Colon: Aktivität zwischen Zugankunft und -abfahrt?

ANZEIGE

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
4.353
4.724
FRA
ANZEIGE
Hallo,

wenn man mit den Zug von Panama-Stadt kommt, hat man von ca. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr doch eine Menge Zeit, Colon gibt ja doch nicht so viel her, auch ist immer von der angespannten Sicherheitslage die Rede. Welche (Ausflugs-)Tipps habt ihr, um den Tag sinnvoll und sicher (als Alleinreisender) zu gestalten?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.063
2.343
MUC
Hallo,

wenn man mit den Zug von Panama-Stadt kommt, hat man von ca. 08:30 Uhr bis 16:30 Uhr doch eine Menge Zeit, Colon gibt ja doch nicht so viel her, auch ist immer von der angespannten Sicherheitslage die Rede. Welche (Ausflugs-)Tipps habt ihr, um den Tag sinnvoll und sicher (als Alleinreisender) zu gestalten?
Mit dem Leihwagen an Colon vorbei und z. B. nach Portobelo fahren. Colon würde ich als Einzelreisender vermeiden.

KAFlieger

Erfahrenes Mitglied
17.07.2018
1.137
2.662
Mit dem Leihwagen an Colon vorbei und z. B. nach Portobelo fahren. Colon würde ich als Einzelreisender vermeiden.
Absolut - Colon hat rein gar nix zu bieten, was für Touristen interessant wäre, wirklich nada! Ganz im Gegenteil, gerade in der Hafengegend hängen da schon einige dubiose Gestalten rum und ich fand die Atmosphäre rund um den Busbahnhof dort auch extrem unangenehm. Und ich bin eigentlich alles andere als empfindlich. Für 8 Stunden Aufenthalt definitiv nicht zu empfehlen.

• Like
Reaktionen: Karl Langflug

sgnflyer

Erfahrenes Mitglied
29.12.2018
438
8.131
DUS
Bei unserer Reise in 2019 warteten am Bahnhof einige Tourenanbieter und Taxis mit massgeschneiderten Angeboten (z.B. Portobelo, Fähre, Durchfahrt Kanalanlagen etc.). Hatten wir dann spontan genutzt. Kann mich nicht an den Preis erinnern, was darauf hindeutet, dass es zumindest keine vollständige Abzocke war.

• Like
Reaktionen: schlepper