• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Consorsbank

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
ANZEIGE
Übrigens: wenn man erst vor kurzem ein Konto bei Consors hatte, geht die Bank bei einer Neubeauftragung davon aus, dass das TAN Verfahren noch aktiv ist und schickt keinen neuen Brief raus. Das wird natürlich nicht kommuniziert und erst an der Hotline auf Nachfrage mitgeteilt.
Da ich bei meiner Kündigung vor einem Jahr natürlich alle Apps gelöscht habe, musste ich dieses Verfahren durchlaufen.
Das ist natürlich auch nicht kundenfreundlich und deutet m.E. auf ein Kommunikationsproblem bei consors hin
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
755
487
Fast richtig, aber man kann es auch einscannen und als pdf an die Kundenbetreuung schicken. Steht zwar so nicht auf dem Formular, wurde mir aber an der Hotline gesagt. Hat auch geklappt; nach ein paar Tagen kam der Brief mit dem Aktivierungscode.

Übrigens: wenn man erst vor kurzem ein Konto bei Consors hatte, geht die Bank bei einer Neubeauftragung davon aus, dass das TAN Verfahren noch aktiv ist und schickt keinen neuen Brief raus. Das wird natürlich nicht kommuniziert und erst an der Hotline auf Nachfrage mitgeteilt.
Da ich bei meiner Kündigung vor einem Jahr natürlich alle Apps gelöscht habe, musste ich dieses Verfahren durchlaufen.
„Vor Kurzem“ ist gut. Warum auch immer behalten sie diese Infos 18 Monate.
 
  • Like
Reaktionen: Wipfel und superfiffi

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
414
324
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Unlimited Girokonto und dem Essential mit zugebuchter Visa Gold? Die Leistungen und der Preis sind doch dann identisch, nur hätte man zwei Karten und könnte bei Bedarf ggf. die Visa Gold wieder kündigen, ohne das Girokonto zu kündigen. Ein Wechsel zwischen Essential und Unlimited ist ja offenbar nicht möglich.

Übersehe ich etwas?
 
  • Like
Reaktionen: zednatix

atlas

Reguläres Mitglied
08.10.2018
72
25
Gibt es eigentlich einen Unterschied zwischen dem Unlimited Girokonto und dem Essential mit zugebuchter Visa Gold? Die Leistungen und der Preis sind doch dann identisch, nur hätte man zwei Karten und könnte bei Bedarf ggf. die Visa Gold wieder kündigen, ohne das Girokonto zu kündigen. Ein Wechsel zwischen Essential und Unlimited ist ja offenbar nicht möglich.

Übersehe ich etwas?
Es gibt keinen Unterschied zwischen den beiden Kontomodellen. Man kann Visa Gold auch später beantragen.
 

Anhänge

  • consorsbank.png
    consorsbank.png
    64,8 KB · Aufrufe: 38
  • Like
Reaktionen: dagget1

Escorpio

Erfahrenes Mitglied
30.01.2015
7.557
633
Die Girocard ist beim Unlimited inkludiert.

Aber ganz ehrlich? Hätte ich nicht das Girokonto dauerhaft kostenfrei aus dem Altbestand, würde ich es kündigen. Vor allem wenn man bereit ist die 9 Euro im Monat zu zahlen, kann man sich da bei anderen Banken etwas besseres zusammen basteln.
 

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.075
5.964
Demnächst müssen sie ja. Endlich kommen auch die Banken im 21. Jahrhundert an, wenn auch nicht freiwillig.
 
  • Like
Reaktionen: AJ44

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Die Girocard ist beim Unlimited inkludiert.

Aber ganz ehrlich? Hätte ich nicht das Girokonto dauerhaft kostenfrei aus dem Altbestand, würde ich es kündigen. Vor allem wenn man bereit ist die 9 Euro im Monat zu zahlen, kann man sich da bei anderen Banken etwas besseres zusammen basteln.

Die girocard ist doch bei allen Kontomodellen inkludiert?
 
  • Like
Reaktionen: geos

dagget1

Erfahrenes Mitglied
04.03.2018
414
324
Die Girocard ist beim Unlimited inkludiert.

Aber ganz ehrlich? Hätte ich nicht das Girokonto dauerhaft kostenfrei aus dem Altbestand, würde ich es kündigen. Vor allem wenn man bereit ist die 9 Euro im Monat zu zahlen, kann man sich da bei anderen Banken etwas besseres zusammen basteln.
Die Girocard ist mittlerweile wieder bei allen Modellen inklusive.

Ich habe bei denen gerade Depot und Tagesgeld, weil es für Neukunden ganz gute Konditionen gab. Bin damit sehr zufrieden, vor allem auch mit dem Service und hatte mir deswegen auch das Giro angeguckt. Aber insgesamt fehlt mir beim Giro dann doch viel zu viel. Vielleicht ändert sich das in der nächsten Zeit nochmal, wenn sie mit der neuen App kommen und auch Echtzeitzahlung umsetzen müssen.