CO Onepass: CO beendet Partnerschaft mit Emirates zum 26. März 2011

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
ANZEIGE
Effective March 26, we will discontinue our OnePass partnership with Emirates. Mileage accrual benefits are valid for travel through March 25, 2011. OnePass reward reservations for travel on Emirates must be confirmed and ticketed by March 25, 2011, and they are valid one year from the date ticketed.

Schlechte Nachrichten für mich da damit die Möglichkeit billigst mit EK nach Asien zu fliegen und dabei vernünftig Meilen zu sammeln wegfällt. :(

• Like
Reaktionen: Toconaur

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
UA MP betreibt ja wohl weiterhin (?) die Partnerschaft mit EK. Von daher wundert es mich, dass CO nun die Partnerschaft gekündigt hat. Die Frage, die sich mir nun stellt, ist die, ob CO/UA mit einem gemeinsamen VFP auf mittelfristige Sicht dennoch das Sammeln auf EK ermöglichen wird oder nicht.

Lotus

Erfahrenes Mitglied
05.04.2009
480
0
Bonn
Stimmt es, daß man sowohl Flüge mit Virgin Atlantic, als auch mit Kingfisher, bei Emirates Skywards kreditieren lassen kann?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ich warte ja auf den moment wo virgin atlantic sich endlich einer allianz anschliesst.
oneworld fällt mit BA weg. Star Alliance vermutlich auch, wenn LH wirklich mit bmi wieder Langstrecken aufnehmen möchte und damit in Konkurrenz tritt (und VA weiterhin nicht übernehmen möchte). Bliebe nur SkyTeam - ne, dann sollen sie lieber allianzlos bleiben :D

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.996
2.270
oneworld fällt mit BA weg. Star Alliance vermutlich auch, wenn LH wirklich mit bmi wieder Langstrecken aufnehmen möchte und damit in Konkurrenz tritt (und VA weiterhin nicht übernehmen möchte ;)). Bliebe nur SkyTeam - ne, dann sollen sie lieber allianzlos bleiben :D
ist nicht singapore airlines mit 49% an virgin atlantic beteiligt?

rofra

Erfahrenes Mitglied
21.04.2009
3.049
0
LCY
ist nicht singapore airlines mit 49% an virgin atlantic beteiligt?
Ja, die wollten ihre Anteile aber wohl auch schon mehrmals wieder verkaufen.

Branson war ja immer ein Gegner des AA-BA-Transatlantikbündnisses und sieht durch die kürzlich geschehenen Veränderungen Handlungsbedarf, sprich: er würde VA wohl ganz gerne verkaufen und hat diesbzgl. ja auch kürzlich die Deutsche Bank zur Prüfung etwaiger Optionen beauftragt. Neben der Lufthansa soll wohl auch Emirates ein Kandidat sein - zumindest aus Sicht von VA.