CI+ Slot im TV. Sky Receiver dann überflüssig?

ANZEIGE
E

ElPistolero

Guest
ANZEIGE
Hallo! Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten!

Ich brauche eine neue Glotze. Machen Geräte mit CI+ Slot einen Sky Receiver überflüssig? Stecke ich die Sky Karte einfach in das TV und alles ist wie bisher (Sky On Screen Menü), mit dem Unterschied, dass ich nur eine Fernbedienung habe?

Danke für jegliche Info!

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Zu sehr verallgemeinert deine Frage :)

Ich kann nur für Loewe sprechen, da kannst du mit einem Alphacrypt von Mascom den Skyreceiver überflüssig machen, aber kostet auch extra halt ;)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
Es kommt, so weit ich weiß, auch auf die Empfangsart an welches CI Modul du nutzen kannst. In einem Samsung UE55ES8090 funktioniert z. B. ein Unicam Unicrypt V2.0 Modul für Sat Empfang und Sky. Ein Alphacrypt Classic z. B. nicht. Hast du Kabel wie z. B. Unitymedia kann ich aus eigener Erfahrung sagen daß ein Alphacrypt Classic für HD Kanäle bis April funktioniert hat, danach wurde es von Unitymedia deaktiviert. Unitymedia bekommt da recht strenge Vorgaben von den Sendern bezgl. der Unterbindung von Aufnahmen und musste dem Folge leisten indem nicht "zertifizierte Module" ausgeschlossen werden (normale SD Kanäle funktionieren). Ist alles nicht ganz so easy.

Falls Du über Sat empfängst gibt es hier eine Übersicht (auch im Bezug auf Kompatibilität): Sat-Module.de - Alle Infos und Fakten zu den CI-Modulen

Wenn du nichts aufnehmen möchtest fährst du wohl am besten mit einem "Original Sky CI+ Modul".

Schwimmbutz

Erfahrenes Mitglied
11.11.2010
409
0
Benutzt du den Sky-Receiver nur für Sky, oder schaust du grundsätzlich alles damit?

Mein (damaliger) Premiere-Receiver war mein regulärer Sat-Receiver, da die LCDs damals noch keinen integrierten digitalen Sat-Tuner hatten. Sollte dein TV über den notwendigen Tuner (DVB-C / DVB-S) verfügen, dann sollte es mit der geeigneten Modul-/Kartenkombination funktionieren

Neuling

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
307
16
TXL
Hallo! Ich hoffe, Ihr hattet schöne Weihnachten!

Ich brauche eine neue Glotze. Machen Geräte mit CI+ Slot einen Sky Receiver überflüssig? Stecke ich die Sky Karte einfach in das TV und alles ist wie bisher (Sky On Screen Menü), mit dem Unterschied, dass ich nur eine Fernbedienung habe?

Danke für jegliche Info!

M.W. nimmt der Festplattenrekorder dann aber nichts auf.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.251
12
M.W. nimmt der Festplattenrekorder dann aber nichts auf.

Wenn dies nicht gewuenscht ist kann man ja auch das originale Sky CI+ Modul nehmen. Es soll ja auch Module geben mit denen man verschiedenes auf externen Geraeten aufnehmen kann. Hab ich mal irgendwo gelesen.