DE: Condor Abflug um einen Tag vorverlegt

ANZEIGE

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
ANZEIGE
Hallo an alle,

Condor hat unseren Flug (BIZ)von DUS nach TFN im November um einen Tag vorverlegt.

Jetzt die Frage, da ich mich bei Condor Null auskenne, gibt es bei denen eine Chance auf eine andere Airline umzubuchen ?
An diesem Tag würden bis jetzt Swiss/Edelweiss, Air Europa und Iberia fliegen.

Und wenn ja wie am besten vorgehen.

Viele Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Travel4Fun

Erfahrenes Mitglied
15.04.2020
1.740
2.364
Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich die Flugpläne der anderen Airlines für nicht sehr stabil. Das die von dir genannten da wirklich fliegen, darauf würde ich keine großen Geldbeträge wetten.

mike200

Aktives Mitglied
20.02.2015
187
0
Zum jetzigen Zeitpunkt halte ich die Flugpläne der anderen Airlines für nicht sehr stabil. Das die von dir genannten da wirklich fliegen, darauf würde ich keine großen Geldbeträge wetten.

Gebe ich Dir vollkommen Recht.

Meine Frage zielte eher drauf hinaus, bucht Condor auf andere Airlines um ??

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
2 Vorschläge:

1) DE bietet TFN z.B. ex DUS täglich mit Umsteigen (u.a. LPA) und dann weiter mit Binter an. Leider schreibst Du nicht, von wo aus Ihr fliegen wollt. Mach doch mal eine Probebuchung und schau, ob Umsteigeverbindungen von Eurem Flughafen aus buchbar sind

2) Umbuchung auf TFS und Ersatz der Taxikosten

• Like
Reaktionen: mike200

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.577
9.987
BRU
Zum Vorgehen:

Hotline anrufen und sagen, dass Dir das nicht möglich ist (vermutlich geht es hier auch nicht um eine „Vorverlegung“, sondern Streichung und Umbuchung auf neues Datum) und um Umbuchung auf Alternative am gebuchten Datum bitten. Am besten vorher selber schon nach passenden Alternativen schauen.

Wenn sie sich weigern/ keine (akzeptable) Alternative anbieten, kannst Du immer noch überlegen, wie Du weiter vorgehen willst.

Grundsätzlich bleibt natürlich auch Storno und Erstattung (und eigene Neubuchung).

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.378
772
Unter TABUM und in BNJ
Condor fliegt nach TFN? Ich kenne nur Verbindungen nach TFS mit denen.

Ich habe da gerade nachgeschaut und CGNFlyer hat vollkommen Recht, DUS-TFN mit DE ist nicht nur im November sondern generell nicht nonstop sondern nur mit Umsteigen mit Hinter buchbar. Es könnte sich beim TO allerdings um einen Vollcharter handeln.

@mike200: Schau doch bitte noch mal nach - wann soll denn Euer umgebuchter Flug DUS-TFN nun sein und welche Zeiten werden angegeben..?