Check-In London Heathrow

ANZEIGE

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
Mir ist die Frage zwar nicht 100% klar, aber aus dem Automaten gibt es dieses exxxxe Thermopapier (bei LH wie auch BA) und am Schalter immer einen "richtigen" Boardingpass. Wenn ich Zeit habe gehe ich immer zum Schalter.
 

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
55
0
Mir ist die Frage zwar nicht 100% klar, aber aus dem Automaten gibt es dieses exxxxe Thermopapier (bei LH wie auch BA) und am Schalter immer einen "richtigen" Boardingpass. Wenn ich Zeit habe gehe ich immer zum Schalter.


Hey! Was verstehst du unter "richtigen" Boardingpass bw. exxxxe Thermopapier?

Mein Anliegen ist, ob man in LHR beim Automaten Check-IN den gelben Lufthansa Boardingpass erhält wie in Deutschland...

Viele Grüße,
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
Hey! Was verstehst du unter "richtigen" Boardingpass bw. exxxxe Thermopapier?

Mein Anliegen ist, ob man in LHR beim Automaten Check-IN den gelben Lufthansa Boardingpass erhält wie in Deutschland...

Viele Grüße,

Ok, nun verstehe ich das richtig: das exxxxe steht für einen negativen Ausdruck, ich mag dies Thermopapier nicht so gerne anfassen... Die "richtigen" sind leichter Karton. Der Check-in für LH in LHR erfolgt durch einen Dienstleister. Ich habe mal meinen Stapel durchgeschaut: Bis Ende Mai war das BMI und es gab blaue BMI Boardingpässe. Danach gab es nur einfache, weisse Boardingpässe ohne Branding mit blauen Aufdruck "Boarding Pass", in letzter Zeit nur einfach weiss ohne jeden Aufdruck. Die gelben LH Boardingpässe habe ich in LHR noch nicht gesehen. Bin nächste Woche wieder in LHR mit LH gebucht und werde mal schauen, ob sich etwas geändert hat.
 

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
55
0
Ok, nun verstehe ich das richtig: das exxxxe steht für einen negativen Ausdruck, ich mag dies Thermopapier nicht so gerne anfassen... Die "richtigen" sind leichter Karton. Der Check-in für LH in LHR erfolgt durch einen Dienstleister. Ich habe mal meinen Stapel durchgeschaut: Bis Ende Mai war das BMI und es gab blaue BMI Boardingpässe. Danach gab es nur einfache, weisse Boardingpässe ohne Branding mit blauen Aufdruck "Boarding Pass", in letzter Zeit nur einfach weiss ohne jeden Aufdruck. Die gelben LH Boardingpässe habe ich in LHR noch nicht gesehen. Bin nächste Woche wieder in LHR mit LH gebucht und werde mal schauen, ob sich etwas geändert hat.

Vielen Dank!
 

DUS

Erfahrenes Mitglied
13.08.2009
1.310
0
BKK
... gab es nur einfache, weisse Boardingpässe ohne Branding mit blauen Aufdruck "Boarding Pass", in letzter Zeit nur einfach weiss ohne jeden Aufdruck.

Und genau diese rein weißen gibt es auch aktuell nur. Zumindest so vorgestern noch.
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Ok, nun verstehe ich das richtig: das exxxxe steht für einen negativen Ausdruck, ich mag dies Thermopapier nicht so gerne anfassen... Die "richtigen" sind leichter Karton. Der Check-in für LH in LHR erfolgt durch einen Dienstleister. Ich habe mal meinen Stapel durchgeschaut: Bis Ende Mai war das BMI und es gab blaue BMI Boardingpässe. Danach gab es nur einfache, weisse Boardingpässe ohne Branding mit blauen Aufdruck "Boarding Pass", in letzter Zeit nur einfach weiss ohne jeden Aufdruck. Die gelben LH Boardingpässe habe ich in LHR noch nicht gesehen. Bin nächste Woche wieder in LHR mit LH gebucht und werde mal schauen, ob sich etwas geändert hat.

Unser Dienstleister in LHR ist Menzies. Wer regelmäßig mit den Damen und Herren in Kontakt tritt weiß, dass das Papier der Bordkarten nicht das größte Problem der Station ist. Wobei es sich für unsere Gäste womöglich anders darstellt als für uns Crews. :D
 

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
55
0
Ja, weil die Gäste für das Album ein LH-Boarding-Pass wollen ;-) Also vllt. änder sich noch was ich würde es cool finden...

Arbeitest du bei Lufthansa exit?

Grüße,
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Ja, weil die Gäste für das Album ein LH-Boarding-Pass wollen ;-) Also vllt. änder sich noch was ich würde es cool finden...

Arbeitest du bei Lufthansa exit?

Grüße,

Tip: Wenn du in London keinen LH-Boardingpass bekommst dann lass ihn dir nach der Ankunft an einer großen LH-Station ausdrucken. Das machen die LH-Kollegen am Boden bestimmt gerne. Und lass auch die Cabincrew wissen, dass du LH-spezifische Dinge für das Album sammelst ... Da gibts auf jeden Fall auch noch schöne Dinge an Bord (Flugkartenersatzmaterial usw...)

Gute Reise!
 

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
55
0
Meinst du das die das machen oder mich für verrückt erklären? Ich komme halt in München um 23 Uhr an.. Da wird keiner mehr da sein oder?
 

exit

Aktives Mitglied
30.08.2012
218
13
Meinst du das die das machen oder mich für verrückt erklären? Ich komme halt in München um 23 Uhr an.. Da wird keiner mehr da sein oder?


Verrückt? Nein! Ich glaube viele Flugbegleiter und Bodenmitarbeiter sind ebensolche Airlineliebhaber und freuen sich ihre Leidenschaft mit anderen zu teilen! Ja da hast du vermutlich recht. Um 23 Uhr könnte es tatsächlich etwas spät sein. Leider kenne ich mich in MUC nicht besonders gut aus!
 

GER_EDDM

Reguläres Mitglied
02.05.2011
55
0
Das ist dann schade! Vllt. ändert sich bis März ja noch was! :)

Aber können die das trotzdem machen, wenn man schon am Zielort ist?
 

HSVT

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
1.006
26
ANZEIGE
300x250
Also zumindest bis heute hatte sich nichts geändert: Weiterhin 4 Automaten beim Premium Check-in (Thermopapier) und am Schalter gab es eine neutrale Boardingkarte (weiss, keinerlei Druck). Ich berichte jetzt aber nicht jede Woche neu... :rolleyes:

Interessanterweise: LHR T1 war am Abend ohne Ende busy. Ich habe 20 min in der Fast Lane vor der Security gewartet. Das ist mir noch nie passiert. Die andere Schlange war elend lang. Vermutlich wollten alle noch schnell abfliegen bevor LH morgen streikbedingt eine Pause einlegt. Der Kapitän hat uns dann im Flieger auch entsprechend begrüßt: "Willkommen auf einem der letzten LH Flüge für die nächsten 36 Stunden"...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: GER_EDDM und DUS