• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Comdirect Sammelthread

ANZEIGE

Hans456

Erfahrenes Mitglied
06.01.2014
1.044
996
ANZEIGE
Ja darauf wird es hinaus laufen. Meine Mutter wurde auch sofort zu einem Termin zitiert als nach Jahren das Giro als kurze Zwischenparklösung herhalten sollte. Ich hab das dann so lang hinaus gezögert und den Spieß umgedreht sprich das in guter Manier auf Corona geschoben (was man bei mir auch immer getan hat wenn wir mal etwas wollten) bis das Geld weitergeschickt werden konnte.

Nachdem der Termin also abgesagt wurde flatterte dann eine zu unterschreibende Vereinbarung ins Haus, dass zukünftig doch ab 150k Verwahrentgeld fällig werden sollte. Bis heute nicht unterschrieben und wahrscheinlich arbeiten da mittlerweile eh schon neue Pfeifen die davon gar nix mehr wissen.

Also falls du den Betrag wirklich nur 2-3 Wochen parken willst… Termin nachdem das Geld weg ist und dann krankheitsbedingt absagen. Keinen neuen vereinbaren (sooo viel zutun gerade oder whatever) und um schriftliche Mitteilung bitten. ;)
Ganz genau das ist auch meine Strategie, werde den Termin, den ich wegen Urlaub schon schieben musste, leider auch nicht wahrnehmen können...
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
580
302
EAP
Wir kommen in die heiße Phase!
Bin gespannt was passiert.

Ich habe den Bedingungen nicht zugestimmt, und werde es auch nicht tun. Depotbanken sind für mich austauschbar.
Tendenziell halte ich mich einen spannenden Kunden, nur Depot & Lombard, kein Giro.

Meine Spekulation: comdirect wird den Kunden, die Sie behalten möchte, Kontoguthaben für die Zustimmung anbieten.
 

de1

Erfahrenes Mitglied
13.11.2020
379
279
Ich habe zugestimmt. Nervt mich zwar auch, vorallen, dass kein Dokument mit einer Synopse angeboten wurde, aber ich denke, dass man auch als Kunde fair sein muss. Man ist ja Geschäftspartner.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.313
3.605
Hamburg
Habe jetzt auch zugestimmt. Für mich ändert sich nichts. Aber das 4,90 Euro Konto wird für Neukunden zu 6,90 Euro. Das sind 2 Euro mehr, als ich vernommen hatte. Allerdings genauso viel wie bei der Deutschen Bank.

Man hat mich mit E-Mail, Post und SMS bombardiert, ich möge doch mal endlich zustimmen :). Immerhin werde ich dadurch die CoBa mehr als 1 Euro gekostet haben, der mal in einem Artikel als Aufwand pro Kunde genannt wurde. Als Premiumkontokunde ist aber soweit ich das erkennen konnte, alles gleich geblieben. Außer meiner Erkenntniss, dass die CoBa Kreditkarten nunmehr ein AEE von 1,95% haben und somit nur noch 0,05% weniger als meine Amex Karten und dass ich jetzt mal wieder die AGBs in Papierformat vorliegen habe.
 
  • Like
Reaktionen: Nightwish80

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Habe jetzt auch zugestimmt. Für mich ändert sich nichts. Aber das 4,90 Euro Konto wird für Neukunden zu 6,90 Euro. Das sind 2 Euro mehr, als ich vernommen hatte. Allerdings genauso viel wie bei der Deutschen Bank.

Man hat mich mit E-Mail, Post und SMS bombardiert, ich möge doch mal endlich zustimmen :). Immerhin werde ich dadurch die CoBa mehr als 1 Euro gekostet haben, der mal in einem Artikel als Aufwand pro Kunde genannt wurde. Als Premiumkontokunde ist aber soweit ich das erkennen konnte, alles gleich geblieben. Außer meiner Erkenntniss, dass die CoBa Kreditkarten nunmehr ein AEE von 1,95% haben und somit nur noch 0,05% weniger als meine Amex Karten und dass ich jetzt mal wieder die AGBs in Papierformat vorliegen habe.
1,95 % Fremdwährungsgebühr und die grottenschlechten CoBa-Wechselkurse (bzw. im EWR mit Aufschlag auf den Referenzkurs) ist schon ordentlich, vor allem bei den teuren CoBa Kreditkarten. Ich befürchte, da ist mittlerweile selbst Amex günstiger.
 
Zuletzt bearbeitet:

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.313
3.605
Hamburg
1,95 % Fremdwährungsgebühr und die grottenschlechten CoBa-Wechselkurse (bzw. im EWR mit Aufschlag auf den Referenzkurs) ist schon ordentlich, vor allem bei den teuren CoBa Kreditkarten. Ich befürchte, da ist mittlerweile selbst Amex günstiger.
Denke ich auch. Die 1,95% sind ja bei vielen Banken schon usus bei Visa / MasterCard. Aber, der Wechselkurs ist schon hart. Ich nutze daher schon lange Wise für bestimmte Dinge und Amex als vorwiegendes Zahlungsmittel. Ansonsten sind die Versicherungen bei der CoBa Premiumvariante und die 2 x 12 (national) bzw 25 (intl.) pro Karte kostenlosen Geldbezüge am Automaten ganz nett. Ich habe ja noch ein Schließfach. Ansonsten hatte ich auch schon mal überlegt zu wechseln. Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner.

Aber wenn man mal ehrlich ist, tun sich eigentlich alle Banken nicht mehr viel was Preis-/Leistung angeht. Da fahre ich bis jetzt noch ganz gut mit der CoBa. DKB führt bei mir ein virtuelles und physisches Scheinleben. Ansonsten noch Tagesgeld im europäischen Ausland. Aber auch dort gibt es nur noch unwesentlich mehr %punkte in Zeiten von niedrig Zinsen...
 

Robbens

Erfahrenes Mitglied
24.03.2017
1.857
1.380
Wie teuer ist denn das Schließfach bei der Coba?
Evtl. ist das Gesamtpaket bei den Roten gegenüber preiswerter und vom Service sogar besser?

Bei einem kleinen DINA4-Fach war bei mir Coba 119€/ Sparkasse 60€ pro Jahr. Da gibts bei den Roten quasi das Onlinekonto zusätzlich für den Preis.
 

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.313
3.605
Hamburg
Das Schließfach ist ein großes und wurde in den letzten Jahren mehrfach preislich erhöht. Kosten dafür bei den Roten wohl günstiger, so denn man den eines bekommt. Aber zu denen würde ich eh nicht wechseln wollen.

Wie gesagt, für mich stimmt das Paket derzeit so. Muss aber jeder für sich selber abwägen. Jedes Jahr das Konto wechseln war aber auch noch nie meins und Schließfächer in Hamburg schon fast ein teures Gut.
 

Aladin

Erfahrenes Mitglied
03.03.2020
3.240
3.227
Chersonesus Cimbrica
Da fahre ich bis jetzt noch ganz gut mit der CoBa. DKB führt bei mir ein virtuelles und physisches Scheinleben.

Ich war mit Konto und Depot Comdirect-Kunde der ersten Stunde. Und trotzdem ist es bei mir umgekehrt - und das schon seitdem dem Ableben der Comdirect. Ich werde der Konditionsänderung nicht zustimmen. Nach dem 31.10. wird dieses Zombi-Dasein somit ein Ende finden.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.417
1.125
Kostet die girocard bei der Codi jetzt schon 1€ für Neukunden?
Eigentlich wirbt die Webseite mit einer kostenlosen. Nun scheint meine kostenlose Bestellung storniert worden zu sein und jetzt möchte man einen Euro pro Monat von mir dafür…
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.417
1.125
So, kleines Update.
Gestern stand sie mit in Bearbeitung drin. Dann am Abend ist sie verschwunden und stand unter den zubuchbaren Optionen für einen Euro drin. Heute ist sie wieder als aktiv gekennzeichnet und steht unter Konto & Karte --> Girokonto anpassen als kostenlos drin. Vielleicht kommt ja hier noch eine Anpassung, mal schauen. Auf jeden Fall ist sie jetzt aktiv und bisher kostenlos.
 
  • Like
Reaktionen: Allmann01

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.417
1.125
Hat eigentlich noch jemand die Codi Visa Credit?
Für 1,90€ gibts einiges besseres...
Wenn ja, würden mich die Gründe für das Halten der Karte interessieren.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
68
PAD/HAJ/KSF
Hat eigentlich noch jemand die Codi Visa Credit?
Für 1,90€ gibts einiges besseres...
Wenn ja, würden mich die Gründe für das Halten der Karte interessieren.
Ja. Aber irgendwie nur aus Gewohnheit. Ohne AEG sollte es etwas besser werden.

Was aber gar nicht geht ist das was ich letzte Woche erleben musste.
Vormittags vom iPhone die Nachricht bekommen das meine Codi Visa Credit aus Applepay geflogen ist. Gut versucht wieder zuzufügen, ging nicht. Dann ins Onlinebanking geschaut und da stand dann aktiv. Dann versucht die Karte so einzusetzen ging nicht. Dann bei der CoDi angerufen die konnten auch nix sehen. Ich müsste beim Dienstleister anrufen. Das ist Equens Wordline. Die haben Sprechzeiten von Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr. War schon nach 17 Uhr. Dann Nachts Briefankündigung von Equens Wordline gesehen. Gut da stand dann drin das die Karte gesperrt wurde. Dann angerufen und gefragt warum. Wurde versucht aus den USA 1 $ abzubuchen. Mag ja auch richtig so gewesen sein, aber das man einen dann per Brief informiert und dann so bescheidene Kontaktzeiten hat geht ja gar nicht. Man sagte mir dann das man außer der Adresse keine Kontaktdaten hätte.
Wenn ich mir vorstelle das wäre meine einzige Karte und ich würde die im Urlaub brauchen, dann ist ein Brief eher so mittelgut.
 
  • Like
Reaktionen: Nivora

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
Dann ist die comdirect Schuld, hätte man die Kontaktdaten des Kunden weitergegeben, wäre die direkte Kommunikation möglich gewesen. Eigentlich sollte die comdirect das 1. sehen können und 2. dich über die Sperre informieren und nicht der Dienstleister. Diese Situation spricht eigentlich für den Dienstleister, weil die zumindest einen Brief geschickt haben und gegen comdirect, die nichts gesehen hat und deswegen nicht reagiert hat.
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Heute ist bald mein Briefkasten übergequollen, dank eines dicken Umschlags der Coba.

Inhalt: Bitte um Zustimmung zu den aktuellen Bedingungen und Preisen wegen des BGH-Urteils und eine Broschüre mit allen möglichen AGB

Im Anschreiben steht, man hätte den Kunden die Informationen gern digital zur Verfügung gestellt, sei jedoch zu einer papierhaften Bereitstellung verpflichtet.

Weiß jemand, weshalb sich die Coba eigentlich verpflichtet fühlt, die Unterlagen per Post zu versenden?

Die DKB z. B. sieht das nicht so kritisch und stellt die Bedingungen als pdf im Onlinebanking ein und bittet um Zustimmung. Das funktioniert auch über die App, bei der Coba hingegen nicht.
 

Hammett

Erfahrenes Mitglied
06.02.2010
1.006
404
CGN
Funktioniert auch bei der comdirect über die App. Seltsam dass dies bei der Coba angeblich nicht geht.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Irgendwie ist es kein Wunder, dass die Bank Verluste einfährt, bei der Geschäftspolitik. Mit den Boni lockt man, wie bereits gesagt, nur Krokos an und eher wenig Leute, die das Konto wirklich ernsthaft (was durch die plötzlichen Kündigungen inkl. sofortiger Kontosperrung eh schon risky ist) nutzen. Durch den ganzen Papierkram geht auch Geld für das ganze Papier, das Porto und Personal drauf. Hätte man einfach digital machen können.
 

knusper

Erfahrenes Mitglied
27.02.2019
404
338
Funktioniert auch bei der comdirect über die App. Seltsam dass dies bei der Coba angeblich nicht geht.
Oh the irony!

Wäre ja lustig, wenn die CoBa richtig liegt und sich die digitalen Zustimmungen zu den vorherigen, rechtlich unwirksamen AGB Änderungen irgendwann ebenfalls als rechtlich unwirksam herausstellen sollten. :ROFLMAO:
 

Kartenzahler007

Erfahrenes Mitglied
26.04.2020
714
135
Oh the irony!

Wäre ja lustig, wenn die CoBa richtig liegt und sich die digitalen Zustimmungen zu den vorherigen, rechtlich unwirksamen AGB Änderungen irgendwann ebenfalls als rechtlich unwirksam herausstellen sollten. :ROFLMAO:
Auch bei der Coba kann man digital über eine eigens geschaffene Internetseite zustimmen.
Der Unterschied zur DKB z. B. ist nur, dass man die AGB zuvor in Papierform erhalten hat.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Bin mal gespannt, ob am 01.11. endlich die Auswahlmöglichkeit für Echtzeitüberweisungen auftaucht, bisher ist bei mir nichts zu sehen.
 

Hannoveraner

Erfahrenes Mitglied
23.07.2019
2.213
813
ANZEIGE
comdirect mag in der Nacht von Sonntag auf Montag Wartungsarbeiten durchzuführen. Das blöde ist ja, dass auch Überweisungen innerhalb eigener Konten (d.h. zum Beispiel vom Girokonto auf Tagesgeldkonto) bei comdirect nun als Echtzeitüberweisung ausgeführt werden. Wenn die damit nicht nachziehen, wird man gezwungen mit Terminüberweisungen zu arbeiten, was für diese Bank gar nicht überraschend wäre...