ANZEIGE
Habe für Anfang November bei Condor auf deren Webseite einen Flug von TFS nach HAM in Eco gebucht und bei Buchung im vergangenen Februar zwei XL Seats 11B und 11C gebucht. Unabhängig von der gewünschten Beinfreiheit war bei den gebuchten Sitzen die Rückenlehne noch verstellbar.
Ohne jegliche Benachrichtigung wurde wohl ein Fluggerätewechsel vorgenommen. Jetzt kommt wohl ein Airbus A320 (DE1449) zum Einsatz. Dort gibt es in Reihe 11 keine XL Seats.
Mit einem Anruf im Kundenservicecenter erfuhr ich, dass ich ohne mein Zutun auf die "schlechteren" XL -Sitze 12B und 12C umgesetzt wurde. Da sich hinter dieser Sitzreihe ein Notausgang befindet, lassen sich die Rückenlehnen m.E. nicht nach hinten verstellen. Gerne hätte ich in Reihe 13 (XL Seats, keine Notausgangsreihe dahinter, Sitzlehne lässt sich m. E. gut nach hinten verstellen ) gesessen. Doch Condor will für die Umbuchung (Sitzplatzstornierung und Neubuchung -jetzt mit Dynamic Pricing auch teurer) Mehrkosten haben.
Hat da jemand Erfahrung im Umgang mit solchen Zuweisungen?
Ohne jegliche Benachrichtigung wurde wohl ein Fluggerätewechsel vorgenommen. Jetzt kommt wohl ein Airbus A320 (DE1449) zum Einsatz. Dort gibt es in Reihe 11 keine XL Seats.
Mit einem Anruf im Kundenservicecenter erfuhr ich, dass ich ohne mein Zutun auf die "schlechteren" XL -Sitze 12B und 12C umgesetzt wurde. Da sich hinter dieser Sitzreihe ein Notausgang befindet, lassen sich die Rückenlehnen m.E. nicht nach hinten verstellen. Gerne hätte ich in Reihe 13 (XL Seats, keine Notausgangsreihe dahinter, Sitzlehne lässt sich m. E. gut nach hinten verstellen ) gesessen. Doch Condor will für die Umbuchung (Sitzplatzstornierung und Neubuchung -jetzt mit Dynamic Pricing auch teurer) Mehrkosten haben.
Hat da jemand Erfahrung im Umgang mit solchen Zuweisungen?