Condor Prime Seat umsonst?

ANZEIGE

Ollie1971

Neues Mitglied
30.09.2025
2
0
ANZEIGE
Hallo, ich habe bei Condor auf Business upgegraded ( FRA - MRU im A330-neo ). Jetzt ist unter Sitzreservierung nur 4A kostenfrei reservierbar und ansonsten die Prime Seats 1 E / F und 2 K gegen Aufpreis. Alle anderen Sitze sind blockiert. Wenn ich jetzt keinen Sitz reserviere: Gehe ich richtig in der Annahme falls noch jemand Business Class bucht und sich die 4 A reserviert daß mir dann ein Prime Seat ohne Gebühr zugeteilt wird ( falls keine weiteren Änderungen ) oder übersehe ich da irgend was?

westcoastflyer

Erfahrenes Mitglied
03.09.2019
1.796
1.894
Gehe ich richtig in der Annahme falls noch jemand Business Class bucht und sich die 4 A reserviert daß mir dann ein Prime Seat ohne Gebühr zugeteilt wird ( falls keine weiteren Änderungen ) oder übersehe ich da irgend was?
Was ich bei Condor bislang gesehen hatte war, dass sie die Prime Sitze normalerweise nicht im Inventory drinnen haben. Sobald sich wer nen Prime Sitz geschnappt hat, gab's in der (ansonsten ausgebuchten) Business Class wieder verfügbares Inventory (ich weiß aber nicht ob sie das nur auf US-Strecken so handhaben).
Es gibt auch zusätzlich die Möglichkeit, dass Condor Sitze geblocked hat. Dies kannst du im Condor Webinterface nicht sehen. Dort tauchen sie nur als besetzt auf.

Wenn du uns Flugnummer und Datum gibst würde sich das Inventory nachschauen lassen.

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
22.054
13.710
FRA/QKL
Hallo, ich habe bei Condor auf Business upgegraded ( FRA - MRU im A330-neo ). Jetzt ist unter Sitzreservierung nur 4A kostenfrei reservierbar und ansonsten die Prime Seats 1 E / F und 2 K gegen Aufpreis. Alle anderen Sitze sind blockiert. Wenn ich jetzt keinen Sitz reserviere: Gehe ich richtig in der Annahme falls noch jemand Business Class bucht und sich die 4 A reserviert daß mir dann ein Prime Seat ohne Gebühr zugeteilt wird ( falls keine weiteren Änderungen ) oder übersehe ich da irgend was?
Falls ein Prime Seat tatsächlich durch "Überlauf" zugeteilt wird dann schaut man in aller Regel erst mal nach bezahlten Business Tarifen und nicht nach Upgradern. Von daher würde ich bei einem Upgrade in die Business nicht davon ausgehen in den Prime Seat zu kommen.

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.842
7.529
DUS
Bekannter hat vor ein paar Tagen YVR-FRA per min. Gebot upgraden können. Die Bestätigung kam aber erst eine halbe Stunde vor Boarding.
Er hat dann 2A erhalten.

• Like
Reaktionen: red_travels

Ollie1971

Neues Mitglied
30.09.2025
2
0
Was ich bei Condor bislang gesehen hatte war, dass sie die Prime Sitze normalerweise nicht im Inventory drinnen haben. Sobald sich wer nen Prime Sitz geschnappt hat, gab's in der (ansonsten ausgebuchten) Business Class wieder verfügbares Inventory (ich weiß aber nicht ob sie das nur auf US-Strecken so handhaben).
Es gibt auch zusätzlich die Möglichkeit, dass Condor Sitze geblocked hat. Dies kannst du im Condor Webinterface nicht sehen. Dort tauchen sie nur als besetzt auf.

Wenn du uns Flugnummer und Datum gibst würde sich das Inventory nachschauen lassen.
Flugnummer DE2314 am 08.10.2025. Vielen Dank an alle hier für die Antworten.