Chur-Stammtisch/Wochenende

ANZEIGE

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
ANZEIGE
Prolog
Willkommen zum Chur-Stammtisch: Die Idee ist, diesen ein-/zweimal pro Jahr stattfinden zu lassen und quasi als verlängertes Wochenende mit ein wenig Aktivität auszugestalten. Chur bietet im Sommer & Winter zahlreiche Möglichkeiten vom Bergwandern und Skifahren über den Alpinebikepark bis hin zu idyllischen Bergseen und dem Heidiland. Wir würden uns am Freitag Abend zum Nachtessen treffen, am Samstag (optional) einen gemeinsamen Ausflug unternehmen und den Abend bei exzellenten Weinen aus der Bündner Herrschaft ausklingen lassen.

Aktuell
"Jedes Wochenende von April bis Oktober öffnet ein Maienfelder Winzer ab 11 Uhr seine Tore und bietet Platz für Gemütlichkeit. Wii-kend ist ein Erlebnis für alle Geniesser, die edle Weine und leckere Speisen in fröhlichem Ambiente lieben (https://wiikend.ch)." Aus diesem Anlass würden wir uns gerne am Samstag, dem 22.10.2022 auf dem Weingut Lampert (https://www.lampert-weine.ch) treffen, um die edlen Rebensäfte zu verkosten. Den Abend können wir anschliessend bei einem Cocktail in Chur ausklingen lassen.

Bei Interesse bitte PM an mich oder direkt hier im Thread anmelden.

Teilnehmer:
monty2006
klaus79856
 
Zuletzt bearbeitet:

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Coole Sache, monty2006, da wäre ich gerne dabei. :)

Ich kann am 13./14.08. und 27./28.08.
Vielleicht habe ich ja Glück und die Mehrheit kann dann auch?
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA und monty2006

carbonaddict_08

Erfahrenes Mitglied
08.08.2013
372
6
INN
Voraussichtlich am 27./28.08. könnte sich das bei mir auch ausgehen.
Dann nochmal mit der Brambrüesch-Bahn fahren, ehe sie der "Uffa"-Bahn Platz macht =)
 
  • Like
Reaktionen: monty2006

luft

Aktives Mitglied
29.05.2019
151
6
INN/MUC/ZRH
Hallo monty2006 :)

ich hätte an allen 3 Terminen noch Zeit und wäre bei einem Chur Stammtisch natürlich auch dabei :)
Sandro kann es zu diesem Zeitpunkt noch nicht sagen, wird aber wahrscheinlich an den Wochenenden arbeiten müssen!

LG aus Tirol
 
  • Like
Reaktionen: monty2006

munich1978

Erfahrenes Mitglied
16.04.2009
2.265
414
MUC
Nachdem Stammtische langsam wieder möglich sind und ich von mehreren Seiten öfter angefragt werde, erfolgt nunmehr der Auftakt zum Chur-Stammtisch (Graubünden). Die Idee ist, diesen ein-/zweimal pro Jahr stattfinden zu lassen und mit ein wenig Aktivität drumherum - quasi als verlängertes Wochenende - zu planen. Chur bietet da immer Sommer zahlreiche Möglichkeiten vom Bergwandern über den Alpinebikepark bis hin zu idyllischen Bergseen und dem Heidiland. Wir würden uns am Freitag Abend zum Nachtessen treffen, am Samstag (optional) einen gemeinsamen Ausflug unternehmen und den Abend bei exzellenten Weinen aus der Bündner Herrschaft ausklingen lassen. Mit Blick auf den ZRH-Stammtisch stelle ich jetzt mal folgende Termine in den Raum:

6./7. August 2021
13./14. August 2021
27./28. August 2021

Für den Ausflug schwebt mir eine Wanderung vom Brambrüesch zum Dreibündenstein vor (moderater Schwierigkeitsgrad). Per Seilbahn geht's direkt aus Chur hoch auf den Brambrüesch (1600 Meter ü.M.), von dort zu Fuss weiter auf den Dreibündenstein (ca. 2 Stunden; 2158 Meter ü.M.). Nichtwanderer können auf dem Brambrüesch direkt in die Bergbaiz einkehren oder per Leihfahrad die Strasse zum Känzeli (Mittelstation Seilbahn) herunterfahren.

Bei Interesse bitte hier im Thread (unter Angabe der möglichen Termine) posten, vielleicht schaffen wir es ja, den Chur-Stammtisch aus der Taufe zu heben.
Leider sieht es schlecht bei uns aus im August … aber eine super Idee
 
  • Like
Reaktionen: monty2006

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Interesse auch bei mir. Gegenwärtig sollte der zweite Termin am ehesten gehen, der erste und dritte mit Fragezeichen. Ich würde wie üblich schauen, ob es klappt., wenn Ihr einen Termin bestimmt habt.
 
  • Like
Reaktionen: monty2006

Fischköpfle

Moderatorin
Teammitglied
15.09.2009
5.013
143
STR
Ich wäre wirklich gerne dabei, jedoch bekomme ich an diesem Wochenende nun Besuch aus den USA.
Das hat sich jetzt erst ergeben.
Für mich ist der Besuch was ganz Besonderes und würde daher diesem daher den Vorzug vor sicherlich einem tollen Wochenende in Chur geben.
 
  • Like
Reaktionen: monty2006

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Gestattet mir eine dumme Frage ... Ich habe mir die Tour bei Google Maps einmal angeschaut und das sieht nun nicht nach wildem Kraxeln aus. Kann man die Tour mit Cross-Country-Laufschuhen machen? Damit meine ich Laufschuhe mit groben Profil, die ich für z.B. Läufe auf groberem Untergrund und Querfeld ein verwende. Ich habe auf dem Rückweg noch einen beruflichen Termin in Wien und würde gerne nicht mehr als nötig mitnehmen. Wanderschuhe nehmen halt mehr Platz (und Gewicht) in Anspruch
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Gestattet mir eine dumme Frage ... Ich habe mir die Tour bei Google Maps einmal angeschaut und das sieht nun nicht nach wildem Kraxeln aus. Kann man die Tour mit Cross-Country-Laufschuhen machen? Damit meine ich Laufschuhe mit groben Profil, die ich für z.B. Läufe auf groberem Untergrund und Querfeld ein verwende. Ich habe auf dem Rückweg noch einen beruflichen Termin in Wien und würde gerne nicht mehr als nötig mitnehmen. Wanderschuhe nehmen halt mehr Platz (und Gewicht) in Anspruch
Am Anfang geht's über eine (leicht steile) Wiese, am Ende ca. 50 Höhenmeter über Steine. Beides lässt sich aber mit guten Laufschuhen erledigen.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA

HB2174

Erfahrenes Mitglied
02.04.2014
1.635
11
ZRH
coole Idee, leider erst jetzt gesehen (kämpfe immer noch mit der neuen Forensoftware). 13./14.8. bin ich in Frankreich. Ein anderes Mal gern! Wünsche Euch viel Spass und vorallem auch gutes Wetter für das Vorhaben. Vielleicht kommt jetzt endlich die übliche stabile Hochdrucklage bei uns im Juli/August...
 
  • Like
Reaktionen: monty2006

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Inzwischen sind alle erwarteten Zu-/Absagen eingegangen, ich beende damit die Anmeldung.

Wir sind ja eine überschaubare Menge, insofern könnten wir am Freitag Abend auch bei uns auf dem Balkon grillieren (Æbleskiver als Nachspeise inbegriffen). Am Samstag folgt dann wie geplant die Wanderung und am Abend der Restaurantbesuch.
 

FLYGVA

"Ich muss meinen Status verteidigen!"
09.03.2009
1.826
134
DUS
www.hotels-and-travel.de
Es war ein wirklich schönes, sonniges und tolles Wochenende. Der Wettergott bescherte uns tolle Ausblicke und ein super Wanderwetter für die Tour zum Dreibündenstein.

Und so ganz ohne Bezug zum Fliegen waren wir nicht unterwegs ... 1944 ist in der Nähe von Brambrüesch und Dreibündenstein ein amerikanischer Bomber verunglückt. Dem Gedenkstein haben wir dann auch noch einen Besuch abgestattet.

Vielen Dank an Monty und knutschi für die Gastfreundschaft und Monty, Klaus und luft für die tolle Wandergesellschaft.



20210814_Chur_01.jpg 20210814_Chur_02.jpg 20210814_Chur_03.jpg 20210814_Chur_04.jpg 20210814_Chur_Memorial.jpg
 

monty2006

Erfahrenes Mitglied
17.11.2011
2.081
502
CH-GR
Besten Dank auch von uns an alle Teilnehmenden (oder waren es doch Personen, die teilnehmen ;)) für das kurzweilige Wochenende. Werde demnächst ein Doodle für eine Wiederholung im September/Oktober herumschicken. Es stehen ja immer noch die Calanda-Hütte (1400 Höhenmeter) und der "Alte Torkel" auf dem Programm.
 
  • Like
Reaktionen: FLYGVA und klaus79856

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.998
39
Besten Dank auch von uns an alle Teilnehmenden (oder waren es doch Personen, die teilnehmen ;)) für das kurzweilige Wochenende. Werde demnächst ein Doodle für eine Wiederholung im September/Oktober herumschicken. Es stehen ja immer noch die Calanda-Hütte (1400 Höhenmeter) und der "Alte Torkel" auf dem Programm.
September/Oktober sind fast rum, Alpenbikepark macht auch bald zu.
Aber ein Winter-Stammtisch mit Snowboarden und Therme wäre auch was.