DL: Comfort+ auf einzelnen Segmenten buchen (Innerhalb USA) bei Transatlantikflug?

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.559
2.515
ANZEIGE
Siehe Topic,

wir fliegen aus Preisgründen (600 Euro für 2 Paxe in Eco Main!) BER-AMS-DTW-MIA-RSW mit Delta/KLM (KLM Metall)

Ist es möglich, nur die inneramerikanischen Segmente auf Comfort+ aufzupeppen?

Wenn ja, wie?

Oder geht das nicht?

Danke!

:)
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Hast du einen DL oder Flying Blue Status?

Damit landet man auf der Upgrade Liste (Domestic in den USA) - Comfort Plus geht sich in der Regel aus.

Carsten
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Siehe Topic,

wir fliegen aus Preisgründen (600 Euro für 2 Paxe in Eco Main!) BER-AMS-DTW-MIA-RSW mit Delta/KLM (KLM Metall)

Ist es möglich, nur die inneramerikanischen Segmente auf Comfort+ aufzupeppen?

Wenn ja, wie?

Oder geht das nicht?

Danke!

:)

Klar geht das, Verfügbarkeit vorausgesetzt. Ich hab jetzt aktuell keine Delta Buchung offen, aber Du gehst üblicherweise in Deiner Buchung in den Sitzplan, und wählst einen anderen Platz aus. Kosten werden angezeigt, dann kannst Du Ja oder Nö sagen. Das machst Du separat für jedes Segment wo Du es brauchst, und zahlst mit Kreditkarte.

1708874862305.png
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.137
2.864
Klar geht das, Verfügbarkeit vorausgesetzt. Ich hab jetzt aktuell keine Delta Buchung offen, aber Du gehst üblicherweise in Deiner Buchung in den Sitzplan, und wählst einen anderen Platz aus. Kosten werden angezeigt, dann kannst Du Ja oder Nö sagen. Das machst Du separat für jedes Segment wo Du es brauchst, und zahlst mit Kreditkarte.

Geht das bei non-DL tickets?

Diese Cash Upgrades innerhalb Nordamerikas gehen i.d.R. nur bei DL Tickets - wenn ich mich nicht irre.

An den Thread-Opener: DL oder KL Ticket?

Carsten
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe und ServMan

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Diese Cash Upgrades innerhalb Nordamerikas gehen i.d.R. nur bei DL Tickets - wenn ich mich nicht irre.

Ok, das müsste man sich angucken.

An den Thread-Opener: hast Du schon gebucht? Oder ist das noch in der Planung? Wenn gebucht, probier es doch einfach aus. Du kannst den Buchungscode, sollte er von KLM sein, auch bei Delta eingeben.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.559
2.515
Geht das bei non-DL tickets?

Diese Cash Upgrades innerhalb Nordamerikas gehen i.d.R. nur bei DL Tickets - wenn ich mich nicht irre.

An den Thread-Opener: DL oder KL Ticket?

Carsten
Kann ich mir noch aussuchen, bucht mein Reisebüro in der Firma (ich will Familienangehörige in die USA einladen).
 

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Wenn das alles auf einen KL Ticket gebucht wurde geht es leider nicht. Da hättest du bei KL "Premium ECo" buchen müssen, das gibt dann bei den domestic US Strecken die Y+ Sitze. Du kannst versuchen mit der KL PNR dich auf der Delta Seite ( oder besser in der App ) anzumelden und zu gucken ob da ein cash Upgrade anbegoten wird. Aber wie andere schon schrieben braucht es dafür eingentlich ein DL ticket.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.559
2.515
Aber Premium Eco ist ja noch eine Klasse besser, als Comfort+, das nur eine Eco mit mehr Fußraum ist...?
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Aber Premium Eco ist ja noch eine Klasse besser, als Comfort+, das nur eine Eco mit mehr Fußraum ist...?

Er sagt, dass Du bei einem KL Ticket auf Premium Eco dann automatisch Comfort+ domestic bekommst, ohne Cash Upgrade machen zu müssen.

Aber das willst Du ja nicht, Du willst doch den Superpreis in Eco/Main Cabin nutzen.

Also nach den bisherigen Meldungen scheint es so, dass Du Dein Reisebüro bitten solltest, bei Delta zu buchen. Dann kannst Du Cash Upgrade nach Wahl machen.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe

BER Flyer

Erfahrenes Mitglied
23.05.2010
1.440
380
Aber Premium Eco ist ja noch eine Klasse besser, als Comfort+, das nur eine Eco mit mehr Fußraum ist...?
Ja, aber inner-amerikanisch gibt es keine echte "Premium ECO" ( abgesehen von Langstrecken wie JFK-HNL ) und ein TATL Eco premium Ticket bucht dann in die Y+ mit dem extra Sitzabstand.
 
  • Like
Reaktionen: ThoPBe