Companion Award

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Geht Companion Award nicht auch mit Oneways? Wenn ja, würde ich den Flug mit Meilen jetzt jeweils als Oneways "normal" buchen und dann als SEN schauen, wo ich noch Verfügbarkeiten habe, diese dann mit Companion Award buchen und den ursprünglichen Oneway stornieren. Erhöht zwar ggf. die Stornokosten um 50 Euro, erhöht aber die Flexibilität, weil beide Teilstrecken unabhängig voneinander gehandhabt werden können.

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
C companion award nach NYC ist auch kurzfristig überhaupt kein problem sofern man etwas flexibel mit den daten ist. da gibt's ja mit LH/LX/OS und den restlichen *A airlines wirklich genügend tägliche kombinationen...
Die meisten restlichen *A-Airlines lassen sich aber nicht als Companion Award buchen.
m&m meinte:
Der [Companion-] Award ist auf von Lufthansa, Luxair, Swiss, Austrian, LOT, Brussels Airlines, Croatia Airlines und Adria Airways durchgeführten Flügen buchbar.

sentom

Erfahrenes Mitglied
14.03.2009
1.274
0
SZG
Die meisten restlichen *A-Airlines lassen sich aber nicht als Companion Award buchen.

natürlich! hab ich wohl verdrängt... :eek:

auch ohne die restlichen wird es wohl kein problem sein auf irgendeiner LH/LX/OS maschine kurzfristig 2 C awards zu kriegen. in der hinsicht wird NYC wohl eine der einfachsten destinationen sein...

Immortal

Aktives Mitglied
27.12.2010
149
0
STR
Kommt halt drauf an was man fliegen will. Bei der neuen LX sieht es dieses Jahr mit Flügen nach NYC nicht so toll aus, außer man ist in der Dauer des Aufenthaltes extrem flexibel, bei Lufthansa usw. sieht es aber wirklich noch extrem gut aus.

danix

SwissHON - Moderator LX/OS/SN/4U-Forum
Teammitglied
16.03.2010
6.120
2.812
Kloten, CH
Häufig lässt sich bei LX kurzfristig dann wieder was finden, wenn man eh nicht in ZRH startet, ist ja auch eine Reise via GVA möglich. Sofern LX verfügbar, würd ich natürlich immer lX in C nehmen und nicht LH. Für den tagflug bietet OS über VIE das mit Abstand beste Essen in C, aber Finger weg von OS für die Nacht, Schlafen noch schlimmer als in LH C!

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
439
9
Hi Leute,

ich bin noch bis Frühjahr nächstes 2015 Sen und möchte eigentlich noch gerne den Companion Award für mich und +1 nutzen.
Ziel soll Bejing in F sein. +1 ist FTL.

Frage 1:
Muß ich den Companion Award als Sen komplett bezahlen oder kann man das splitten. Also ich buche für mich die 210.000 Prämienmeilen und die 105.000 Meilen werden bei +1 abgezogen? Wenn ich alles bezahlen muss, dann reichen meine Prämienmeilen nicht. Wenn +1 den F award komplett bezahlen muss, dann reichen Ihre Meilen nicht.

Frage 2: Reicht es wenn man bei Buchung/Anfrage Sen ist oder muss man bei Ticketaustellung und Reise auch noch Sen sein? Weiter oben wurde die Frage beantwortet, dass man nur bei Anfrage/Buchung Sen sein müsste. Ist das noch so gültig? Würde lieber im späten Frühling als zwingend bis Ende Feb. reisen.
Den Sen verlängern klappt keinesfalls mehr.
Alternativ könnte ich eventuell, wenn dies wieder angeboten wird, den Sen mittels Bezahlung verlängern.

Vielen Dank und viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
439
9
Ach Mist.
Warum glaube ich immer wieder, dass die LH irgendwie cool ist. (n)

Dann wird es wohl doch die Variante mit Biz Tickets und Upgrade werden.
Auf LH Biz hab ich eigentlich keine Lust.

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
17
hol dir doch paar abos.. meine Güte. muss man alles vorkauen hier. Kreativität geht echt flöten in Deutschland

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
@Sailking99

Du kannst auch eine Strecke in F und die andere in C als Companion Award buchen. Vielleicht reichen die Meilen dann. Falls nicht, geht auch noch die Kombination, dass +1 eine Strecke selbst bucht/bezahlt (mit Meilen).

Möglichkeiten gibt es diverse. Musst es halt einmal durchspielen.

• Like
Reaktionen: Sailking99

flygirl

Erfahrenes Mitglied
05.07.2009
303
2
kleiner Nachtrag:

es MUSS nicht LH C sein, bei LX ist die C (aus meiner Sicht) viel besser .....

• Like
Reaktionen: danix

Sailking99

Erfahrenes Mitglied
06.06.2011
439
9
ANZEIGE
300x250
@Sailking99

Du kannst auch eine Strecke in F und die andere in C als Companion Award buchen. Vielleicht reichen die Meilen dann. Falls nicht, geht auch noch die Kombination, dass +1 eine Strecke selbst bucht/bezahlt (mit Meilen).

Möglichkeiten gibt es diverse. Musst es halt einmal durchspielen.

Danke. Das war mir so nicht klar.
Werde mal gucken was so vielleicht zu machen ist.

Bezüglich der Abos muss ich mal sehen was ich so damit noch reinholen kann.
Status jetzt müsste ich noch 60.000 Meilen generieren.
Muss mal ein wenig Suchen.
Hab ja gestern erst angefangen ernsthaft zu gucken.