China Eastern (MU) -> Verwirrung wg. Freigepäcksgrenze & Knie zu Che

ANZEIGE

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
ANZEIGE
Ich bin momentan etwas verwirrt:

Für einen Flug FRA-PVG-HRB (und RT; ein Ticket) bei China Eastern finde ich ganz unterschiedliche Angaben bzgl. der Freigepäcksgrenze in der Economy bei China Eastern
- 2 Stück à 23 kg China Eastern Airlines - Freigepäck
- 1 Stück à 20 kg China Eastern Airlines - Reisevorbereitung

Ist jemand in der letzten Zeit (Anfang 2011 waren es noch 30 kg) mit MU geflogen und kann näheres sagen?

Vielen Dank vorab!

Und ach, ja, den "Knie zu Che" nicht vergessen :D
Enden Sie leicht nach vorne. Schließen die Hände um das linke Knie und umarmen es an die Brust. Halten Sie sich erstreckt für 15 Sekunden. Halten Sie die Hände um die Knie, langsam im Stich gelassen. Wechseln Sie die Beine. 10 Mal wiederholen.

DA40

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
351
0
THF :)
Leider kann ich dir nicht helfen, aber schön finde ich die Freigepäcktabelle an sich. Ich habe schon lange nicht mehr so bei einer Airlineseite gelacht.

freigepäck.jpg

Meine Favoriten:

* Klassen: Erste, Wirtschaft, Geschäft, Säugling
* In Bezug auf den China Inlandsflug wird Säugling keine Beutelzulage haben. Es tut uns Leid.
* Maximale Dimensionen pro Gepäckstück 5

• Like
Reaktionen: flyer09

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Die ganze Seite ist genial...die Empfehlungen zur Sitzplatz-Gymnastik läuft übrigens unter dem Titel "Lebende Tiere"...

Sausa

Erfahrenes Mitglied
16.01.2011
414
0
MU ist eigentlich sehr kulant, letzten Freitag bin ich mit denen von PVG nach BKK geflogen und da waren die Waagen in PVG garnicht eingeschaltet. Ich hatte zwei Gepäckstücke mit gesamt ca. 25 kg. Alles kein Problem. Auch bei allen Flügen in der Vergangenheit hatte ich nie Stress mit MU. Da stellt sich CA zickiger an.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Ein Anruf beim Stadtbüro in Frankfurt ergab folgendes:
Piece-Konzept, jeder Reisende darf 2 Gepäckstücke zu jeweils 23 KG mitnehmen! Statuspassagiere (z.B. ST Silver) sogar noch einen Koffer (max. 23 kg) mehr. Trotz mehrmaliger verwunderter Nachfrage meinerseits bestätigte mir die Dame am Apparat diese Angaben -> 46 kg pro Person, aber maximal 23kg pro Koffer.

Xiaogao

Neues Mitglied
29.12.2012
1
0
Hallo zusammen! War das nun tatsächlich so, dass man die 2 Gepäckstücke mit 23kg pro Stück mitnehmen durfte?
So verstehe ich es anhand der Ausführungen auf der China Eastern Seite nämlich auch...
wäre super wenn mit jemand einen kurzen Erfahrungsbericht geben konnte. Fliege nämlich schon morgen und hab das mit den 2x 23kg eben erst gelesen....
vielen dank schon mal!!!

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Bei uns im August durfte jeder 2 Koffer a 23 mitnehmen, ich als damaliger ST Silver sogar noch einen oben drauf so dass ich alleine 69 kg hätte mitnehmen dürfen.

Meine +1 (kein Status) ist dann im November nochmals alleine geflogen und durfte ebenfalls 2 Koffer a 23 kg, also insgesamt 46 kg mitnehmen. Zusätzlich war es kein Problem dass sie eine großes Horn (so etwas hier: http://www.musikzug-olpe.de/instrumente/horn.jpg), ihren Laptoprucksack und ihre Handtasche als Handgepäck nehmen durfte.