Hatte am letzten Donnerstag ein CHF 999-Upgrade von Y in C (LX 178 ZRH-SIN). Dachte ich zumindest. Online-Check-In war nicht möglich. In der App und auf swiss.com hats mir auch meine Buchung auf C (Buchungsklasse D) geändert.
Dann wollte ich halt am Flughafen einchecken (relativ früh, ca. 2,5 Stunden vor Abflug). Dann aber die grosse Überraschung: Die hatten von mir kein Eticket im System. Sie fand mich aber in C, inkl. reserviertem Sitzplatz. Die Drittfirma, welche diese Upgrades verkauft, hat das Ticket nicht ausgestellt... Naja, glücklicherweise hats dann doch noch geklappt und die C war voll, während (so habe ich es jedenfalls beim Check-In-Schalter mitbekommen) Y ziemlich leer gewesen sein soll.
Beim Rückflug am Sonntag (Bargain Upgrade ebenfalls in C) hatte die Damen dann in SIN ein Problme mit meinen zwei Koffern, welche ich aufgeben wollte. Ich dürfe nur ein Koffer aufgeben, obwohl ich FTL bin...
Irgendwie wollte es an dem Wochenende nicht wirklich beim Check-In und Baggage Drop Off.