Chia-Samen in die USA einführen?

ANZEIGE

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.620
2.358
ANZEIGE
Welches Zeug? Habe nirgends geschrieben, was ich einführen möchte(nur allgemein"Lebensmittel"in Beitrag 14). Also macht es einen Unterschied!
Welchen "Unterschied" meinst du? Du darfst keine Lebensmittel einführen. Alles außer einer verschlossenen Flasche Wasser kannst du knicken! Ich wurde bei meiner letzten Einreise auch nur ganz generell nach "Food" gefragt...

planesandstuff

Erfahrenes Mitglied
08.01.2018
1.107
55
HAM
Ich frage mich gerade, wo man am Airport denn überhaupt seine evtl mitgebrachten Lebensmittel "deklarieren" soll?. Das weissblaue Formblatt gibt es ja wohl nicht mehr, reicht es beim Immigrations-Officer? Habe bei meinen letzten Einreisen(alle in MIA) niemanden vom Zoll gesehen....

Welches Zeug? Habe nirgends geschrieben, was ich einführen möchte(nur allgemein"Lebensmittel"in Beitrag 14). Also macht es einen Unterschied!

Wie oliver2002 schon richtig geschrieben hat: Sobald du etwas beim Officer anmeldest geht es mit deinem gesamten Gepäck zur Zollkontrolle. Es ist also nicht möglich, dass etwas "gefunden" wird, wenn du es korrekt angemeldet hast. Das ist auch unabhängig davon wie und wo man einreist, an irgendeinem Punkt kommt man immer an einem Officer (oder Automaten) vorbei, wo man dann seine Sachen anmelden kann...

dk88

Aktives Mitglied
12.04.2012
195
132
Welchen "Unterschied" meinst du? Du darfst keine Lebensmittel einführen. Alles außer einer verschlossenen Flasche Wasser kannst du knicken! Ich wurde bei meiner letzten Einreise auch nur ganz generell nach "Food" gefragt...
So ganz generell stimmt das ja nun nicht.

You may bring bakery items and certain cheeses into the United States. (...) Many prepared foods are admissible. (...) As a general rule, condiments, vinegars, oils, packaged spices, honey, coffee and tea are admissible.
Quelle: CBP

oliver2002

Indernett Flyertalker
09.03.2009
9.229
4.876
50
MUC
www.oliver2002.com

Na ja, der Zoll ist eher auf Fleisch und Pflanzen gepolt, andere Lebensmittel sind OK. Ich habe während meiner Zeit in den USA immer Brot für andere Kollegen aus D mitgebracht, immer deklariert und durchgewunken worden. Einmal gefragt ob es OK ist Schokolade mitzubringen, 'Sure, Candy is OK, everybody brings that'.

Bei der Banane, die meine Frau mal in der Wickeltasche vergessen hat, ist der CBP Beagle angeschlagen... der kam vorbei und setzte sich plötzlich hin. In DTW habe ich mal mit der CBP Hundeführerin gesprochen, die gerade ihren Beagle spazieren führte: die haben drei Fachgebiete: Drogen, Fleisch und Früchte.

Fee44

Erfahrenes Mitglied
22.04.2022
1.620
2.358
Okay, freut mich zu hören, dass es doch nicht SO streng ist... Ich war im Frühjahr das erste Mal seit gut 15 Jahren wieder "drüben" und meine Vorab-Info lautete "Nichts Essbares mitschleppen" ... :)

bacchus85

Erfahrenes Mitglied
20.01.2018
676
635
HAJ
Woher hast du denn die Info? Die CBP ist da doch wirklich eindeutig was Lebensmittel angeht:

You may be able to bring in food such as fruits, meats or other agricultural products depending on the region or country from which you are traveling.
You must declare all food products. Failure to declare food products can result in up to $10,000 in fines and penalties.

The following are generally admissible:
  • Condiments: ketchup (catsup), mustard, mayonnaise, Marmite and Vegemite and prepared sauces that do not contain meat products
  • Olive oil and other vegetable oils
  • Bread, cookies, crackers, cakes, granola bars, cereal and other baked and processed products
  • Candy and chocolate
  • Cheese - Solid cheese that does not contain meat are admissible.
  • Liquid milk and milk products intended for use by infants or very young children are admissible if in a reasonable amount or small quantity for several days.
  • Juices - Commercially packaged
  • Tea- Commercially packaged and ready to be boiled, steeped or microwaved in liquid. Coca, barberry and loose citrus leaves are prohibited
  • Spices - most dried spices are allowed except for orange, lemon, lime and other citrus leaves and seeds, lemongrass, and many vegetable and fruit seeds
  • Noodles and ramen that do not have animal products in the ingredients.
  • Flour
  • Mushrooms -fresh, dried and above the ground parts that are clean and free of soil
  • Nuts - Roasted
  • Bakery items, candy, chocolate, and dry mixes containing dairy and egg ingredients commercially labeled and presented in final finished packaging are generally admissible.

Quelle:

Rince

Erfahrenes Mitglied
10.04.2016
759
364
Du bist verpflichtet dem CBP Officer anzuzeigen wenn Du was zu verzollen hast, selbst wenn er Dich nicht fragt. Zusätzlich werden beim Verlassen des Zollbereichs Stichproben gemacht. Erst vor 2 Wochen wurde ih bei Rückflug aus D in IAH an die Seite gewunken. Als er allerdings sah dass ich eine Greencard habe, hat er das Interesse verloren und ich durfte weiter..

War das in der Form schon immer so?

Ich war nämlich bei meinen letzten zwei Einreisen nach Corona in LAX auch irritiert, da ich den Ablauf eigentlich kenne und auch schon das "Glück" hatte random gründlich mit meinem Gepäck rausgezogen und kontrolliert zu werden. Normalerweise hat man den Zettel aus dem Flieger, das dort angekreuzt oder am Automaten angegeben und man hatte es so "auf dem Zettel". Ich habe das daher beim CBP Officer bei der Immigration NIE angegeben, sondern erst beim Zoll, der nach dem Gepäck wartete. War auch so okay, selbst bei der Kontrolle. Bei den einreisen nach Corona gab es weder Zettel noch Automaten, ich habe daher geschaut, wo ich mein Zeug deklarieren kann und es war kein Zoll da und ich auf einmal aus dem Bereich raus...

Ich würde gerne vermeiden so "unabsichtlich" Dinge nicht zu deklarieren, was ich effektiv die letzten beiden male getan habe.

Zuletzt bearbeitet: