• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Commerzbank Tchibocard Plus

ANZEIGE

Zurrai

Aktives Mitglied
26.02.2017
102
8
ANZEIGE
Ja, dann ist das genauso wie mit meinen jetzigen Karten. Schade, hätte ein USP sein können.
Für Google Pay am Smartphone sehe ich keinen Bedarf (wenn schon NFC, kann das die Karte oder eh ne Banking-App).
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Habe nun mal testweise die Tchibo Card Plus in der Prepaidvariante beantragt. (Schufa sei Dank + schlechte Daten angegeben)

Man erhält ungefähr 2 Tage nach dem Antrag einen Brief, dass man abgelehnt wurde und sie einem die Tchibo Card Plus mit identischen Konditionen in der Prepaidvariante anbieten. Der Antrag muss dann zusammen mit einem Filialident in einer Filiale eingereicht werden. Für die Prepaid Variante erfolgte kein Schufa Eintrag.

Karte ansonsten ziemlich unspektakulär und Google Pay werde ich demnächst testen.

Service Code: 201

CVM:
1. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
2. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
3. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM

Rolinge sind noch mit altem MasterCard Logo und es steht auch "credit" auf der Karte.
 
  • Like
Reaktionen: Lisa und JFI
F

flopower1996

Guest
Habe nun mal testweise die Tchibo Card Plus in der Prepaidvariante beantragt. (Schufa sei Dank + schlechte Daten angegeben)

Man erhält ungefähr 2 Tage nach dem Antrag einen Brief, dass man abgelehnt wurde und sie einem die Tchibo Card Plus mit identischen Konditionen in der Prepaidvariante anbieten. Der Antrag muss dann zusammen mit einem Filialident in einer Filiale eingereicht werden. Für die Prepaid Variante erfolgte kein Schufa Eintrag.

Karte ansonsten ziemlich unspektakulär und Google Pay werde ich demnächst testen.

Service Code: 201

CVM:
1. Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online - If terminal supports the CVM
2. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: Signature (paper) - If terminal supports the CVM
3. Fail cardholder verification if this CVM is unsuccessful: No CVM Required - If terminal supports the CVM

Rolinge sind noch mit altem MasterCard Logo und es steht auch "credit" auf der Karte.
Auf diese Karte hätte ich dann wohl dankend verzichtet.
 
  • Like
Reaktionen: bandito007

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
Habe nun mal testweise die Tchibo Card Plus in der Prepaidvariante beantragt. (Schufa sei Dank + schlechte Daten angegeben)

Man erhält ungefähr 2 Tage nach dem Antrag einen Brief, dass man abgelehnt wurde und sie einem die Tchibo Card Plus mit identischen Konditionen in der Prepaidvariante anbieten.

Verstehe ich nicht. Kannst du das bitte erläutern?
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
Du kannst die Prepaid nicht explizit beantragen, sondern nur die normale Tchibo Card Plus. Wenn deine Bonität (Schufa, allgemeine Daten, ...) nicht ausreicht, bekommst du ein Angebot für die Prepaid Karte gemacht.

Okay, ist eine coole Alternative. Gut, dass es diese gibt.
 

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Für was braucht man so eine Karte?

Ich hab sie mir tatsächlich wegen Google Pay geholt (und natürlich zum Testen ;)). Eine Mastercard "credit" für Google Pay und dann auch noch kostenlos ist selten in Deutschland. Die normale Karte hätte ich aus Schufa Gründen allerdings abgelehnt, aber in der Prepaid Variante stört sie mich nicht. Die Treuebohnen interessieren mich nicht.
 
  • Like
Reaktionen: zednatix und KvR

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.390
450
Ich hab sie mir tatsächlich wegen Google Pay geholt (und natürlich zum Testen ;)). Eine Mastercard "credit" für Google Pay und dann auch noch kostenlos ist selten in Deutschland. Die normale Karte hätte ich aus Schufa Gründen allerdings abgelehnt, aber in der Prepaid Variante stört sie mich nicht. Die Treuebohnen interessieren mich nicht.

Ich bin durch VFT auf boon. gekommen und habe mir das für GPay bestellt, und fühle mich wohl damit. Credit in GPay habe ich für mich bewusst ausgeschlossen.
 
Zuletzt bearbeitet:

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
163
30
Finde die Karte eigentlich als Backup sehr interessant. Mastercard Credit mit Lastschrift und ohne Giro habe ich in der Kombination noch nicht gesehen, außer die Advanzia Co's wo man aber jedes Jahr die Lastschrift erneuern muss. Oder gibt es noch eine Karte in der Kombination die ich noch nicht kenne?

btw: Wunsch Pin / Pin Änderung möglich?
 

MinorTom

Aktives Mitglied
08.11.2019
209
29
Finde die Karte eigentlich als Backup sehr interessant. Mastercard Credit mit Lastschrift und ohne Giro habe ich in der Kombination noch nicht gesehen, außer die Advanzia Co's wo man aber jedes Jahr die Lastschrift erneuern muss. Oder gibt es noch eine Karte in der Kombination die ich noch nicht kenne?

btw: Wunsch Pin / Pin Änderung möglich?
Die normalen Commerzbank-Karten beherrschen "Dank" Online-PIN die PIN-Änderung im Online-Banking. Müsste also gehen, sicher weiß ich's nicht.
 
  • Like
Reaktionen: ex1t

ghosthunter

Erfahrenes Mitglied
01.10.2017
1.548
284
Köln
Finde die Karte eigentlich als Backup sehr interessant. Mastercard Credit mit Lastschrift und ohne Giro habe ich in der Kombination noch nicht gesehen, außer die Advanzia Co's wo man aber jedes Jahr die Lastschrift erneuern muss. Oder gibt es noch eine Karte in der Kombination die ich noch nicht kenne?

btw: Wunsch Pin / Pin Änderung möglich?

Wenn es gebührenfrei sein muss, dann würde mir noch die Rote Mastercard der Ikano Bank einfallen.

Die normalen Commerzbank-Karten beherrschen "Dank" Online-PIN die PIN-Änderung im Online-Banking. Müsste also gehen, sicher weiß ich's nicht.

Im Willkommensbrief steht explizit drinnen, dass man online seine Wunsch Pin festlegen kann. Daher gehe ich mal davon aus, dass es möglich ist.
 
  • Like
Reaktionen: ex1t

TheTick

Reguläres Mitglied
13.03.2020
92
0
Finde die Karte eigentlich als Backup sehr interessant. Mastercard Credit mit Lastschrift und ohne Giro habe ich in der Kombination noch nicht gesehen, außer die Advanzia Co's wo man aber jedes Jahr die Lastschrift erneuern muss. Oder gibt es noch eine Karte in der Kombination die ich noch nicht kenne?

btw: Wunsch Pin / Pin Änderung möglich?

Seit den AGB-Änderung bei der Advanzia zum 01.03.2020 muss die Lastschrift nicht mehr jedes Jahr erneuert werden. Das Mandat bleibt auch nach 12 Monaten bestehen.
 
  • Like
Reaktionen: ex1t

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.851
1.271
Wenn es gebührenfrei sein muss, dann würde mir noch die Rote Mastercard der Ikano Bank einfallen.



Im Willkommensbrief steht explizit drinnen, dass man online seine Wunsch Pin festlegen kann. Daher gehe ich mal davon aus, dass es möglich ist.


Bei der Roten Mastercard gibt es keine PIN-Änderung. D(n)u hast aber in jedem Fall Lastschrift. (y)Wenn du die Prepaid Variante nimmst, steht Sie nicht in der SCHUFA(y). Falls du allerdings dein Guthaben aufbrauchst, greift Sie auf das Referenzkonnto zu. Ob dann ein SCHUFA-Eintrag erfolgt und du dafür bei Nichtdeckung des Kontos einen Rahmenkredit bekommst, weiß ich nicht.
 

ex1t

Aktives Mitglied
13.04.2019
163
30
Bei der Roten Mastercard gibt es keine PIN-Änderung. Dafür hast aber in jedem Fall Lastschrift.
Die Ikano Mastercard hatte ich auch schon aufm Schirm, bin aber davon ausgegangen das nur Teilzahlung möglich wäre. Statt Pin Änderung bietet die rote allerdings Offline Pin.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
Ich hab sie mir tatsächlich wegen Google Pay geholt (und natürlich zum Testen ;)). Eine Mastercard "credit" für Google Pay und dann auch noch kostenlos ist selten in Deutschland. Die normale Karte hätte ich aus Schufa Gründen allerdings abgelehnt, aber in der Prepaid Variante stört sie mich nicht. Die Treuebohnen interessieren mich nicht.

Hallo zusammen,

vor ein paar Jahren hatte ich die Tchibo Kreditkarte der Commerzbank, fand aber keine richtige Verwendung dafür und hatte sie daher gekündigt.
Jetzt wird sie im Zusammenhang mit Fitbit Pay wieder interessant für mich, da sie eine von wenigen grundgebührenfreien Kreditkarten mit Fitbit Pay überhaupt in Deutschland ist und zudem kein zugehöriges Girokonto benötigt.
Leider wurde ich dieses mal abgelehnt und mir wurde eine Prepaidvariante angeboten, die ich allerdings nicht möchte.
Zum Zeitpunkt der Anfrage hatte ich ein paar offene Anfragen und viele neue Finanzprodukte in der SCHUFA. Einen Teil davon habe ich schon löschen lassen und eine Girokonto sowie eine Kreditkarte sind raus. Ich überlege auch die beiden Amex-Karten zu kündigen, da ich sie nicht wirklich nutze.

Hat jemand von euch Erfahrungen, ob es hilft, sich an die Commerzbank zu wenden (um z.B. Vermögen/Gehalt nachzuweisen) oder weiß ob es helfen könnte in 10 Tagen nach der Anfrage erneut zu beantragen?
 

Noc

Erfahrenes Mitglied
18.09.2018
451
824
Bayreuth
Mir sind einige Fälle bekannt, die von der Coba im Standardverfahren abgelehnt wurden und nach detaillierter Prüfung mit Nachweisen doch angenommen wurden.
Sind zwar alles BahnCardKK Fälle aber das sollte egal sein.
 

zednatix

Erfahrenes Mitglied
28.07.2019
2.027
1.399
ANZEIGE
Hier ein Frage im Commerzbank Comdirect Sammelthread, die indirekt mit der Tchibo Kreditkarte zu tun hat:

Gibt es eigentlich noch eine weitere Kreditkarte der Commerzbank neben der TchiboCard Plus Kreditkarte ohne Jahresgebühr?

Egal ob mit oder ohne Branding, aber sie sollte ohne Girokonto sein.
Die, die ich gefunden habe, sie alle kostenpflichtig:

  • bonusmiles
  • Deutsche Bahn
  • FreeCard / eBay (gibt es wohl nicht mehr)
  • GuteREISE
  • TUI

Kennt ihr noch eine?