Condor Business-Class Upgrade

ANZEIGE

Basti79

Neues Mitglied
25.07.2022
5
4
ANZEIGE
Hallo liebe Foristis,

ich werde wahnsinnig und ihr seid meine letzte Hoffnung. ☺️

Zur Situation:
Veranstalterbuchung über TUI, Rückflug mit Condor von PUJ nach FRA am 01.08 in der Eco.

Condor kann kein Upgrade in die Business-Class ausführen und verweist an TUI.
TUI kann nicht weil Condor nicht will.
Begründung von Condor ist, dass alle Leistungen durch den Veranstalter vor der Reise gebucht werden müssen.
Das ist doch Irre, es scheint so, dass Condor kein Geld verdienen möchte.
Zumal ich weiß dass anderen Reisenden ein Upgrade online möglich war bzw. bei Online Check In angeboten wurde.

Ich bin mit meiner Weißheit am Ende. 😑
Habt ihr vielleicht noch eine Idee?

Mfg
Basti
 

slutz

Erfahrenes Mitglied
06.10.2016
2.049
1.559
Erfahrungswert für Pauschalreise mit Condor Flug (DE nach Griechenland):
Angebotspreis für C- Upgrade 69€ pro Person...aber erst beim Checkin... insgesamt noch 7 "verfügbare" C Plätze..
 

Basti79

Neues Mitglied
25.07.2022
5
4
Hi und Danke so weit für eure Antworten.
TUI Buchungsnummer habe ich gerade mal probiert. Ich lande dann auf der gleichen Seite wie immer unter dem Condor File Key.

Vom Hinflug weiß ich, dass auch beim OCI nicht funktionierte.
Erst am Gate hat's geklappt.

Vielleicht weiß hier ja zufällig jemand, ob ein Upgrade in PUJ am Flughafen ebenso klappt wie in FRA.
Und wenn ja, ob dort Kreditkartenzahlung möglich ist.

Wäre allerdings nicht der tollste Weg, da man dann natürlich immer zittern muss dass noch genügend Plätze vorhanden sind.

Mfg
Basti
 

Basti79

Neues Mitglied
25.07.2022
5
4
War uns zu Dritt erst zu teuer.
Durch das Upgrade am Gate sind wir jetzt aber auf den Geschmack gekommen. ☺️
 

Basti79

Neues Mitglied
25.07.2022
5
4
Hat es denn geklappt? Und was hat das evtl. Upgrade gekostet?
Telefonisch, im Vorhinein, egal ob beim Veranstalter oder Condor direkt hat definitiv nicht geklappt.
Warum das nicht möglich war, wird für immer Condors Geheimnis bleiben.

Schlussendlich haben wir dann wieder in PUJ am Flughafen upgegradet.
Wir haben das gleich am Check In erledigt, mit dem Vorteil dann noch in die Lounge zu können. Wäre aber auch noch am Gate möglich gewesen.
Upgrade hat für uns 3, knapp 1200 Euro gekostet.
Zahlung per Kreditkarte war möglich.

LG
Basti
 

ManuNRW

Neues Mitglied
08.11.2022
5
0
Telefonisch, im Vorhinein, egal ob beim Veranstalter oder Condor direkt hat definitiv nicht geklappt.
Warum das nicht möglich war, wird für immer Condors Geheimnis bleiben.

Schlussendlich haben wir dann wieder in PUJ am Flughafen upgegradet.
Wir haben das gleich am Check In erledigt, mit dem Vorteil dann noch in die Lounge zu können. Wäre aber auch noch am Gate möglich gewesen.
Upgrade hat für uns 3, knapp 1200 Euro gekostet.
Zahlung per Kreditkarte war möglich.

LG
Basti
Telefonisch, im Vorhinein, egal ob beim Veranstalter oder Condor direkt hat definitiv nicht geklappt.
Warum das nicht möglich war, wird für immer Condors Geheimnis bleiben.

Schlussendlich haben wir dann wieder in PUJ am Flughafen upgegradet.
Wir haben das gleich am Check In erledigt, mit dem Vorteil dann noch in die Lounge zu können. Wäre aber auch noch am Gate möglich gewesen.
Upgrade hat für uns 3, knapp 1200 Euro gekostet.
Zahlung per Kreditkarte war möglich.

LG
Basti
Hallo Basti,

habe grad eine ähnliche Situation und überlege wie ich am besten vorgehe. Ich fliege Ende des Monats ab Frankfurt mit Condor nach Punta Cana. Was hast Du für das Upgrade ab Frankfurt bezahlt und wie hast du das gemacht? Ich kann das online nachbuchen. Allerdings möchte Condor für das Upgrade über die App pro Person pro Flug 860€..
Danke schon mal vorab für die Hilfe!

VG
 

Basti79

Neues Mitglied
25.07.2022
5
4
Moin Manu,
in Frankfurt haben wir am Gate upgegradet.
Es wurde dort aktiv beworben, d.h. mit Durchsage, dass noch Plätze zu vergünstigten Preisen in der Business verfügbar wären.
Musstest dann halt gleich zum Personal am Gate gehen und dich melden.
Man sollte sich dann aber durchaus beeilen, da die Plätze recht beliebt sind.
Ich denke aber, das ein Upgrade auch am CheckIn Schalter möglich ist, ähnlich wie in Punta Cana.

Bezahlt haben wir für 3 Personen 985 Euro.

Mfg
Basti
 
  • Like
Reaktionen: ChangeMe