DE: Condor: Downgrading

ANZEIGE

born2fly

Erfahrenes Mitglied
25.10.2009
5.545
2.681
FRA
ANZEIGE
Ich meinte damit, Kunden die wie wir C buchen/zahlen.
Von SEZ kommt man nicht täglich gut weg, da verbleibt als Direktflug nur DE, wenn man am Samstag fliegen will/muss.
TK wäre noch gegangen. Umsteigen in der Wüste wollten wir uns diesmal sparen.
Ein Downgrade kann grundsätzlich immer und bei jeder Airline passieren. Es sei denn, man ist echter Premiumkunde.

Ärgerlich ist es natürlich immer. Aufregen hilft aber nur bedingt.
 
  • Like
Reaktionen: DFW_SEN

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Mal ehrlich, du bist seit zehn Jahren aktiver Nutzer dieses Vorums. Dass dir das mit Condor passiert kannst du wohl kaum als Überraschung bezeichnen. Macht es natürlich unterm Strich nicht besser, war aber eben zu erwarten.
Hab mich wohl zuwenig (=fast gar nicht) mit Condor beschäftigt.
Was zum Mitnehmen: Solange sie noch die 767 mit div. Konfigurationen fliegen, in C die vorderen 3 Reihen wählen. Diese Pax konnten nämlich ihre Plätze behalten.
Die Durchsage des Cpn (zuvor mit ihm im Gang gesprochen) war auch spannend: Wir, d.h. die Pax, können froh sein, dass sie überhaupt gekommen sind. Aufgrund des AC Change am Weg zur 18er in FRA ist soviel Zeit drauf gegangen, dass die Ruhezeit in SEZ und Motivation der Crew grenzwertig war...
Alternative wäre gewesen, erst 2 Tage später zu fliegen.
 

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
9.768
7.142
Ein Downgrade kann grundsätzlich immer und bei jeder Airline passieren. Es sei denn, man ist echter Premiumkunde.
Dann ist ein Topbonus-Gold Kunde bei AA vermutlich ein falscher Premiumkunde ;-)
Mir wurde ein $1000 Gutschein für AA angeboten, als ich dann meinte ich hätte lieber die 75% in Bar die mir von Rechts wegen zustehen hat man mich doch in der C gelassen, und es mit dem nächsten Passagier in der Schlange mit downgraden probiert. Als andere Alternative hat man mir einen AF First Class Flug via CDG 5 Stunden später angeboten, das war dann schon wieder recht großzügig.

Traurig aber wahr, man sollte vor dem Flug alle seine Rechte kennen. Macht zwar keinen Spaß immer pessimistisch an alles ranzugehen, aber am Ende doch glücklicher.
 

linkderbutler

Neues Mitglied
13.06.2016
5
0
Hallo zusammen,

da bin ich wohl einer der ersten die das Thema mit den neuen Maschinen betrifft.

Wir haben für Juli über ITS eine Pauschalreise in die Dom.Rep. gebucht.

Aufgrund meiner Bandscheibe haben wir direkt premium economy gebucht und dann über den Veranstalterlogin direkt unsere Sitze reserviert. Heute habe ich nochmal zufällig (war wohl ne Vorahnung) in unsere Buchung geschaut und gesehen, dass wir nun plötzlich in der Eco sitzen und eine andere Maschine fliegt. (Ohne premium eco) Statt der 767 nun ein Airbus 330-200 ohne premium eco.

Ist das normal, dass man deswegen nicht mal informiert wird ? Weder von Condor noch von ITS.

Wie sind eure Erfahrungen bei sowas bzw. hatte jemand den Fall schon ?

Zeigt sich Condor das eventuell kulant bezüglich einen Upgrades in die Business oder eher nicht ?


viele Grüße
 

juliuscaesar

Erfahrenes Mitglied
12.06.2014
16.492
13.762
FRA
Wenn die Reiseklasse (Premium Economy) klar als Teil der Pauschalreise kommuniziert wurde bei Buchung, habt ihr ein Recht darauf. Ich würde mal beim Veranstalter anrufen und höflich mit denen über die Sache reden.
 

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.849
273
GRZ
Wenn die Reiseklasse (Premium Economy) klar als Teil der Pauschalreise kommuniziert wurde bei Buchung, habt ihr ein Recht darauf. Ich würde mal beim Veranstalter anrufen und höflich mit denen über die Sache reden.
Nachdem bei Condor der Preisunterschied Y+ => C oft nicht extrem ist, würde ich einen etwaigen Aufpreis auf Business anfragen und dies fix einbuchen.
Über die Y+ in der 767 (gegenüber Eco lassen sich nur die Sitze weiter zurück lehnen und es gibt minimal mehr Abstand) wird sich deine Bandscheibe ohnehin nicht freuen.