ANZEIGE
Hallo, ich habe folgende Frage
:
Ich habe ein Flugticket über United Airlines gebucht von HAM über ZRH zum JFK. Der 1. Flug ist operated by Eurowings, der zweite Flug ist operated by Swiss.
Heute wollte ich den Online-Check-in bei Eurowings durchführen, da diese online darauf hinweisen, dass der Check-in bei der Airline durchgeführt werden muss, die den 1. Flug durchführt. Dabei stand in der App als Hinweis zum 2. Flug: "Du kannst diesen Flug nicht seperat einchecken, der Check-in erfolgt automatisch, sobald du dich für den vorherigen Flug eingecheckt hast." Nun habe ich aber nur eine Bordkarte für den 1. Flug bekommen. Der 2. Flug ist nach wie vor nicht eingecheckt und es steht dort nur der Hinweis: "Der Online-Check-in für diesen Flug unserer Partnerairline wird automatisch vorgenommen." Dies scheint aber (bislang) nicht der Fall zu sein.
In der Swiss App steht, dass der Check-in erst in 2 Tagen öffnet, da dieser ja nicht wie bei Eurowings schon 72 Std., sondern erst 23 Std. vorher öffnet.
Habt ihr Erfahrungen, ob man den 2. Flug jetzt online in 2 Tagen noch einchecken kann?
Muss ich mich am Schalter von Eurowings melden und können diese mir da die Bordkarte für den 2. Flug ausstellen?
Werden die Koffer durchgecheckt bis zum JFK (etwas anderes erscheint mir bei unserer geringen Umstiegszeit nicht möglich)?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. LG
Ich habe ein Flugticket über United Airlines gebucht von HAM über ZRH zum JFK. Der 1. Flug ist operated by Eurowings, der zweite Flug ist operated by Swiss.
Heute wollte ich den Online-Check-in bei Eurowings durchführen, da diese online darauf hinweisen, dass der Check-in bei der Airline durchgeführt werden muss, die den 1. Flug durchführt. Dabei stand in der App als Hinweis zum 2. Flug: "Du kannst diesen Flug nicht seperat einchecken, der Check-in erfolgt automatisch, sobald du dich für den vorherigen Flug eingecheckt hast." Nun habe ich aber nur eine Bordkarte für den 1. Flug bekommen. Der 2. Flug ist nach wie vor nicht eingecheckt und es steht dort nur der Hinweis: "Der Online-Check-in für diesen Flug unserer Partnerairline wird automatisch vorgenommen." Dies scheint aber (bislang) nicht der Fall zu sein.
In der Swiss App steht, dass der Check-in erst in 2 Tagen öffnet, da dieser ja nicht wie bei Eurowings schon 72 Std., sondern erst 23 Std. vorher öffnet.
Habt ihr Erfahrungen, ob man den 2. Flug jetzt online in 2 Tagen noch einchecken kann?
Muss ich mich am Schalter von Eurowings melden und können diese mir da die Bordkarte für den 2. Flug ausstellen?
Werden die Koffer durchgecheckt bis zum JFK (etwas anderes erscheint mir bei unserer geringen Umstiegszeit nicht möglich)?
Vielen Dank für eure Antworten im Voraus. LG