• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consors Finanz MasterCard

ANZEIGE

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
362
174
Ich habe dieses Formular gefunden. Erlauben CoFi jetzt Chargeback?

 

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.791
Wen's interessiert: die Consors Finanz verschickt auf den letzten Drücker für die CoFi Masstro ("Cashcard") vorzeitig eine Nachfolgekarte, die dann bis 12/2027 gültig ist.
Vermutlich möchten sie ihr Geschäft mit Bestandskunden nicht durch Änderungen gefährden.
 
  • Haha
Reaktionen: PixelHopper

saluton

Erfahrenes Mitglied
23.03.2020
1.128
100
Hamburg
Zumindest das niedrige Limit (offiziell wohl nicht über 5000 EUR inklusive lächerlichen Telefoninterviews als würde man eine Immobilie finanzieren wollen) und die Verzögerung der Buchungen in der App kann ich aus kürzlicher Erfahrung noch bestätigen.
Evtl. eine FAQ. Kann man die Karte auch im Guthaben führen? Wenn nicht offiziell, ggf. trotzdem durch Überzahlung?
 

lolnickname

Reguläres Mitglied
26.07.2018
79
17
Zumindest das niedrige Limit (offiziell wohl nicht über 5000 EUR inklusive lächerlichen Telefoninterviews als würde man eine Immobilie finanzieren wollen) und die Verzögerung der Buchungen in der App kann ich aus kürzlicher Erfahrung noch bestätigen.
Kann ich alles bestätigen.

Dazu hatte ich bei Abschluss den Fehler gemacht wie in den Unterlagen oder dem Sticker auf der Karte angegeben dort anzurufen. Allerdings wird da nichts freigeschaltet sondern es soll nur eine Versicherung verkauft werden. Grundsätzlich finde ich die Karte auch eher schlecht. Grund die bisher nicht zu kündigen war das lange Zahlungsziel und die Möglichkeit sich ohne Zinskosten oder Verschiebespiele über Revolut einen vierstelligen Betrag auszahlen zu lassen.

Ich hatte die Karte bei Amazon noch hinterlegt und damit vor 2 Monaten mal was gezahlt, da in der Kartenauswahl verklickt. Kurz danach war die Karte gesperrt. Hatte gehofft die schicken entweder selbst was per Post oder es löst sich sonstwie von selbst. Tat es leider nicht. Hotline war sehr freundlich konnte mir aber nicht helfen. Dort meinten sie telefonisch können die trotz Legitimierung nichts machen und Kontaktformular ginge auch nicht sondern man soll per Post Kontakt aufnehmen. Finde ich absurd. Tendiere im Moment dazu die Karte einfach zu kündigen.
 
  • Wow
Reaktionen: KvR und Aachsoo

00Thomas00

Neues Mitglied
16.09.2023
13
3
Hallo. Ich habe die Tage eine neue Kreditkarte erhalten, da die alte demnächst abläuft. Habe die alte Karte in Google Pay gelöscht und die neue Karte (gleiche nr, nur neues Ablauf Datum und cvc) wieder hinzugefügt. In Google einbinden klappt noch,, dann. Kommt immer eine Meldung kontaktloses bezahlen einrichten fehlgeschlagen und von consors kommt ne SMS das die Aktivierung noch offen ist. Nur kann ich leider nix machen in der App oder Web. Mastercard secure wurde bereits auch neu eingerichtet, dies war der Tipp vom Support,sonst haben sie keine Ahnung. Probiere es nun seit 3 Tagen. Mit der Karte habe ich zwischenzeitlich auch bereits einmal physisch bezahlt (Karte gesteckt)

Hat noch jemand ne Idee?
Danke und Grüße
 

birneberlin

Aktives Mitglied
14.10.2015
123
12
Hallo. Ich habe die Tage eine neue Kreditkarte erhalten, da die alte demnächst abläuft. Habe die alte Karte in Google Pay gelöscht und die neue Karte (gleiche nr, nur neues Ablauf Datum und cvc) wieder hinzugefügt. In Google einbinden klappt noch,, dann. Kommt immer eine Meldung kontaktloses bezahlen einrichten fehlgeschlagen und von consors kommt ne SMS das die Aktivierung noch offen ist. Nur kann ich leider nix machen in der App oder Web. Mastercard secure wurde bereits auch neu eingerichtet, dies war der Tipp vom Support,sonst haben sie keine Ahnung. Probiere es nun seit 3 Tagen. Mit der Karte habe ich zwischenzeitlich auch bereits einmal physisch bezahlt (Karte gesteckt)

Hat noch jemand ne Idee?
Danke und Grüße
Möglicherweise hat das Terminal (billig Variante) die NFC Funktion nicht freigeschaltet. Probiere Funk doch mal an der Kasse aus.
 

vlugangst

Erfahrenes Mitglied
28.02.2020
3.213
1.990
In Google einbinden klappt noch,, dann. Kommt immer eine Meldung kontaktloses bezahlen einrichten fehlgeschlagen
Sinngemäß same here:
In Google Pay einbinden klappt eben nicht mit o. g. Fehlermeldung. Support hat's aufgenommen und leitet's an die am Montag wieder tätige Fachabteilung weiter. Dann soll ich's nochmal probieren.
 

00Thomas00

Neues Mitglied
16.09.2023
13
3
Support hat jetzt entschieden mir eine komplett neue Karte mit neuer Nummer zu schicken. Sie konnten das Problem mit Google Pay nicht lösen.
 
  • Wow
Reaktionen: vlugangst

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.791
Steht auf der Karte eigentlich "Debit" oder "Credit"? Ich kann leider keine entsprechenden Bilder (sollte die Rückseite betreffen) finde.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Heute festgestellt: automatische Limit Erhöhung um 1.000 Euro
(y)

Ganz still und heimlich. Keine Nachricht im Postfach, keine E-Mail und kein Brief.
 

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.540
612
Ist doch klar - ist ja die (!) ec Karte. Also muss sie debit sein. :D
Das diese Karte Debit ist, ist aber richtig. Das Thema hatten wir hier bereits schon einmal...

Es handelt sich hier nicht um eine Kreditkarte, sondern um einen Rahmenkredit für/auf den eine Karte ausgestellt ist.
 

houruian

Erfahrenes Mitglied
07.08.2018
575
297
EAP
Heute kam die DSGVO Schufa Auskunft.
Consorsfinanz hat am Datum der Kreditrahmenerhöhung den alten Eintrag gelöscht und den neuen Vertrag als neuen Eintrag gespeichert.
 

Osmium

Reguläres Mitglied
14.05.2011
95
6
ANZEIGE
Man könnte jetzt daraus ableiten, dass Bargeldabhebungen mit der Karte nun ebenfalls zinsfrei möglich sind. Ob das dann auch tatsächlich so ist müsste man wohl ausprobieren, da dies so explizit nirgends beworben wird.
Ist das nun tatsächlich so, dass Bargeld und CashClick zinsfrei sind bei Einmalzahlung zum Quartalsende?