UA: CI bzw. Lounge bei LH/LX über UA

ANZEIGE

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
132
37
FFM
ANZEIGE
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir die o.g. Konstellation gebucht. FRA-JFK mit Stop in GVA.
Erstes Leg is op by LH Cityline, zweites dann mit LX. Alles über UA gebucht.

Habe dazu nun zwei (eine sehr einfache und eine nicht so einfache) Fragen, wo ich gerne auf eure Erfahrung zurück greifen würde:

1. Wo checke ich da in FFM ein? Bei den UA oder LH Schaltern?
Dieser Satz in der Itinerary macht mich da unsicher "If this is an originating flight on your itinerary, please check in at the LUFTHANSA ticket counter."

2. Habe ich mit dem ersten LH Flug und der Amex Plat Zugang zur LH Lounge in FRA? Da LH Flug auf UA Buchung? Oder eher nicht, da es eine UA Ticketnr ist?

Danke für eure Hilfe!
VG
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir die o.g. Konstellation gebucht. FRA-JFK mit Stop in GVA.
Erstes Leg is op by LH Cityline, zweites dann mit LX. Alles über UA gebucht.

Habe dazu nun zwei (eine sehr einfache und eine nicht so einfache) Fragen, wo ich gerne auf eure Erfahrung zurück greifen würde:

1. Wo checke ich da in FFM ein? Bei den UA oder LH Schaltern?
Dieser Satz in der Itinerary macht mich da unsicher "If this is an originating flight on your itinerary, please check in at the LUFTHANSA ticket counter."

2. Habe ich mit dem ersten LH Flug und der Amex Plat Zugang zur LH Lounge in FRA? Da LH Flug auf UA Buchung? Oder eher nicht, da es eine UA Ticketnr ist?

Danke für eure Hilfe!
VG

Zu 1: grundsätzlich checkst du bei der Airline ein die dich auf dem ersten Segment fliegt. Also bei Lufthansa.

Zu 2: ich würde es einfach probieren, da es ein LH Flug ist. Die Amex Bedingung sagt "Lufthansa Group Flug", nicht LH Ticketnummer/Flugnummer.
 

vuulp

Aktives Mitglied
21.03.2014
132
37
FFM
danke, so dachte ich auch.
LH stellt dann auch für beide Legs ein Ticket aus, da beides LH Groupe, richtig?

Zum Amex Lounge Zugang: Ich werds mal probieren und hier dann berichten.

Vg,
vuulp