China Southern: Abflug ab FRA

ANZEIGE

gatostar

Neues Mitglied
05.03.2018
4
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

Fliege im Mai mit China Southern ab FRA in C nach Tokio.

Kann Jemand Erfahrungen teilen , vor allem zum Online Check-in bei denen ?
Die App und die Webseite sind irgendwie unübersichtlich,

Danke,

VG
gatostar

chrini1

Erfahrenes Mitglied
26.03.2013
8.609
12.991
HAM
Hallo Zusammen,

Fliege im Mai mit China Southern ab FRA in C nach Tokio.

Kann Jemand Erfahrungen teilen , vor allem zum Online Check-in bei denen ?
Die App und die Webseite sind irgendwie unübersichtlich,

Danke,

VG
gatostar

Online Check-In ab Europa kannste knicken. Du musst zum Schalter oder sofern in FRA vorhanden, zum Automaten. Und du musst in China dann auch durch eine Transit Siko

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.091
1.625
LEJ
Ich bin im Nov. 2023 mit denen in C nach MEL über CAN geflogen, ist also schon ein paar Tage her. Damals konnte man nicht online einchecken, weder auf der Website noch über die App. Fand ich aber auch nicht problematisch, weil man ja bei der Buchung Sitzplätze reservieren konnte.

Frequent_Flyer

Erfahrenes Mitglied
10.03.2012
2.072
220
BER
Kann ich nur bestätigen, Online-Check-In funktioniert nicht. Man muss zum Schalter, was aber in C recht schnell gehen sollte - ich war jedenfalls in wenigen Minuten durch.

gatostar

Neues Mitglied
05.03.2018
4
0
Noch eine Frage zum Umstieg in Shenyang, muss ich das Gepäck neu einchecken und durch die Immigration ?

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.260
127
SHE
Das sollte prinzipiell nicht notwendig sein, zumindest strukturell gibt es meiner Erinnerung nach eine Beschilderung "International Transfer". Allerdings weiß ich nicht wie es in der Praxis gehandhabt wird, da Shenyang in Ermangelung zahlreicher internationaler Flüge bisher so gut wie gar nicht zum internationalen Transfer genutzt wird. Im Zweifel nimmt Dich vom Personal jemand an die Hand und schleust Dich durch. Sicherheitskontrolle wird aber notwendig sein.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.887
36
MRS
Ich bin im Nov. 2023 mit denen in C nach MEL über CAN geflogen, ist also schon ein paar Tage her. Damals konnte man nicht online einchecken, weder auf der Website noch über die App. Fand ich aber auch nicht problematisch, weil man ja bei der Buchung Sitzplätze reservieren konnte.
Und wo kann man bei CZ Meilen gutschreiben lassen. Sieht aktuell etwas dürftig aus. Quasi alle ex-Skyteam partner haben die Kooperation eingestellt bzw. schränken das Sammeln von Meilen auf "operated by CZ, marketed by YZ" ein.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.091
1.625
LEJ
Und wo kann man bei CZ Meilen gutschreiben lassen. Sieht aktuell etwas dürftig aus. Quasi alle ex-Skyteam partner haben die Kooperation eingestellt bzw. schränken das Sammeln von Meilen auf "operated by CZ, marketed by YZ" ein.

Ich habe damals bei BA gutschreiben lassen. Ich weiß nicht, ob das heute noch geht. Seinerzeit waren Executive Club und Flying Blue möglich.

Worldtraveler42

Erfahrenes Mitglied
15.02.2015
3.887
36
MRS
Ich habe damals bei BA gutschreiben lassen. Ich weiß nicht, ob das heute noch geht. Seinerzeit waren Executive Club und Flying Blue möglich.
Flying Blue wäre allerdings die logische Wahl für mich gewesen). FB ist offiziell wegen Computerproblemen aktuell nicht möglich. Inoffiziell scheint die Kooperation beendet zu sein da alle restlichen Skyteam Mitglieder die Gutschrift spätestens zum 01/01/2026 eingestellt haben. BA traue ich ehrlich gesagt nicht nachdem eine Reihe Nutzer gemeldet haben dass BAEC einfach ablehnt. Werde es wahrscheinlich mit AA oder VN probieren.

sirikit06

Erfahrenes Mitglied
31.01.2016
1.091
1.625
LEJ
Flying Blue wäre allerdings die logische Wahl für mich gewesen). FB ist offiziell wegen Computerproblemen aktuell nicht möglich. Inoffiziell scheint die Kooperation beendet zu sein da alle restlichen Skyteam Mitglieder die Gutschrift spätestens zum 01/01/2026 eingestellt haben. BA traue ich ehrlich gesagt nicht nachdem eine Reihe Nutzer gemeldet haben dass BAEC einfach ablehnt. Werde es wahrscheinlich mit AA oder VN probieren.

Bei mir erfolgte die Gutschrift im BA Executive Club leider auch nicht automatisch, obwohl die Nummer ordnungsgemäß auf der Bordkarte auftauchte. Ich habe dann online die fehlenden Avios reklamiert. Die Gutschrift erfolgte aber nicht einfach so, sondern ich musste noch anrufen, wo ich dann auf eine absolut schlecht ausgebildete Agentin getroffen bin. Aber letztlich wurden mir die Avios gutgeschrieben, sogar mehr, als mir zugestanden hätten - irgendwie habe ich beim Eingeben der Flugstrecke im Drop-down-Menü bei einem Segment auf einen falschen Airport geklickt und das erst hinterher gemerkt. BA hat es aber auch nicht interessiert, sondern sie haben mir die Avios gemäß meiner fehlerhaften Eingabe gutgeschrieben... Für mich war es damals der Einstieg in das Sammeln außerhalb der *A und inzwischen sitze ich auf einem Berg von Avios, die ich, wenn ich in absehbarer Zeit in Rente gehe, verbraten werde.

alex09

Erfahrenes Mitglied
09.12.2010
3.220
2.183
Weiß jemand, ob CZ in FRA eine Lounge bietet für C-Passagiere? Im FT habe ich gelesen, dass es zumindest in Paris keine Möglichkeit gab.