China 2024 - App auf dem Handy - VPN etc.

ANZEIGE

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.650
9.147
LEJ
ANZEIGE
Ich verstehe die Verifizierung noch nicht ganz. Aktuell sieht es so aus:
Real-name verification status: ID Validated - Not Authenticated (H. BIO)
Basic Identity Information: Completed
Verification Photo: Uploaded
Wo ist der Unterschied zwischen "ID Validated" und "Not Authenticated"?

muriatowa

Erfahrenes Mitglied
07.07.2024
471
852
LEJ
Dein Pass hat die Prüfung bestanden, die Zuordnung zu deiner Person (also bist du wirklich die Person auf dem Pass) fehlt noch.
Das ist so ein Schritt, der oft vorkommt, wenn man sich außerhalb Chinas für Alipay registriert. Gib der Sache noch ein paar Tage, hab ganz vergessen dass in China aktuell National Day (Golden Week) ist, ab 9.10. sollten die Uhren wieder normal laufen dort.

Biohazard

Erfahrenes Mitglied
29.10.2016
7.650
9.147
LEJ
Wo ist der Unterschied zwischen "ID Validated" und "Not Authenticated"?
Aktuell sagt mir die App, wenn ich auf den Verification Status klicke:
Your ID has been Validated and meets most services. Complete full authentication only when prompted by restricted services.
Wenn ich das dann mit 'Complete' bestätige, soll ich eine "China Mainland bank card" hinterlegen. Kann ich natürlich nicht. Alternativ kann ich auch den Support kontaktieren. Da ich aktuell noch keine Bezahlung testen kann, aber auch nicht warten will bis ich vor Ort bin, stelle ich mir jetzt die Frage: was machen?

qube

Erfahrenes Mitglied
08.06.2012
1.726
1.165
BER
Aktuell sagt mir die App, wenn ich auf den Verification Status klicke:

Wenn ich das dann mit 'Complete' bestätige, soll ich eine "China Mainland bank card" hinterlegen. Kann ich natürlich nicht. Alternativ kann ich auch den Support kontaktieren. Da ich aktuell noch keine Bezahlung testen kann, aber auch nicht warten will bis ich vor Ort bin, stelle ich mir jetzt die Frage: was machen?
Es fehlt noch ein Selfie für das höchste Verifizierungs-Level. Geht in der EU (plus noch ein paar mehr Ländern) nicht. Daher bietet die App dir nur die Alternative zum Selfie mit dem chinesischen Bankkonto an. Ist etwas verwirrend dargestellt UX-mäßig. Den Selfie-Schritt kannst du einfach nach der Landung in China erledigen oder auf einer Reise außerhalb Europas (oder es mal mit VPN mit einer US-IP z.B. und mit verweigerter Location-Permission für die Alipay-App probieren, das sollte auch gehen).
Die meisten normalen Bezahlungen sollten aber auch jetzt schon klappen.
Testen wäre möglich indem du irgendwas online kaufst. Kinoticket für umgerechnet unter 5€ würde mir spontan einfallen.

• Like
Reaktionen: Alfalfa und Biohazard