4U: Chlorgas in Germanwings-Flieger

ANZEIGE

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Geht's noch reißerischer?
Aus einem "chlorähnlichem Geruch", welchen "einzelne Personen" wahrgenommen haben, die Überschrift "Chlorgas in Germanwings-Flieger" zu formen würde ich eher in der Bild vermuten, als hier im Forum.

Reicht ja schon, wenn da jemand bei der Reinigung etwas chlorhaltiges Reinigungsmittel verschüttet hat.

• Like
Reaktionen: wizzard

Gordon

Erfahrenes Mitglied
06.11.2011
741
25
KJFK/EDNG
Geht's noch reißerischer?
Aus einem "chlorähnlichem Geruch", welchen "einzelne Personen" wahrgenommen haben, die Überschrift "Chlorgas in Germanwings-Flieger" zu formen würde ich eher in der Bild vermuten, als hier im Forum.

Reicht ja schon, wenn da jemand bei der Reinigung etwas chlorhaltiges Reinigungsmittel verschüttet hat.
Der Text ist ja auch exakt für die genannten Medien gedacht. Er stammt nämlich aus der Feder der dpa und ist auf unzähligen Nachrichten-Portalen so zu finden. Deshalb ist er hier ja auch rausgenommen worden.

hudriwudri

Erfahrenes Mitglied
13.03.2012
1.456
2
SZG
"Chlorgas in Germanwings-Flieger" passt schon zu gewissen tiefnivellierten Druckwerken.
Andererseits finde ich, den Flug abzubrechen verständlich.
Bei ca 0,05ppm ist die Riechschwelle und die MAK ist 0,5ppm. Und spätestens bei einer Einwirkzeit von 30# und 20ppm wirds lebensgefährlich.
Und wenn man bedenkt dass man im Flieger nicht so einfach auf Durchzug lüften kann, ist das schon nachvollziehbar.

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.117
271
Berlin (TXL)
Sieg für meine Signatur

Da hat airberlin wohl mehr an die Journalisten gezahlt, als die LH Gruppe ;)

vantom

Erfahrenes Mitglied
02.11.2011
1.361
1
BER
www.tomflieger.net
Man könnte es auch als unterschwelligen Protest gegen Germanwings auslegen - bei der B*** klappts ja auch dass man bei der richtigen Überschrift am nächsten Tag von 90% der Leser gehasst wird ;) Mit dem Ereignis an sich habe ich natürlich nichts zu tun.

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Fakt ist, dass 4U auch bei Marketing- und PR-Abteilungen spart bzw. sich nur externer Agenturen bedient. Das rächt sich immer im Falle mieser Schlagzeilen/unschöner Vorkommnisse, weil wertvolle Zeit für eine Stellungnahme verrinnt und kein Plan in der Schublade liegt. Wir erinnern uns an den Beinahe-Absturz über Köln.