City Pass Singapore

ANZEIGE

bongobongo

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
646
51
ANZEIGE
Ich bin der Meinung, dass ich diese Frage bereits gestellt habe, finde sie aber einfach nicht:

Wie sieht das mit dem AEEG aus? Wird jede Fahrt separat abgerechnet oder kommt nach x Tagen eine zusammengefasste Rechnung, welche einmal gegen die KK gebucht wird?

Bei der ersten Fahrt wird die Karte autorisiert. Danach werden die Fahrten gesammelt abgerechnet.

Hier gibt es einen Unterschied zwischen Visa und Mastercard. Mastercard wird nach 5 Tagen oder 15 SG$ abgerechnet, die Visa wird täglich abgerechnet.

https://simplygo.transitlink.com.sg/home/index
https://simplygo.transitlink.com.sg/FAQs
 

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
647
82
DUS
Die ez-link Karte (wiederaufladbare Wertkarte) kann fast nur für den Nahverkehr genutzt werden.

Es gibt (u.a. auch von der SMRT) auch noch eine ähnliche aufladbare Wertkarte mit zusätzlicher NETS FlashPay Funktion.
Mit dieser Karte kann man neben den Verkehrsmitteln auch in Geschäften, Restaurants, SB-Automaten usw. zahlen.

Beide Karten können gebührenfrei an den Automaten der Verkehrsbetriebe mit Bargeld oder VISA/Mastercard
aufgeladen werden (auch an Bankautomaten, wenn man ein Konto in SG hat).
In convenience Läden (7/11 und weitere) können die Karten gegen eine Gebühr aufgeladen werden.

Kurze Strecken mit der MRT wurden aktuell mit 0.83 SGD abgebucht, längere Strecken (Flughafen)
mit 1.51 SGD.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu