CO "G"-Tarif LAX<->MIA für 124,-- € bzw. 139,-- €

ANZEIGE

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
ANZEIGE
Seitenweise Diskussion auf FT über den UA "S"-Tarif wobei der "G"-Tarif von CO meiner Meinung nach besser ist.

"G" bringt bei M&M 100% Gutschrift. Folglich ergibt sich für bspw. LAX-IAH-MIA-IAH-LAX eine Meilengutschrift inkl. Exec.-Bonus in Höhe rund 5.850 Statusmeilen. Bei 124,-- Euro charmante 2,1 Cent je Statusmeile.

Routing geht alternativ auch über DEN statt IAH.

djohannw

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
1.957
515
Beim Routing über DEN wäre ich vorsichtig, weil da dann ja UA-Metall in's Spiel kommt, was ein nicht vorhersagbares Mapping von CO-G nach UA-? bedeutet, auch wenn LAX-DEN-MIA doch 300 Meilen mehr wäre.

Ansnsten: Super Fare!

Viele Grüße - Dirk

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Will keinen eigenen Beitrag zusätzlich aufmachen aber es gibt auch einen "G"-Tarif für BWI<->SAN für 158,-- €.

Routing BWI-EWR-IAH-SAN und retour sollte bei M&M dann 8.042 Statusmeilen (1,96 Cent je Statusmeile) bringen. Verkürzt man das Routing auf die Direktflüge zwischen EWR-SAN sind es 7.312 Statusmeilen. Statusmeilen sind jeweils mit Exec.-Bonus gerechnet.

Zusätzlicher Vorteil für CO/UA Statusinhaber:
Die Flüge zwischen EWR und IAH lassen sich auf vernünftigem Fluggerät (777/767) buchen so dass das Upgrade mit großer Wahrscheinlichkeit durchgeht und man recht bequem auf dem Stück fliegen kann.

• Like
Reaktionen: piiit

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Zusätzlicher Vorteil für CO/UA Statusinhaber:
Die Flüge zwischen EWR und IAH lassen sich auf vernünftigem Fluggerät (777/767) buchen so dass das Upgrade mit großer Wahrscheinlichkeit durchgeht und man recht bequem auf dem Stück fliegen kann.

Kann man nach erfolgtem Upgrade die FFP-Nummer wechseln, ohne dass das Upgrade herausfliegt?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Kann man nach erfolgtem Upgrade die FFP-Nummer wechseln, ohne dass das Upgrade herausfliegt?

Meiner Meinung nach sollte das gehen. Ist aber eine stressige und fehlerbehaftete Angelegenheit weil der Switch erst erfolgen sollte, wenn man die Bordkarte mit dem neuen Sitz in der Hand hat. Gerade bei den mit 777/767/757-200 durchgeführten Flügen zwischen IAH<->EWR läuft ein großer Teil der Elite-Upgrades aber erst unmittelbar vor Boardingbeginn. Soll heissen man muss den Gate Agent während des Boarding mit seinem Anliegen nerven und trifft damit auf mal mehr mal weniger großes Verständnis. Entspanntes Meilen sammeln sieht anders aus... :)

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Meiner Meinung nach sollte das gehen. Ist aber eine stressige und fehlerbehaftete Angelegenheit weil der Switch erst erfolgen sollte, wenn man die Bordkarte mit dem neuen Sitz in der Hand hat. Gerade bei den mit 777/767/757-200 durchgeführten Flügen zwischen IAH<->EWR läuft ein großer Teil der Elite-Upgrades aber erst unmittelbar vor Boardingbeginn. Soll heissen man muss den Gate Agent während des Boarding mit seinem Anliegen nerven und trifft damit auf mal mehr mal weniger großes Verständnis. Entspanntes Meilen sammeln sieht anders aus... :)

Ok. Frage ja nur, weil man bei FT lesen kann, dass es Probleme mit ECO+ Seating gibt, wenn man die Nummer nochmal aendert und man tlw. in ECO- zurueckgesetzt wird. Vielleicht tritt das aber auch nur bei Aenderung der Nummer am gate auf und nicht, wenn man es online oder am Automaten macht?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
CO hat kein E+. Bei UA kenne ich die Problematik. Aufgrund des geschilderten Zeitpunkts des Upgrades wirst Du bei CO im Regelfall nicht vermeiden können am Gate beim Agent zu wechseln.

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
CO hat kein E+. Bei UA kenne ich die Problematik.

Sorry, ja, bezog sich auf UA. Hast Du eigentlich irgendwelche Erfahrungen, ob man dort auch nach E- zurueckgesetzt wird, wenn man die Nummer nach dem Einchecken online bzw. am Automaten aendert?

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.549
7
MUC
Kann ich nicht mit dienen. Ich hab im letzten Jahr zwar einige UA Eco Flüge in einem Fremdprogramm gutschreiben lassen, die waren aber auf UA ps und daher ohnehin in E+. Auf der zugehörigen Langstrecke zwischen Europa und USA hatte ich das Fremdprogramm zur Sicherheit vorab in der Buchung und habe es bis zum Flug unangetastet drin gelassen. Trotzdem hat UA die Meilen natürlich teilweise falsch kreditiert.

Mit UA in Eco Meilen auf ein Fremdprogramm zu sammeln ist eine sehr nervige Angelegenheit. Mit bezahlten "A" Tickets in domestic First sieht es natürlich anders aus.

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.656
7.338
SNA
Sorry, ja, bezog sich auf UA. Hast Du eigentlich irgendwelche Erfahrungen, ob man dort auch nach E- zurueckgesetzt wird, wenn man die Nummer nach dem Einchecken online bzw. am Automaten aendert?

Kann man bei UA machen und klappt auch ganz gut - aus eigener Erfahrung.

• Like
Reaktionen: flys

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Schon sehr oft gemacht mit der Änderung des FFP.
Aus meiner Sicht werden keine Sitze mehr getauscht wenn Boarding bereits am Laufen ist.....

• Like

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Schon sehr oft gemacht mit der Änderung des FFP.
Aus meiner Sicht werden keine Sitze mehr getauscht wenn Boarding bereits am Laufen ist.....

D.h. auch am Schalter aendern ist ok? Gut zu wissen, danke! Die Info auf FT ist nicht ganz eindeutig -- aber die Leute mit schlechten Erfahrungen schreien ja oft auch lauter, insofern ...

Danke! :)

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Geht nur am Schalter!

Sobald boarding beginnt kann man am Automat keine Aktionen mehr starten (Sitzplatztausch, FFP-Änderung etc.).

• Like

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Geht nur am Schalter!

Sobald boarding beginnt kann man am Automat keine Aktionen mehr starten (Sitzplatztausch, FFP-Änderung etc.).

Anders gefragt: Wenn ich die Nummer am Automaten bzw. Online (nach dem Einchecken) aendere (was i.A. stressfreier sein duerfte als am Schalter), droht dann Gefahr, noch aus E+ nach E- umgesetzt zu werden?

DaveMidknight

Erfahrenes Mitglied
24.12.2009
567
69
EDUU
Anders gefragt: Wenn ich die Nummer am Automaten bzw. Online (nach dem Einchecken) aendere (was i.A. stressfreier sein duerfte als am Schalter), droht dann Gefahr, noch aus E+ nach E- umgesetzt zu werden?

Wenn es dir nur um E+ geht, dann funktioniert es wunderbar am Automaten. Es kam bisher immer eine neue Boardingkarte mit dem gleichen Sitz und geänderter FFP-Nummer raus.

• Like

flys

Erfahrenes Mitglied
14.12.2009
1.261
1
Wenn es dir nur um E+ geht, dann funktioniert es wunderbar am Automaten. Es kam bisher immer eine neue Boardingkarte mit dem gleichen Sitz und geänderter FFP-Nummer raus.

Naja, als 2P ist die UDU-Chance ja wohl eher gering. Und auf Langstrecken ist das eh egal.