Conrad Bali

ANZEIGE

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
ANZEIGE
So, ich war zwar schon haeufig auf Bali, aber noch nie in der Enklave, wo das Conrad liegt.
Ich wuerde dort gerne fuer eine Nacht absteigen und die Anlage erst wieder beim Weg zum Airport verlassen muessen:p

Wer war da schon mal und wie sieht es mit etwaigen Upgrades aus:confused:
Ich bin bei den Genossen von Hilton Member in Gold:eek:

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
So, auch wenn hier keine brauchbaren Tips gekommen sind. Ich hab den Laden mal gebucht!

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Ich war leider noch nie dort aber vielleicht kannst Du mir bei der Entscheidung helfen. Wir sind ende Februar dort und wollen relxen und ein wenig rumreisen.
Zur Entscheidung stehen das Interconti oder Westin Nusa Dua. Wo würdest Du eher hingehen von der Lage vom Strand, Umgebung?

Alternativ Hotel - höchstens noch das Banyane Tree - aber eher zu teuer. Obwohl der Ausblick genial aussieht ...:D Nur der Preis ist nicht mehr mein :eek:

Die anderen Zwei Hotels da ich IC RA und SPG Plat bin. Etwas anderes macht für mich dann keinen Sinn.

Vielen Dank!

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
Ich schreibe das ja immer wieder. Ich wuerde eigentlich keines der "typischen" Ketten Hotels in Bali empfehlen. Westin liegt wie die meisten Touribunker in Nusa Dua. Das ist ein Touristenghetto mit "Grenzkontrolle". Die Straende sind wie auf ganz Bali nicht der Rede wert. Dafuer sollte man nicht die weite Reise auf sich nehmen. Das IC ist gut fuer Plane Spotter.

Ich empfehle die Buchung einer Villa. Dort hat man seine Ruhe, kann sich nach Lust und Laune verpflegen lassen und bei Bedarf mit einen Wagen ueber die Insel gondeln.

Das Conrad habe ich nur gebucht, weil wir einfach nur 2 Tage in Sonne liegen wollen, bevor es wieder Freitag Nacht in Jakarta rund geht:p

tomnikde

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
2.250
1
TXL
...Wenn Du wirklich nur die beiden Hotels zur Auswahl hast- dann IC!
Dort ist man wenigstens ausserhalb der Anlage im, wenn auch touristischen Bali und nicht in einem Ghetto.

Die Clubzimmer buchen oder upgraden lassen!

• Like
Reaktionen: fred8a

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Nicht das ich jetzt unbedingt die Antwort haben wollte da 300 € Mehrpreis aber ich hatte auch den Eindruck. Vielleicht buchen wir auch noch um und gehen doch gelich nach Thailand anstelle Bali ...

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Ich mag das IC Bali und finde, dass ich es auch anderen empfehlen kann.
Der Strand da ist wirklich nett und man kann immer baden (im Gegensatz zu Nusa Dua/ Sanur). Das Hotel selber ist recht gross, aber durch die Weitläufigkeit wirkt es nie überfüllt. Dasselbe für den Strand, kein Vergleich zum Mittelmeer, Ägypten oder den Kanaren.
Ich werde auf jeden Fall im nächsten Herbst wieder dort hin. Letztes Mal hatte ich auch Club gebucht, nächstes Mal lasse ich das. Die Singaraja-Zimmer sind auch schön, kosten aber nur etwa die Hälfte.
Zudem spielt das IC Bali bei den Bewertungsportalen auch ganz oben mit.

Ach so, als RA aufpassen, da Upgrades auf Club nicht funktionieren. Also Classic buchen, sollte Singaraja Duplex bringen.

• Like
Reaktionen: fred8a

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Mich würde noch interessieren was bietet der Club in diesem IC an Extras? Auf Malta hab ich es als enttäuschend empfunden da man nur 1 1/2 Stunden am Abend
Alkohol wie Bier oder Wein erhalten hat. Nachmittagskaffee oder Gebäck muss bei mir nicht sein. Das mache ich 1 x oder so. Ich habe irgendwo gelesen das der Club
Bereich auch eine separaten Pool haben soll. Oder habe ich da etwas falsch verstanden.

Wie sieht es auf Bali aus, kann man sich dort wie in Thailand auch recht einfach ein Roller mieten und einfach los, oder sollte man das eher lassen?

blizzman

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
352
0
BKK, ZRH
Vorab: Moped mieten ist auch ganz einfach. Mann muss halt mit dem Strassenverkehr klar kommen: Linksverkehr, immer hupen, zweispurige Strasse= 3 Spuren plus Motorräder mindestens auf einer Seite.
Sehr zu empfehlen ist ein guter Guide und Fahrer für die Ausflüge. Für 60-80$ bekommt man dann einen ganzen Tag ein super Programm.

Zum IC Club Bali: Ja, hat einen eigenen Pool, dazu eine nette Lounge wo man auch Frühstücken kann aber auch für Nachmittagstee und Cocktail-Häppchen. Das beste am Club fand ich den Inspiration Space, dort kann man sich Bücher und DVDs ausleihen, Internet usw. Dazu kümmert sich die nette Crew dort um alle Ausflüge, Touren, geben Indonesisch-Kurse usw. Dazu kommt noch der Transport vom um zum Flughafen. Die Zimmer sind etwas moderner aber gleich geschnitten.
Der Aufpreis sist ganz schön happig, den Pool da hab ich nie gebraucht. Deshalb spar ich mir das nächste Mal das Geld.