cloud print im Forum

ANZEIGE

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
ANZEIGE
Aber zurück zum Drucken in Wolke: Wo kommt denn dann der Ausdruck raus? Momentan ist es doch so, dass ich zu Hause einen Drucker über USB an meinen Laptop angeschlossen habe und dann dort der Ausdruck aus dem VFT-Forum rauskommen würde, um innerhalb weniger Sekunden in einem Ordner in der Schrankwand daneben verschwinden würden.

USB war aber doch 2000. :eek:

Also bei mir ist heute nicht ein Drucker mehr über USB angeschlossen. Sie sind gleichwertige Mitglieder in meinem Heimnetz und auch dort eigenständig angemeldet. Kostet aber doch viel Geld? Nö, Im Jahr 2011 kann das eigentlich jeder Drucker der Preisklasse 99,00€+. Diese können teilweise sogar von außen (also aus dem Internet) angesprochen werden. Du siehst, USB war gestern. Zur Frage Wo? Der Druck könnte weltweit aus der cloud heraus kommen ;). Ein US amerikanischer Hersteller von Printern hat wohl kürzlich mit einem Hotelanbieter, welcher hauptsächlich Business Kunden als Clientel bedient, einen Piloten gestartet. Da steht auf dem Hotelzimmer dann ein Drucker. Angesprochen wird dieser dann beispielweise über Hotelcode.Hotelzimmer@hpeprint.com.
 

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Einen Laserdrucker zuhause, den ich von jedem Internetanschluss zuhause ansprechen konnte, hatte ich den 90er-Jahren, damals hatte bei mir jeder Rechner auch noch eine feste, nicht lokale IP-Adresse und einen eigenen Namen, heute alles undenkbar. Im Prinzip war das ganz praktisch, so konnte ich private Sachen direkt vom Arbeitsplatz aus zuhause ausdrucken, wenn sie anfielen, und daheim lagen sie dann schon fertig im Drucker. Und ehe jetzt einige gleich wieder aufschreien: Diese privaten Tätigkeiten waren im Arbeitsvertrag natürlich ausdrücklich erlaubt, ich hatte sogar zwei Rechner auf dem Schreibtisch und im Netz: mein privates PowerBook und einen Toshiba-Laptop der Firma. Alles vorab vertraglich geregelt, übrigens bei mehr als einer Arbeitsstelle. Wenn sie einen wirklich haben wollen, sind Arbeitgeber durchaus flexibel.
 

SmilingBoy

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
831
1
CGN
damals hatte bei mir jeder Rechner auch noch eine feste, nicht lokale IP-Adresse und einen eigenen Namen, heute alles undenkbar.
Heute undenkbar, morgen dank IPv6 wieder normal :)

Meiner Meinung nach ist Cloud Print im allgemeinen schon eine nützliche Sache, aber ich habe noch sehr selten das Bedürfnis gehabt, hier etwas aus dem Forum auszudrucken.
 

Huey

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
4.484
-1
Heute undenkbar, morgen dank IPv6 wieder normal :)

Meiner Meinung nach ist Cloud Print im allgemeinen schon eine nützliche Sache, aber ich habe noch sehr selten das Bedürfnis gehabt, hier etwas aus dem Forum auszudrucken.

Erst kommt hier das Cloud Printing, dann der sammelthread für offline Coupons. Ich denke da gerade an den Miles and More Mc Donalds Gutschein und Co. Ein solcher Sammelfred würde auch das Maximieren erleichtern. :D


Sent from my iPhone using Tapatalk