Condor Airlines hat Inkassobüros beauftragt, Zahlungen zu verlangen

ANZEIGE

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.538
10.029
www.red-travels.com
ANZEIGE
Bist Du ein Condor-Mitarbeiter... kommt mir fast so vor. Dann würde ich doch Deine Beiträge direkt bei Condor veröffentlichen. Nochmals: das ist ein Hilfe-Forum für Fluggäste nicht für Fluggesellschaften.

hör doch auf einfach Forderungen zu stellen und begleiche deine offenen Rechnungen.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
Nochmals: das ist ein Hilfe-Forum für Fluggäste nicht für Fluggesellschaften.

Ich würde den Vielfliegertreff nicht unbedingt Hilfe-Forum für Fluggäste nennen wollen. Denn wie der Name des Forums suggeriert, ist dies eher ein Forum, in welchem sich Vielflieger untereinander austauschen. Da werden unerfahrene Fluggäste, die Hilfe suchen, eher mit Häme und Spott überzogen. Das könnte man fast schon als das Aufnahmeritual bezeichnen, das man über sich ergehen lassen muss, bevor man zur Hilfe und den wahren Insights vordringen kann.

Und um da auch meinen Teil zur Häme beizutragen: Vielflieger würden Flüge aus diversen Gründen nicht per Überweisung zahlen.

Was Dein eigentliches Ansinnen angeht, so kann ich dies nur gutheißen, sich gegen die Geschäftspraktiken von Condor, die vergleichbar zu anderen Fluggesellschaften sind, zu wehren. Dass eine nicht fristgerechte Zahlung direkt einen Vertrag auflösen soll, ist eine Sichtweise der Airlines, die man durchaus mal rechtlich überprüfen sollte.

Ich wünsche Dir dabei viel Erfolg und würde mich freuen, wenn Du uns diesbezüglich auf dem Laufenden halten würdest.
 

frogger321

Erfahrenes Mitglied
09.06.2010
2.472
544
Bist Du ein Condor-Mitarbeiter... kommt mir fast so vor. Dann würde ich doch Deine Beiträge direkt bei Condor veröffentlichen. Nochmals: das ist ein Hilfe-Forum für Fluggäste nicht für Fluggesellschaften.
Beantworte doch bitte konkret meine Frage, wie oft du solche Rechnungen schon bekommen hast.
Und ein Urteil aus 2011 - ich bitte dich. Gesetzgebung und Vorschriften ändern sich ständig.
Dennoch viel Erfolg und einen guten Flug - mit welchem Ticket und welcher Fluggesellschaft auch immer..
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
709
110
Ich
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hallo,
wir leben nunmal in einem Rechtsstaat. Die gesetzliche Zahlungsfrist ist 30 Tage. Es gibt gesetzliche Fristen für Miete, Arbeitsvertrag, die Du sicherlich nicht missen möchtest. Nicht jede Firma kann machen was sie will. Ein Urteil dazu, falls Du es mal nachlesen möchtest vom Landgericht Düsseldorf: Urteil vom 21.09.2011 – Az.: 12 O 435/10).
Du hast das Urteil gelesen? Um die angebliche Unabänderlichkeit einer angeblichen gesetzlichen Zahlungsfrist geht es darin jedenfalls nicht.

Bezüglich der Fälligkeit von Zahlungen / Eintritt des Verzugs (spätestens nach 30 Tagen, sofern keine andere Frist bestimmt ist) empfehle ich die Lektüre des § 286 BGB.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Die Antworten einiger Insassen sind hier an Kälte und Häme nicht zu überbieten. Für mich ein Tiefpunkt in diesem Forum.
Schämt Euch.
Dass ein Mensch angesichts eines Krieges möglicherweise nicht immer rational reagiert, sondern panisch nach Auswegen sucht, wird hier von unseren wohlstandssatt und rundumversorgten Schlaubergern nicht mal ansatzweise verstanden.
Einfach mal die Klappe halten und selbst den Trollinger austrinken.
 
Zuletzt bearbeitet:

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Schön, dass ich zu Deiner Belustigung beitragen konnte.

@red-travels , Nitus : ich hatte/habe Eure Beiträge immer geschätzt, ehrlich.
Ist es denn jenseits jeglicher Vorstellungskraft, dass man in einer verzweifelten Ausnahmesituation Fehler begeht ?
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.538
10.029
www.red-travels.com
Dass ein Mensch angesichts eines Krieges möglicherweise nicht immer rational reagiert, sondern panisch nach Auswegen sucht, wird hier von unseren wohlstandssatt und rundumversorgten Schlaubergern nicht mal ansatzweise verstanden.
Einfach mal die Klappe halten und selbst den Trollinger austrinken.

Und selbst noch unverschämt werden…
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Und selbst noch unverschämt werden…
Dass Du unbedingt das letzte Wort haben willst, geschenkt. Dass du dich damit selbst diskreditierst , auch geschenkt.
Vergiss nicht noch mal darauf zu antworten und sei es auch nur mit einen dämlichen Smiley. Du solltest Dir jetzt unbedingt treu bleiben.
Für mich ist damit alles gesagt, ich bin raus.
 

Flying Lawyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
6.124
3.087
Jnb
Bist Du ein Condor-Mitarbeiter... kommt mir fast so vor. Dann würde ich doch Deine Beiträge direkt bei Condor veröffentlichen. Nochmals: das ist ein Hilfe-Forum für Fluggäste nicht für Fluggesellschaften.
Die Zahlungsfrist ist erst einmal das was zwischen den Parteien vereinbart ist. Wenn nichts vereinbart ist, kommst Du nach 30 Tagen in Verzug. Dann kann im Übrigen bereits die Mahnung vom Anwalt mit Kosten kommen. Nur mal so.
 

Nitus

Erfahrenes Mitglied
04.04.2013
5.261
21.607
MUC
@red-travels , Nitus : ich hatte/habe Eure Beiträge immer geschätzt, ehrlich.
Ist es denn jenseits jeglicher Vorstellungskraft, dass man in einer verzweifelten Ausnahmesituation Fehler begeht ?

Ehrlich gesagt, war es jenseits meiner Vorstellungskraft, dass ein ukrainischer Staatsbürger beim Ferienflieger Condor ein Flugticket nach Kanada bucht, da dies aufgrund seines Haustieres die offenbar einzige / beste Alternative darstelle, man das dringend ersehnte Ticket dann aber nicht bezahlt, sich auf die automatische Stornierung bei Nichtzahlung verlässt und sich dann zur Aufklärung in einem deutschen Vielfliegerforum anmeldet, wo man in erstaunlich gutem Deutsch seinen Sachverhalt schildern konnte. In Summe hat mich dies wirklich eher an einen Scherz glauben lassen und somit ein wenig süffisant antworten lassen.

Dass der User und sein Problem offenbar real sind, glaube ich nach seinen weiteren Äußerungen und etwas Abstand schon eher. Insofern bereue ich es, pauschal einen Scherz unterstellt zu haben.

Es ändert aber nichts daran, dass eine Buchung nicht einfach so durch Nichtzahlung storniert werden kann. Fehler können passieren und sind in der Notlage des TO sicherlich auch nachvollziehbar. Konkrete Tipps, dass man diesen Fehler und die eigene Notlage an das Inkassounternehmen und Condor erklären und auf Kulanz hoffen sollte, wurden ja hier bereits genannt.
 

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.350
195
Jetzt bin ich doch noch mal zurück.
Danke Dir für Deine erläuternde Sicht des Sachverhaltes. Ich habe Dich bisher stets als seriösen und auch emphatischen Nutzer kennengelernt und möglicherweise in meinem Beitrag Dich und andere in " einen Topf geworfen ". Sollte so undifferenziert nicht passieren.
LG auch an Deinen Mann .
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.538
10.029
www.red-travels.com
manchmal ist es echt erschreckend, wie viele hier auf offensichtliche Trollpostings reinfallen. Nach Monaten auf den originalen Beitrag zu reagieren, der gar nicht mehr Thema ist, ist auch seltsam. Das Thema war im April offenbar abgeschlossen, bis jemand wieder meinte eine Rechnung nicht zahlen zu müssen und als Neuanmeldung dem OP, der eh nicht wieder kommt, noch eine Hilfe durch seine nicht-Zahlung stellen zu wollen. Seit in diesem Frustforum nicht mehr moderiert wird, kommt mindestens jede Woche ein seltsamer Fakebeitrag.

@rainer1 mir ist Latte was du über mich denkst, übrigens, wenn du deine Beiträge immer nachträglich editierst bekommt man es nicht gleich mit. soviel zum letzten Wort.

1698660231864.png


1698660197099.png
 
  • Like
Reaktionen: DerSenator