ANZEIGE
Hallo Gemeinde,
sowas hatte ich auch noch nicht: Haben eine Buchung bei Condor für Januar auf die Kanaren (FRA-LPA am 07.01.2023) in Business Class - klingt spektakulärer als es ist bei Condor, aber egal; sind 2 Erwachsene, ein Kleinkind und ein Infant, der freie Mittelplatz und das viele Gepäck waren ausschlaggebend.
Jetzt wurde das Fluggerät gewechselt von B757 auf A321. Die Konsequenz: mit 6 statt 7 Sitzreihen eine Reihe Business Class weniger. Einmal dürft ihr raten wer aus Rücksicht auf die Mitreisenden Reihe 7 reserviert hatte und da jetzt raus gefallen ist... Sitzplatzreservierungen sind nicht mehr verfügbar in der Buchungsübersicht online.

Die Hotline: alles nicht so schlimm, momentan sind alle Sitzplätze in C sind geblockt, sie können da gerade nichts machen und wir werden am Ende alle zusammen in einer Reihe sitzen; das klärt sich beim Checkin (mit Infant übrigens nicht online, sondern nur am Schalter möglich). Nein nein, da ist nichts überbucht. Alles wird gut.
Die Fakten: Business Class scheint ausgebucht zu sein, laut Expertflyer sind alle Sitze in C belegt (nicht nur geblockt), Flug ist komplett ausgenullt seit dem Fluggerätewechsel. Man scheint sich noch zu sortieren.
Meine Erwartung: Ich habe das Gefühl die wissen an der Hotline genau was Sache ist, können/woller aber nichts machen und das ganze dem letzten Glied der Kette (dem Checkin-Schalter überlassen). Ich sehe es schon vor mir: wir kommen im Januar an den Schalter, oh sorry, kurzfristiges betriebsdingtes Downgrade, zusammensitzen geht leider nicht (warum checken Sie nicht online ein? Achso, geht nicht mit Infant), friss oder stirb. Da wird mit zwei Kids unterwegs sind, will ich für den Flug so etwas nicht dem Zufall überlassen.
Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung mit Condor gemacht oder einen Rat wie man da jetzt am klügsten vorgeht / vorgehen kann? Oder ist das ein Indiz dass mit einer baldigen Stornierung zu rechnen ist?
PS: Bevor jemand, der gedenkt mit der gleichen Maschine zu reisen, jetzt aufgrund der Kids in C umbuchen möchte: Unsere sind fliegen gewohnt, freuen sich auf die Reise und wissen sich zu benehmen an Bord, auch akustisch. Gilt übrigens auch für uns Erwachsene.
sowas hatte ich auch noch nicht: Haben eine Buchung bei Condor für Januar auf die Kanaren (FRA-LPA am 07.01.2023) in Business Class - klingt spektakulärer als es ist bei Condor, aber egal; sind 2 Erwachsene, ein Kleinkind und ein Infant, der freie Mittelplatz und das viele Gepäck waren ausschlaggebend.
Jetzt wurde das Fluggerät gewechselt von B757 auf A321. Die Konsequenz: mit 6 statt 7 Sitzreihen eine Reihe Business Class weniger. Einmal dürft ihr raten wer aus Rücksicht auf die Mitreisenden Reihe 7 reserviert hatte und da jetzt raus gefallen ist... Sitzplatzreservierungen sind nicht mehr verfügbar in der Buchungsübersicht online.
Die Hotline: alles nicht so schlimm, momentan sind alle Sitzplätze in C sind geblockt, sie können da gerade nichts machen und wir werden am Ende alle zusammen in einer Reihe sitzen; das klärt sich beim Checkin (mit Infant übrigens nicht online, sondern nur am Schalter möglich). Nein nein, da ist nichts überbucht. Alles wird gut.
Die Fakten: Business Class scheint ausgebucht zu sein, laut Expertflyer sind alle Sitze in C belegt (nicht nur geblockt), Flug ist komplett ausgenullt seit dem Fluggerätewechsel. Man scheint sich noch zu sortieren.
Meine Erwartung: Ich habe das Gefühl die wissen an der Hotline genau was Sache ist, können/woller aber nichts machen und das ganze dem letzten Glied der Kette (dem Checkin-Schalter überlassen). Ich sehe es schon vor mir: wir kommen im Januar an den Schalter, oh sorry, kurzfristiges betriebsdingtes Downgrade, zusammensitzen geht leider nicht (warum checken Sie nicht online ein? Achso, geht nicht mit Infant), friss oder stirb. Da wird mit zwei Kids unterwegs sind, will ich für den Flug so etwas nicht dem Zufall überlassen.
Hatte jemand eine ähnliche Erfahrung mit Condor gemacht oder einen Rat wie man da jetzt am klügsten vorgeht / vorgehen kann? Oder ist das ein Indiz dass mit einer baldigen Stornierung zu rechnen ist?
PS: Bevor jemand, der gedenkt mit der gleichen Maschine zu reisen, jetzt aufgrund der Kids in C umbuchen möchte: Unsere sind fliegen gewohnt, freuen sich auf die Reise und wissen sich zu benehmen an Bord, auch akustisch. Gilt übrigens auch für uns Erwachsene.