CO President's Club Zugang unter 21 Jahren als *A

ANZEIGE

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
ANZEIGE
Ich kann ja verstehen, dass ich damit nicht mehr offiziell dort Auto fahren oder mich an Flughäfen ausweisen kann, aber das eine abgelaufene echte ID nicht mehr zum Altersnachweis benutzt werden kann, erschließt sich mir nicht.

Weil das Foto dann nicht mehr aktuell genug ist und du das auf dem Führerschein somit gar nicht bist, sondern nur jemand jüngeres, der dir ein wenig ähnlich sieht. :cool:

hlewen

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
763
3
44
Karlsruhe
Weil das Foto dann nicht mehr aktuell genug ist und du das auf dem Führerschein somit gar nicht bist, sondern nur jemand jüngeres, der dir ein wenig ähnlich sieht. :cool:

Generell ein guter Ansatzpunkt. Aber die License war nicht mal 2 Jahre alt. Sie war insgesamt nur knapp 4 Monate gültig.
Wird dann mit deutschem Führerschein lustig, wo man im Normalfall ewig um die 18 bleibt. Aber der wird ja auch nur zum Fahren anerkannt, und nicht fürs Alter... :doh:

flysurfer

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
26.001
43
www.vielfliegertreff.de
Generell ein guter Ansatzpunkt. Aber die License war nicht mal 2 Jahre alt. Sie war insgesamt nur knapp 4 Monate gültig.

Gesunder Menschenverstand wurde in den USA vor langer Zeit abgeschafft. Was zählt, ist allein die ausnahmslose Anwendung von Regeln und sklavische Befolgung vorgegebener Verfahren. Mit einer solchen Argumentation brauchst du einem US-Angestellten also nicht zu kommen. Wenn in seinem "Work Handbook" steht, dass abgelaufene IDs nicht akzeptabel sind, dann ist es irrelevant, wann die ID ausgestellt und wann sie abgelaufen ist. Selbst wenn dein Führerschein vorgestern ausgestellt und gestern für ungültig erklärt wurde: er wird ihn niemals akzeptieren und dir ein Bier verkaufen, obwohl du vielleicht wie 50 aussiehst und es laut deinem abgelaufenen Führerschein auch bist. Denn wenn es rauskommt, könnte er gefeuert werden.

Und wenn im Work Handbuch von Sicherheitsbeamten steht, dass sie außer Dienst in keine Auseinandersetzungen einzugreifen haben, dann halten die sich ebenfalls daran, selbst wenn einen Meter neben ihnen eine junge Frau verprügelt und bestohlen wird.

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Um das Ursprungsthema mit den Lounges aufzugreifen. Als ich zurück von meinem Auslandssemester ex LHR nach DUS Club Europe geflogen bin und in die dazugehörige Lounge ging hätte ich streng genommen, da ich 3 Monate zu jung war auch nicht gedurft.

Das ist in Europa generell kein Problem. Auch wenn überall harter Alk rumsteht, kommt man auch unter 18 problemlos rein.

krabbenkopf

Putenwienerhasser
07.04.2009
4.147
158
50
HAM
www.outlet-reisen.com
Und zwar teilweise auch bei Personen, die schon erkennbar oberhalb der 40 Jahr liegen. Gesetz ist Gesetz :rolleyes:

Kürzlich in Boston in einer Flughafenbar betrat ein etwa Ende 70-jähriger Mann mit seiner Mutter (bestimmt schon 90), die er vor sich im Rollstuhl schob den Raum und orderte einen Cognac - die Bedienung wollte seinen ID sehen und er hat die Welt nicht mehr verstanden - ich glaube, er wusste nicht, ob er lachen oder weinen sollte... Er war aber auch kein US-Citizen.

goesworld

Erfahrenes Mitglied
02.02.2010
410
0
Ist das echt so? Wo findet man die? Werde immer recht schief angeguckt, zumindest in D.

Auf besagtem CO-Flug wurden wir übrigens auch "im Namen aller SkyTeam-Partner" begrüßt.