DE: Condor ab Nov 09 Bahamas

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
@ SleepOverGreenland

Danke für Deine konstruktiven Beiträge :kiss:

Doch leider ist hier jegliches weitere Wort längst fehlt am Platze. Wie es RCS auch schon erwähnt hat, geht es nicht mehr um einen sachlichen Dialog. Ganz zu schweigen um vernünftige Argumente oder gar Fakten.

Doch Du sollst wissen, dass Dein stets sehr fundiertes Wissen, von mir und anderen Usern immer sehr gerne gesehen sind (y) :D

:kiss:
 
  • Like
Reaktionen: SleepOverGreenland
S

stressless

Guest
Müssen wir unsere Sommerbräune unbedingt auf den Bahamas holen?

Die angegebenen Internetseiten
Statistics: Nassau Airport, Bahamas - The Weather Network und Nassau Weather & Climatology - STORMFAX� zeigen nur die Monatswerte von 1961 bis 1990! Ich denke, einmal ist die Entwickung in eher negativer Richtung weitergangen und es bleibt die Diskrepanz zu den RealFeel-Werten. Lassen wir es bei denn unterschiedlichen Meinungen, denn wichtiger scheint mir doch eine Antwort auf die Frage zu sein, ob wir unsere Sommerbräune überhaupt auf den Bahamas holen müssen. Reicht uns die Sommerwärme bei uns in Europa nicht mehr? Und sind nicht gesundheitliche Bedenken zu berücksichtigen?

Alle Menschen tragen Melanin in der Haut, aber bei Menschen mit dunkler Haufarbe sind die Melaninzellen größer und dicht gruppiert, während sie bei hellhäutigen Menschen kleiner sind und vergleichsweise weniger dicht. Ergo wird das UV-Licht weniger effektiv geblockt. Mit anderen Worten: wir erkranken deshalb etwa 10 bis 20 mal häufiger als Dunkelhäutige, wobei damit noch nicht die Höhe der Sterblichkeitsraterate einhergehen muss.

Sicherlich nicht jeder - aber mir Sicherheit ich - wird solche web sites wie
Caribbean Vacations About Us oder
Bahamas weather forecast
sind für mich Ernst zu nehmende Foren, weil dort nicht nur bewußt das veröffetlicht wird, was der Tourist lesen will. Der Wahrheitsgehalt ist weniger interessant. Nicht dem Tourismus förderliche Beiträge werden zudem grundsätzlich gefiltert. Beim „guidetocaribbeanvacations“ heißt es: This was forum was turning into a spam center, so it has been temporarily removed.

Die Werbeseite der Bahamas hatte bis vor rund fünf Jahren ebenfalls ein Forum. Das message board wurde dann eingestellt, weil analog zur Unzufriedenheit der Touristen, die negativen Beiträge so überhand genommen hatten, dass man es vorzog, das Feld speziell den amerikanischen Forenbetreibern zu überlassen, die professionell NUR positive Berichte zulassen. Damit spiegelt dort kein Forum mehr ein richtiges Meinungsbild wieder. Foren und blogs sind von Regierungsstellen der Bahamas direkt und indirekt total unterwandert, es geht um die totale Beeinflussung der Medien. In Demokratien Europäischer Prägung sind wenigstens solche Vereingungen wie „ Lobby control“ oder „Netzwerk recherche“ aktiv.

xrfnggq5.jpg
 
Moderiert:

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
Ich habe diese kontroverse Diskussion hier sehr genossen, für mich stellt sich neben "real feel" und weiteren doch recht polemischen Diskussionen hier die Frage:

Lohnt es sich auf die Bahamas zu reisen? Wenn ja zu welcher Zeit wohin? Ich denke das Klima sollte sich auch auf den Bahamas von Nord nach Süd deutlich unterscheiden (von Hurricanes mal abgesehen)?

Ich habe mich mal auf The Out Islands of The Bahamas | Bahamas Vacations schlau gemacht (siehe Karte anbei) und je nachdem, was man sucht, scheint man auf den verschiedenen Inseln andere Schwerpunkte zu finden.

Interessant bzgl. Klima (speziell wieder zur aufkommenden Reisezeit) fand ich diesen Bericht auf Optimale Reisezeit Bahamas.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    50 KB · Aufrufe: 7