Conrad oder Hilton Tokyo?

ANZEIGE

micha75

Aktives Mitglied
15.02.2019
113
31
München
ANZEIGE
Hallo,
ich werde im Herbst diesen Jahres wieder einen Monat in Japan verbringen. Davon fünf Tage in Tokyo. Ich kann mich aktuell nicht zwischen dem Conrad und dem Hilton in Shinjuku entscheiden. Ich kenne bislang in Japan nur das Conrad in Osaka und das Hilton in Hiroshima. Beide Hotels haben mich aber ziemlich begeistert. Ich möchte 5 Nächte mit Punkten buchen und der Unterschied liegt bei fünf Nächten bei insgesamt 60k (4x15). Von der Lage würde mir Shinjuku deutlich besser gefallen, aber das Conrad hat deutlich bessere Kritiken. Ist das Hotel soviel besser, dass man den Aufpreis von 60k Punkten und die etwas schlechtere Lage in Kauf nehmen sollte? Habt ihr Erfahrungen, wie es dort mit Upgrades aussieht? Bin Diamond. Danke für Eure Antworten. :)
 

Chemist

Erfahrenes Mitglied
28.10.2017
3.327
4.551
BSL
Würde diese Beiträge für einen Vergleich lesen:



 
  • Like
Reaktionen: micha75

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
War vor ein paar Jahren zusammen mit meinem Bruder in beiden (3 Nächte Conrad, eine Nacht Hilton).
Der Unterschied ist schon ordentlich, das Conrad Tokyo ist bisher das luxoriöseste Hotel, in dem ich gewesen bin.
Beides waren Executive Rooms, das Zimmer im Conrad war wesentlich größer, heller, und insgesamt schöner.
Wir sind immer morgens aufgebrochen und Abends zurück ins Hotel, da hat die Lage nicht sehr gestört.
Hatte es damals über AmEx FHR gebucht und im Endeffekt weniger als 100 Euro pro Nacht "extra" im Vergleich zum Hilton gexahlt, das war's allemal wert.
 
  • Like
Reaktionen: micha75

Wombert

Erfahrenes Mitglied
20.03.2010
3.770
7
MUC
Das Conrad ist wirklich richtig, richtig toll. Direkt vor der Tür kannst du nichts unternehmen, das stimmt schon. Sind aber nur ein paar Minuten bis zur Shimbashi Station, und auch nach Ginza rein geht es zu Fuß noch ganz gut.
 
  • Like
Reaktionen: micha75

Enskie

Erfahrenes Mitglied
27.05.2015
362
309
Wir waren kürzlich in beiden Hotels und ich muss sagen, dass mir das Hilton in Shinjuku besser gefallen hat, was einfach an der Lage "mitten drin" liegt. Wir sind oft einfach aus dem Hotel raus und waren nach wenigen Minuten direkt mitten im Geschehen, was mir klar besser gefallen hat. Das Conrad ist natürlich schick, aber es war mir einfach zu weit außerhalb, mich hat im direkten Vergleich zum Hilton Tokyo einfach der Fußweg bis zur nächsten Station gestört, aber das ist sicher Ansichtssache.
 
  • Like
Reaktionen: micha75 und Wombert

berlinflyer

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
1.569
562
Unterwegs in der Welt
Ich war zwischen 2017 und 2020 bestimmt 15x im Conrad und kann nur sagen, dass es für mich mit Abstand das beste City-Hotel überhaupt war…tolles Design, hervorragende Hardware-Qualität, Gym und Pool über den Dächern von Tokyo, eine sehr gute Lounge - da hat einfach immer alles gepasst.
Upgrades als Diamond meistens auf Exec Room, manchmal Suite.
 
  • Like
Reaktionen: Noc und micha75

thbe

Erfahrenes Mitglied
27.06.2013
9.138
9.364
Ich bin gerne beim Conrad Tokio, weil es zu den Hotels mit dem besten Service weltweit gehört. Da kann man sehen, was so mit kompetenten Management und guten Personal möglich ist.

Allerdings ist das Service-Niveau in Japan generell hoch und auch das Hilton Tokyo bietet guten Service.

Upgrades beim Conrad bisher einmal Exec Room, ansonsten Suite.

Die Lage vom Hilton Tokyo ist sicherlich besser. Doch wenn man die Gegend rund ums Conrad kennt, dann ergeben sich einige Möglichkeiten und die Wege zum ÖPNV werden kurz. Die Gegend rund ums Conrad zeichnet sich durch viele Ebenen und unterirdische Verbindungen aus. Man kommt sehr weit, ohne einmal unter freien Himmel zu sein.
 
  • Like
Reaktionen: micha75

Kabiraneko

Aktives Mitglied
27.02.2023
134
422
ANZEIGE
Klar Conrad. Du kannst von der Shiodome Station (quasi direkt unter dem Hotel) mit der Oedo Line innerhalb von rund 20 Minuten ohne Umsteige Shinjuku erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: micha75