LX: CHF-Gutschein einlösen ex D

ANZEIGE

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
ANZEIGE
Ist es schon mal jemandem gelungen, einen CHF-Gutschein bei Abflug aus Deutschland einzulösen? Die Währung des Gutscheines muss mit der Währung des gebuchten Fluges übereinstimmen. Nur wenn ich die Währung von EUR auf CHF umstelle, verschwindet die Möglichkeit, einen Code einzugeben.
Auch wenn ich über die Schweizer Seite gehe, springt bei Startpunkt in D die Währung automatisch wieder auf EUR

eur3.JPG chf3.JPG
 
B

Boeing736

Guest
Ist es schon mal jemandem gelungen, einen CHF-Gutschein bei Abflug aus Deutschland einzulösen? Die Währung des Gutscheines muss mit der Währung des gebuchten Fluges übereinstimmen. Nur wenn ich die Währung von EUR auf CHF umstelle, verschwindet die Möglichkeit, einen Code einzugeben.
Auch wenn ich über die Schweizer Seite gehe, springt bei Startpunkt in D die Währung automatisch wieder auf EUR

Anhang anzeigen 163214 Anhang anzeigen 163215
Um was für einen Gutschein geht es denn? Bei Geschenkgutscheinen können CHF Gutscheine generell nur ex. CH eingelöst werden. Siehe auch die T&Cs.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Ist kein Geschenkgutschein, sondern eine Kompensation für eine fehlerhafte Umbuchung eines früheren Fluges (auch ex D).
 

malschauen

Erfahrenes Mitglied
05.12.2016
2.409
1.415
Die bedingungen auf Swiss bei der Währungsumrechnung sagen ganz klar, dass die Voucher nur in Orginalwährung gehen und nicht in der optionalen Umrechnung. Wieso hast du den Gutschein in CHF bekommen und nicht in Euro? Swiss stellt die durchaus auch in Euro aus.

ISt der Gutschein relativ neu und du könntest um Änderung in EUR bitten? Sonst musst du ein Ticket ex CH kaufen um ihn einlösen zu können.
 

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
625
49
Warum sie mir den in CHF ausgestellt haben, weiß ich nicht, ich habe aber schon um einen in EUR gebeten. ich wusste nicht, dass dieser nur ex Schweiz gilt, das steht so auch nicht auf dem Gutschein. Mal sehen, wann sie sich bewegen.