Codeshareflüge Sitzplatzreservierung

ANZEIGE

AdlerViki

Neues Mitglied
24.05.2022
2
0
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

vielleicht kann mir jemand helfen. Wir haben Premium Economy Flüge über United für Frankfurt --> Orlando gebucht. Zuerst hatten wir Flüge mit Zwischenstopp, allerdings haben wir uns nun für Nonstop Flüge entschieden. Diese sind nun allerdings Lufthansa Flüge. Ich konnte mich auch ganz normal bei Lufthansa anmelden, allerdings bekomme ich die Meldung, dass ich die Sitzplätze erst beim Check-In buchen kann. Ist das so richtig oder gibt es noch andere Möglichkeiten? Bei so einem langem Flug würden wir natürlich gerne zusammen sitzen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

fvpfn1

Erfahrenes Mitglied
06.02.2016
1.084
573
Ist das so richtig oder gibt es noch andere Möglichkeiten?
Ob das so richtig ist, weiß ich nicht, es ist aber die Regel. Bleibt die Frage: 'wer ist wir?' (bzw. wie viele). Ein Paar oder eine Familie wird, so gemeinsam in einer Buchung, doch fast immer automatisch zusammen gesetzt. War das bei deiner United Buchung anders?

AdlerViki

Neues Mitglied
24.05.2022
2
0
Wir sind ein Paar. Haben aber Premium Eco gebucht. Bei den Flügen über United konnte ich Plätze nebeneinander auswählen. Da sie jetzt aber von Lufthansa durchgeführt werden kann ich keine Sitzplätze mehr auswählen. Weder in dem United Account noch bei Lufthansa.

jumbolina

Erfahrenes Mitglied
04.07.2018
5.661
2.887
MUC/STR
Dennoch seid ihr zusammen gebucht und werdet nicht, wie manchmal bei LCCs, auseinandergesetzt.

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Codeshare und Sitzplatz in Klassen, in denen eine Reservieruing nicht inkludiert (wie bei LH seit in paar Jahren in PE), ist immer kompliziert.
Wenn ueberhaupt muesstet ihr sowieso dafuer Zahlen, da Sitzplaetze in der Premium Economy bei LH nicht mehr im Ticket inbegriffen sind.

• Like
Reaktionen: Nightwish80