Check in CAN bis DUS bei zwei Tickets

ANZEIGE

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
ANZEIGE
Hallo.

Bei mir und einem Kollegen gibt's folgende Sachlage:

Haben gebucht von CAN via BKK und ZRH nach DUS bzw. BKK und FRA nach DUS.

Ticket 1: CAN-BKK mit TG, dann ca. 5 Std. Aufenthalt
Ticket 2: BKK-ZRH-DUS mit LX bzw. BKK-FRA-DUS mit LH

Schaffen es die Damen und Herren in CAN 1. unser Gepäck bis DUS zu schicken und 2. uns eine Bordkarte für den Rest der Strecke auszuhändigen?
1. sollte doch eigentlich möglich sein, 2. eher nicht?

Die Bordkarte können wir uns ja in BKK noch besorgen aber Gepäck holen und neu aufgeben wäre natürlich Horror.:eek:

Danke für Infos.

PS: Warum wir das gemacht haben? Es war billiger. Deutlich....

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
In einer Buchung zumindest?
Dann moeglich, ja.

In 2 separaten Buchungen?
Dann unwahrscheinlich, nein.

(Buchung = Filekey = PNR)

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.209
1.106
Hallo Niehoffbt,

Gepäckdurchchecken sollte problemlos möglich sein. Halte dafür die Bestätigung des 2. Tickets BKK - XXX bereit.
Das Limit liegt wahrscheinlich an den Fähigkeiten/ dem Willen des CI-Agents.

Die BPs der Anschlußflüge wird es erst am Transit-desk in BKK geben.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Danke. Mein RB will das grad auch nochmal checken.
Die nur rudimentär vorhandenen Englischkenntnisse der Mitarbeiter am Flughafen CAN machen das sicher nicht einfacher. Wir werden sehen, ob ich noch einen livebericht der BKK Immi geben kann oder in der Lounge Rotwein schlürfe.

Peter

Erfahrenes Mitglied
06.11.2010
298
0
FRA
Eine gute Rechtfertigung des RSBs könnte lauten:

"Weil es in der Vergangenheit Probleme beim OLCI gab, wenn 2 Tickets unter einem Filekey ausgestellt wurden..."

Diogenes

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
618
0
STR/CAN/HKG/HGH/XMN
Die abfertigenden Mitarbeiter der Bayunport sind auch nicht unbedingt die Fähigsten.
Bei mir sind sie das letzte Mal an den Buchungsklassen I bzw. O gescheitert. Manchmal haben sie mein Gepäck nur bis BKK geroutet, oder auch mal bis FRA, obwohl ich bis STR wollte.
Aber, versuchs einfach. Manchmal läuft auch alles bestens.
Ich konnte da keine Norm feststellen.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Mit dem Gepäck hat bei mir bisher immer alles geklappt. Immer über BKK und FRA nach FMO. Nur ein einziges Mal hat man mich hängen lassen. Ich kam schweißgebadet um 13.53. Uhr zum CI für Flug nach BKK. 2 Minuten zu spät. Tja, Pech gehabt, offiziell waren 45 Minuten angegeben... Der nächste Flug war irgendwann nach 20 Uhr. Und der Flughafen ist stinklangweilig.

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
Hat bei mir übrigens reibungslos geklappt. Der Mitarbeiter am CI hat sofort gewusst, was zu tun ist und in wenigen Augenblicken war das Gepäck bis DUS eingecheckt. Die Bordkarte für die Weiterflüge ab BKK gabs am Transferschalter Ost in BKK ab 20 Uhr. Da ich bereits früher in BKK ankam, wurde mir trotzdem (auch ohne Bordkarte) bereits Zutritt zur Lounge gewährt.

• Like
Reaktionen: Wolke7