Check-in möglich - drucken der Bordkarte nicht

ANZEIGE

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
ANZEIGE
Hatte folgendes Problem jetzt schon einige Male:
Einchecken via Internet ist nicht möglich (Webseite sagt Systemfehler). Am Flughafen bekommt der check-in mich eingecheckt. Die Bordkarte lässt sich für den aktuellen Flug jedoch nicht drucken. Für den Anschlußflug druckt das System jedoch die Bordkarte. Fehlermeldung des Systems ist "System Error Transaction cancelled". Hat wie jedesmal darin geendet, dass ein Vorgesetzter nach dem anderen gerufen wurde. Der letzte in der Reihe hat dann in Frankfurt irgendwo angerufen. Nach ca. 45 Minuten hatte ich eine Bordkarte und der Flieger ging mit geringer Verspätung wegen dieser Aktion raus. Diesmal war man sogar kurz davor mich einfach ohne Bordkarte ins Flugzeug zu lassen.
Ist das schon mal jemand von Euch passiert? Gibt es eine Lösung? So langsam nervt mich das Ganze.

MichaelFFM

Hertz-loses Mitglied
Teammitglied
Ist das schon mal jemand von Euch passiert? Gibt es eine Lösung? So langsam nervt mich das Ganze.
Gestern Abend in HAM konnte ich ein änliches Szenario erleben. Wurde dann von einer übereifrigen Automatenomandantin in eine kurze Schlange am 'Service'-Schalter geschickt.
Mein Widerspruch, dass ich keinen Service, sondern nur meine Bordkarte benötige war zwecklos.:confused:

Der BP konnte dann aber ohne Probleme gedruckt werden - das wäre dann ja auch wohl am nornalen Check-In mglich gewesesn.

Ralf1975

Erfahrenes Mitglied
12.05.2009
6.131
21
Gestern Abend in HAM konnte ich ein änliches Szenario erleben. Wurde dann von einer übereifrigen Automatenomandantin in eine kurze Schlange am 'Service'-Schalter geschickt.
Mein Widerspruch, dass ich keinen Service, sondern nur meine Bordkarte benötige war zwecklos.:confused:

Der BP konnte dann aber ohne Probleme gedruckt werden - das wäre dann ja auch wohl am nornalen Check-In mglich gewesesn.

Hatte das Problem auch schon mal bei einer Umbuchung, obwohl ich meine Kreditkarte bei der Umbuchung angegeben hatte und auch im System hinterlegt ist wurden die 50 Euro fuer die Umbuchung nicht abgebucht. Ich bekamm dann mein Ticket erst nach dem ich am Ticketschalter die 50 Euro bezahlt hatte. Flug ging dann auch mit 15 Minuten Verspaetung ab.

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.675
5.132
München
Das ganze Check-In-System der Lufthansa scheint momentan zu spinnen. Ich hatte am Freitag ähnliche Probleme, da ging nicht mal für MUC-FRA der OLCI.

In FRA haben Flight Manager und Kollegen am Gate geflucht, weil das System so untragbar langsam war dass sie fast nicht die Passagierlisten drucken konnten, nebenan an den anderen Gates ist das PICTURES-System alle paar Minuten komplett abgestürzt.

Die Meilen haben natürlich auch nicht wie eigentlich üblich am Folgeabend gepostet...

lipton

Queen of :rolleyes:
07.03.2009
3.426
0
HAJ
Hatte das gleiche Problem auch schon öfter, erst letztens in HAJ wieder. Bordkarten wurde dann allerdings innerhalb von 1 min. beim Baggage-drop ausgedruckt.

Triple3

Erfahrenes Mitglied
19.03.2009
2.483
1
FRA
Hatte ich mal in FMO. Da gab es dann einen handgeschriebenen (!) BP. Auch nur ganz wenige Infos: Name, Platz, Flugnummer. Sonst nichts.

ANK660

Erfahrenes Mitglied
01.09.2009
3.603
103
Ich habe das auch öfters wegen meines Nachnamens, manche Systeme bekommen den einfach nicht gebacken. Besonders berühmt dafür ist Spanair, ich kann da eine Wette darauf abschliessen das ich einen handgeschriebenen BP bekomme.

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.047
1.550
Bayern & Tirol
Ich freue mich schon auf Sonntag. Da gehts mit Kindern (ein Kleinkind) nach Australien. Australienvisum und Kleinkind haben PICTURES bisher immer geknackt! Das letzte mal habe ich 45 Minuten gebraucht....

Weltreisender

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
3.174
496
LEJ
Ich freue mich schon auf Sonntag. Da gehts mit Kindern (ein Kleinkind) nach Australien. Australienvisum und Kleinkind haben PICTURES bisher immer geknackt! Das letzte mal habe ich 45 Minuten gebraucht....

Bei solch langen Reisen mit Kindern mache ich immer Vorabend-Check-in. Meine beste Zeit war 65min bis der Boarding Pass gedruckt war.