LX: Check-in Swiss, was ein Drama

ANZEIGE

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
ANZEIGE
Ist dies Standard bei dieser "komplexen" Konstellation?

Ja, zumindest vor ein paar Wochen war das noch so. Online ging nix, die LH-Hotline konnte mir angeblich nicht weiterhelfen, weil es ein LH-Ticket war, und die LX-Hotline konnte/wollte mir nicht weiterhelfen, weil es ein LH-Ticket war. Habe es nicht verstanden, aber die relativ kurzen Strecken dann einfach ohne vorherige Sitzauswahl akzeptiert. Ideal geht anders. :rolleyes:

• Like
Reaktionen: hannes08 und Anonyma

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.913
133
GRZ
Austrian unter LH Nummer ist da schon viel weiter. Da hat man immerhin die Auswahl zwischen den 6 Sitzen der letzten Reihe....:doh:

• Like
Reaktionen: Anonyma

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.573
9.967
BRU
Austrian unter LH Nummer ist da schon viel weiter. Da hat man immerhin die Auswahl zwischen den 6 Sitzen der letzten Reihe....:doh:

OS gebucht unter SN-Nummer lässt Dich schonmal keinen Platz reservieren, weder über RB (Firmenreisebüro), noch online, noch über die Hotline - trotz Flex-Tarif, wo man dafür ja eigentlich gezahlt hat... Mal sehen, was sie mir dann beim OLCI zur Auswahl bieten.

Echt traurig, dass die sowas nicht mal innerhalb der LH-Gruppe hinbekommen.:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

RogerM

Aktives Mitglied
23.12.2015
206
3
ZRH
Hatte am letzten Donnerstag ein CHF 999-Upgrade von Y in C (LX 178 ZRH-SIN). Dachte ich zumindest. Online-Check-In war nicht möglich. In der App und auf swiss.com hats mir auch meine Buchung auf C (Buchungsklasse D) geändert.

Dann wollte ich halt am Flughafen einchecken (relativ früh, ca. 2,5 Stunden vor Abflug). Dann aber die grosse Überraschung: Die hatten von mir kein Eticket im System. Sie fand mich aber in C, inkl. reserviertem Sitzplatz. Die Drittfirma, welche diese Upgrades verkauft, hat das Ticket nicht ausgestellt... Naja, glücklicherweise hats dann doch noch geklappt und die C war voll, während (so habe ich es jedenfalls beim Check-In-Schalter mitbekommen) Y ziemlich leer gewesen sein soll.

Beim Rückflug am Sonntag (Bargain Upgrade ebenfalls in C) hatte die Damen dann in SIN ein Problme mit meinen zwei Koffern, welche ich aufgeben wollte. Ich dürfe nur ein Koffer aufgeben, obwohl ich FTL bin...

Irgendwie wollte es an dem Wochenende nicht wirklich beim Check-In und Baggage Drop Off.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.920
400
GRZ
Online ging nix, die LH-Hotline konnte mir angeblich nicht weiterhelfen, weil es ein LH-Ticket war, und die LX-Hotline konnte/wollte mir nicht weiterhelfen, weil es ein LH-Ticket war. Habe es nicht verstanden, aber die relativ kurzen Strecken dann einfach ohne vorherige Sitzauswahl akzeptiert. Ideal geht anders. :rolleyes:
Hab heute in MUC beim LH Servicecenter interessehalber nachgefragt.
Also 220er Tix, LH5xxx (op by LX), dann LH2342 (op by LH).
Die Dame hat gemeint, das bei den LX/LH Kombinationen - obwohl sie eigentlich ein Konzern seien - alle Mögliche nicht ginge und dass sich das nicht schnell ändern würde.
Auf die Frage, warum die Sitzplatzwahl Probleme auf LH Flügen trotz 220er Ticket auftreten, sprach sie nach Aufruf der Buchung irgendwas von LX und Marketing-Flag. => ???

blackbeauty

Erfahrenes Mitglied
03.02.2013
4.212
11
above and below the clouds
Hab heute in MUC beim LH Servicecenter interessehalber nachgefragt.
Also 220er Tix, LH5xxx (op by LX), dann LH2342 (op by LH).
Die Dame hat gemeint, das bei den LX/LH Kombinationen - obwohl sie eigentlich ein Konzern seien - alle Mögliche nicht ginge und dass sich das nicht schnell ändern würde.
Auf die Frage, warum die Sitzplatzwahl Probleme auf LH Flügen trotz 220er Ticket auftreten, sprach sie nach Aufruf der Buchung irgendwas von LX und Marketing-Flag. => ???

Das bestätigt leider meine Erfahrungen und lässt mich LX-/LH-Kombinationen vermeiden. Dass die LH bei 220er-Ticket nicht auf die eigenen Sitzplätze zugreifen kann ist einfach ein schlechter und gar nicht lustiger Witz. :rolleyes: