Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

knauserix

Erfahrenes Mitglied
25.02.2024
1.313
843
ANZEIGE
Ich hoffe inständig, dass die Unicredit scheitert. Meine Eltern sind
seit Jahrzehnten Hypo Kunden. Was die Kunden da mitmachen seit
Mailand das Sagen hat, ist einfach nur schlimm. Fast schon wie bei
einer VR Bank oder Sparkasse. Nur das man dort zumindest meistens
noch Entscheidungsträger und qualifiziertes Personal vor Ort kennt!:help::stop:

Also ich war bis etwa 2012 Kunde dort und bin es wieder seit 2023 (durch die aufgelöste fidor bank dorthin gekommen).

Und ich habe nicht den Eindruck, dass sich am Onlinebanking der HVB in den letzten 15 Jahren etwas Wesentliches verändert hätte. Es wirkt geradezu vorsintflutlich, irgendwie in 2000ern stehengeblieben. Eigentlich gab es seither vor allem Filialschließungen und Preiserhöhungen dort.
Da war demgegenüber selbst die manchmal etwas schwerfällig wirkende Commerzbank recht kreativ seither und hat immer wieder Verbesserungen im Onlinebanking gebracht.

Und die comdirect ist im Vergleich zu den beiden anderen eine geradezu hypermoderne Bank (und glücklicherweise noch nicht richtig integriert in die Coba i.S. Onlinebanking).

• Like
Reaktionen: websgeisti

Bigfoot82

Aktives Mitglied
22.09.2024
219
98
Mailand das Sagen hat, ist einfach nur schlimm. Fast schon wie bei
einer VR Bank oder Sparkasse. Nur das man dort zumindest meistens
noch Entscheidungsträger und qualifiziertes Personal vor Ort kennt!:help::stop:
Seth ich ähnlich, war damals Vereinsbank Kunde auf während dem merger.

aber die Argumente für einen zusammenschluss sind auch da. Die "kleinen regionalen" Banken in den Ländern spielen international eben kaum eine Rolle. Da wäre etwas großes europäisches schon wichtig.

Naja, warten wir es ab

rower2000

Erfahrenes Mitglied
ANZEIGE
Mailand das Sagen hat, ist einfach nur schlimm.
Meine Großmutter ist im März 2021 gestorben. Die Unicredit Bank Austria hat es bis heute nicht geschafft, den Namen aus den Familienkonten zu löschen. Nach 5 Jahren. Und x-maligem Vorlegen von Dokumenten, Nachlassscheinen, Sterbeurkunden und was weiß ich noch. Das ist ein Saftladen sondergleichen.