gehen kann, so dass die Dinger in der Evaluation des Tests dann ein positives Ergebnis erreichen. Let's see...
 

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
5
MUC
Lustig. Mein Eindruck ist genau das Gegenteil. Nämlich dass diese Aufpasser da sind, den Passagier bloß nichts selbst machen zu lassen, damit dann auch nichts schief gehen kann, so dass die Dinger in der Evaluation des Tests dann ein positives Ergebnis erreichen. Let's see...

Ergäbe eine geringe Fehlerquote, eine hohe Kundenakzeptanz und somit wäre eine Einführung "auf Wunsch des Kunden" natürlich logisch.
 

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.331
1.158
Ergäbe eine geringe Fehlerquote, eine hohe Kundenakzeptanz und somit wäre eine Einführung "auf Wunsch des Kunden" natürlich logisch.
Genauso das wollte ich damit sagen.
Die Frage ist dann nur, ob die kurzfristige Schönung der Fehlerquote sich langfristig positiv auf die Kundenakzeptanz auswirkt, und da habe ich so meine Zweifel :eek:
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ja dann beisst sich der Hund mal wieder selbst in den Schwanz. Dann können die gleich wieder einen Schalter für die einfachen Leuet aufmachen
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.293
62
Ich deke, dass die Servicekraft an dem Automaten einige Gehaltsklassen unter der Check-In Dame steht, deshalb soll es wohl die Automaten geben. Die Check-In damen machen dann nur noch die Härtefälle, alle andere wird erst am Check-In Automaten und dann am Gepäck Automaten gemacht.
Weiß denn wirklich keiner warum die Automaten vor ein paar Jahren abgebaut wurden oder habe ich das überlesen?
 

Luftikus

Megaposter
08.01.2010
21.864
7.390
irdisch
Habe mal gehört, die Passagiere haben die Tags nicht in der richtigen Weise angeklebt. In der Folge gingen diese Koffer dann besonders häufig im Lauf der Reise verloren oder wurden fehlgeleitet.
 
Z

Zurich Flyer

Guest
Ich deke, dass die Servicekraft an dem Automaten einige Gehaltsklassen unter der Check-In Dame steht, deshalb soll es wohl die Automaten geben. Die Check-In damen machen dann nur noch die Härtefälle, alle andere wird erst am Check-In Automaten und dann am Gepäck Automaten gemacht.
Weiß denn wirklich keiner warum die Automaten vor ein paar Jahren abgebaut wurden oder habe ich das überlesen?


Das wäre aber ganz übel. Die Check in Damen sind ja schon nicht auf (holländischen) Tulpen gebettet. Wenn die am Automa noch weniger hat. Oh woow!